Kunststoff Pflege

  • Silikon Spray hilft bestimmtauch wenn es keine dauerhafte Lösung ist so ist es doch besser und schneller als lackieren. Auf meinem Navara habe ich einen Planenaufbau den ich auch als Werbefläche nutze. Alle paar Jahre entferne ich die Aufkleber und erneuere die Werbung. Beim letzten entfernen habe ich die Kleberreste nicht wirklich abbekommen und ein spezielles Entfernungsmittel verwendet. Dabei ist einiges über die Kunststoffblende meiner hinteren Klappe gelaufen. Das war richtig übel denn die war danach nur noch fleckig und grau. Um mir eine Lackierung zu sparen habe ich es mit Silikonspray probiert und siehe da es ist auf jeden Fall besser als vorher. Hält sicher nicht dauerhaft aber es ist ja auch schnell wieder aufgetragen. Kunststoff ist Kunststoff ob bei Nissan oder Mazda

  • Benutze dafür seit Jahren dieses hier, funktioniert super :)


    http://www.amazon.de/SONAX-Xtr…-2&keywords=sonax+plastik

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Das,werde ich auch mal probieren. Vielen Dank


    ich habe ein stark genabtes Armaturenbrett am SLK das ist wirklich nicht mehr schön kann ich das dort auch verwenden oder schmiere ich nur die Nabung zu?

  • Im Innenraum würde ich es NICHT empfehlen, da das ein Gel ist....probieren kannste es mal aber wäre ich vorsichtig mit..

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...