Mazda RX8 springt warm nicht an!

  • Kann man so nicht sagen.
    Könnte morgen schon los gehen mit den Warmstartproblemen oder erst eine ganze Weile später *angst mach*
    Am besten ab zum Kompressionstest mit Dir.
    Das kostet nicht viel und bringt Klarheit, vor allem wenn man so unsicher und skeptisch ist...

  • Ich bin nicht unsicher und skeptisch... Wie kommst du da drauf? Und kostet nicht viel? 80 euro glaub ich... Ich wollte nur mal wissen was ihr davon haltet... Und ich habe keine anzeichen, dass es probleme geben könnte.


    Und ein kompressionstest würde nicht viel bringen, wegen den umdrehungenn des anlassers. Obwohl, dass kann man glaub ich umrechnenn

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Wie schnell soll er denn noch anspringen?mach dich nicht verrückt.meiner braucht minimal bisschen länger und dem fehlt auch nix.auch erster Motor und 134079 auf der uhr

  • Kompressionstest bringt nur was vor dem Kauf,oder beim Verkauf.wenn er hin ist,dann Rebuild oder neuer Motor.aber so wie er anspringt würd ich garnichts machen.in einem anderen Forum wurden ja rx8 Fahrer als schizo bezeichnet,da sie ständig denken am Auto passt was nicht..^^

  • Sorry Jungs, wenn man erst wartet bis man Startprobleme hat ist das meiner Meinung nach deutlich zu spät
    Lieber vorher nen Kompressionstest machen lassen um zu wissen woran man ist - schadet doch nichts.


    Und was sind denn bitte 80 Eu für Gewissheit und für das tolle Auto? Wenn man das nicht mal übrig hat... naja...
    Ich find das wirklich nicht viel
    Ganz abgesehen von den anderen Kosten die man mit diesem Auto eh hat ist das pille palle


    @steven123
    Huch, sorry, wollte Dich damit nicht angreifen, aber warum stellst Du solche Fragen wenn du weist, dass alles in Ordnung ist/erscheint? Ich lese aus sowas schon Unsicherheit und Skepsis - sonst würde man ja nicht fragen... bzw. würde sich das dan ja erübrigen

  • Ja stimmt ja auch irgendwo,aber wie du schon sagtest...kann von ein auf den anderen Tag anders kommen.da müsste man dann schon öfters einen machen und das geht dann auch ins Geld.

  • Hast mich nicht angegriffen, ich verstehe euch nur nicht...


    Ich wolllte nur mal hören ob sich mein startverhalten gut anhört oder nicht.


    Ich habe keinerleei probleme mit dem motor und bin auch nicht unsicher. War rei interesse halber... Und warun kompression messen wänn alles passt. Wänn er mall nicht mehr startet warm, dann denke ich darüber nach... Ich kann zwar glücklicherweise sagen, dass ich nicht am hungertuch nage aber 80 zum spaß ausgeben, muss ddoch nicht sein

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

    Einmal editiert, zuletzt von steven123 ()

  • Wie schnell soll er denn noch anspringen?mach dich nicht verrückt.meiner braucht minimal bisschen länger und dem fehlt auch nix.auch erster Motor und 134079 auf der uhr


    Jop bei mir auch, so wie es bei dir ist Steven123 ist das einfach nur traumhaft. Bei mir ist das etwas länger und nichtmehr so "geschmeidig" 106233km 1. Motor

  • Aber wenn er erst Warmstartprobleme hat, dann braucht man auch keinen Kompressionstest mehr machen, dann is nämlich eh alles zu spät...


    Also wenn man einmal oder einmal alle zwei Jahre nen Test machen lässt (je nach dem wieviel man fährt), geht das nicht ins Geld und reicht völlig um Gewissheit zu haben.

  • Ich denke das kann jeder für sich entscheiden, falsch sind beide Methoden nicht. Denn laut Mazda gilt ein Motor schon als defekt wenn er (ich glaube) unter 6 bar kommt... Und ganz ehrlich, da sind wahrscheinlich so gut wie alle drunter die mehr als 50tkm gelaufen sind. Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)
    Deshalb würde einen der test nur sagen dass der Motor eigentlich hin ist, aber er läuft ja noch gut, warum also schon was machen? Zu spät ist es erst wenn die Probleme auftreten wenn selbst der große Anlasser schon drin ist. Wenn man den kleinen hat und er nicht mehr will ist das genau der perfekte Zeitpunkt für n rebuild. Oder für den großen Anlasser, der hilft ein noch ne ganze weile über den Berg. Anschließend komplett neuer Motor rein oder verkaufen oder was weiß ich. Aber solange er noch Startet würde ich auch nichts machen... Wenn du natürlich jede 2 Jahre n test machst und so den Verlauf des Verschleiß beurteilen kannst ist das sicher auch nicht verkehrt. Aber so lange hat hier mittlerweile kaum einer seinen rex

  • Aber wenn er erst Warmstartprobleme hat, dann braucht man auch keinen Kompressionstest mehr machen, dann is nämlich eh alles zu spät...


    Zu spät wofür? Sorry, aber das ist doch Unfug. Dass er bei 140t km nicht mehr volle Kompression hat ist wohl klar, dazu muss man nicht 80 Euro raushauen. Und was soll er dann machen wenn er "nur" noch 6 bar hat? Auf Verdacht Leisten tauschen, obwohl alles läuft?
    Das ist die Einstellung warum unsere Kisten für 3t Euro verscherbelt werden. Haben eh alle Motorschaden.

  • 1mal jährlich kimpression messen lassen? Sorry aber ich behandle mein auto nicht wie ein rohes ei...


    Ich finde die idee nicht schlecht aber für mich persöhnlich übertrieben. Ich wechsle zwar auch profilacktisch (oder wie man das schreibt) das zündsystem alle 2 jahre aber kompression lasse ich dann messen wänn ees probleme gibt...


    Ist ja auch "nur" ein auto. Und bei meinem diesel lasse ich auch nicht jährlich die zylinderköpfe checken ob da alles passt. -blöder vergleich aber ich glaube ihr versteht was ich meine...


    Ich wollte nur mal wissen, was ihr zum startverhalten sagt und vielleiccht dazu anregen, auch mal so ein video zu posten um zu vergleichen. Und das NUR aus reinem interesse

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Ich genieße einfach die Zeit mit den Rex.wenn er läuft ist es gut und wenn er kaputt geht,dann ist es so.anfangs war ich schon sehr genervt auf alles zu achten und dieses Kopf zerbrechen.ich pflege einfach was geht und wenn er net will dann will er eben nicht.man muss ja jedesmal zittern ob er überhaupt anspringt.

  • Und beim Kauf hab ich nur darauf geachtet ob er kalt/warm startet und ob er Rost hat.hätte er bisschen Rost gehabt,dann hätte ich ihn nicht genommen.denn wenn einer alles am Auto macht,scheut er kein Geld und lässt alles machen.