WICHTIG!!!!Lesen

  • so leute folgendes


    ihr wisst ja, dass dieses jahr wieder das hzt ist....11.07....wer es noch nit gelesen hat, hier der link:


    Harz Treffen 11.07.2015 #9


    2012/13 wars ein riesen event mit über 60autos und sogar die presse war da.wir waren das größte rx treffen in dt und das wollen wir wiederholen/übertreffen. dieses jahr sind bis jetzt nur 34 autos/anmeldungen.da muss sich was ändern!


    also jungs seht zu, dass ihr dort frei bekommt, nehmt eure liebste/liebsten an die hand und kommt. lasst uns ein mega rx treffen und event in deutschland 2015 machen ala 12/13. planung läuft ja bereits und für den rest sorgen manu und ich.


    also...wir sehen uns beim hzt...100autos sind doch drinnen :musicextreme:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ja 2012 war echt genial :thumbsup: Und dann noch das geniale Video von Hilde... 8o


    Wird aber nicht mehr zu toppen sein. Viele alte Hasen sind seit dem schon verschwunden, das zeichnet sich ja auch sehr deutlich hier im Forum ab. Die besten Zeiten sind schon seit langem vorbei!


    Trotzdem hoffe ich das ich falsch liege und wünsch euch ein schönes Treffen.

  • Achtung, Ironie:


    Damals waren die RX-8 auch noch in Händen, die sich solch ein Treffen leisten konnten. Die aktuellen Besitzer sind froh, wenn sie sich mit den Fahrten zu und von der Arbeitsstätte nicht finanziell übernehmen.
    Außerdem haben die meisten die Gefahr vor Augen, dass solch eine lange Anfahrt das Ende des Motors bedeuten könnte. Man freut sich doch schließlich über jeden Kilometer, den der arme Wankel ohne Motorschaden überlebt - was ja auch längst nicht mehr selbstverständlich ist ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Hinter jeder Satire steckt die reine Wahrheit ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Die ehemlaigen Rex Fahrer haben sich doch neue Töfftöffs geholt, wird halt die offene Gruppe etwas größer. Ich würde übrigens die Gruppen nach Leistungsvermögen einteilen.
    Da darf dann auch der gemütliche Porschefahrer bei den Blümchenpflückern mit und andersrum auch der Powerkombi mit um die Kurven räubern. Wir fahren ja eh nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen und wenn nur kurz, somit kommen die Schäflein alle wieder zusammen.


    Irgendwann wird eh der letzte Rex auf nem Trailer hergezogen und alle anderen düsen mit Kraftstrom hinterher. Rührt die Werbetrommel.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Damals waren die RX-8 auch noch in Händen, die sich solch ein Treffen leisten konnten. Die aktuellen Besitzer sind froh, wenn sie sich mit den Fahrten zu und von der Arbeitsstätte nicht finanziell übernehmen.


    Genau daran musste ich gestern auch denken als ich den Eingangsthread von @Spawn gelesen hatte 8o

  • mit dem geld stimmt leider bei den meisten :( ...aber auf den rex lass ich nix kommen. unzählige treffen, rennstrecke, stadtverkehr und auch harztouren hat meiner schätzelein mit nun 50t km hinter sich und der motor läuft wie am 1. tag(was die kompress. werte mit ~8 bar beweisen)
    der rex ist ein tollen zuverlässiges auto, welches wie eine gute ehe, eben gepflegt werden muss

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Das mit den Geld merke ich auch manchmal im MPS Forum, da ist es genau so, viele können sich die Autos gebraucht leisten aber dann wird rumgeheult wenn der Turbo kaputt geht, ... . Das habe ich mal in einer MPS Facebook Gruppe geschrieben, nach dem sich ein Azubi wohlgemerkt über die Versicherung des 6 MPS aufgeregt hat und ich habe es nicht mal böse gemeint: "Also wenn du keine 1060 Euro für Versicherung hast, würde ich an deiner Stelle das Auto nicht fahren! Weil lass da mal was kaputt gehen, was machst du dann? Wir hatten erst das Thema mit der Antriebswelle da kostet 1 Hinten über 500 Euro ohne die Kosten fürs Wechseln, dann lass mal Turbo kaputt gehen und schwups bist du 1xxx Euro loß. Nur weil man sich mit 20 einen MPS kaufen kann, muss man noch nicht den Unterhalt für zahlen können."
    Deswegen verstehe ich schon Gizmo, ... nur man darf nicht Alle über 1 Kamm werfen ;) .
    Und manche Leute würden schon sehr gerne aufs Treffen kommen, nur wissen nicht wie se der Mutter sagen sollen, nee ich bin an deinen 50ten Geburtstag lieber auf einen Autotreffen :D .

  • Ich glaube das Problem ist ehr das sich neue Leute nicht trauen weil das hier wie eine eingeschworene Gruppe aussieht mit den ganzen Erinnerungen von den letzten Treffen die man hier liest und dann keine Lust haben bei den abendlichen veranstalltungen außen vor zu sein...

  • wenn das so ist, dann BLÖDSINN!!!


    einfach kommen und spaß haben! also anmelden und wir sehen uns beim hzt!!!

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • @ RexFan
    @ Spawn hat vollkommen recht,als ich beim ersten HZT war bin ich gleich herzlich begrüßt worden obwohl ich
    noch fast keinen von den anderen Rexlern kannte und voll integriert worden bei den Aktivitäten. :thumbup:
    Also kommen und Spaß haben. :thumbsup:
    :hs:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Ich kam auch ganz neu einfach dazu, hab keinen gekannt und jeder fragte


    "wer bist Du denn, was ist das für ein REX, woher hast du den und und..."


    Ich war sofort dabei, habe die Namen und Nicknames erfahren und wusste dann so langsam, mit wem ich schon einige Wochen hier geschrieben habe bzw. von wem gelesen!


    Also bitte anmelden, wir sind ganz lieb und nehmen alle Neuen in unsere Mitte :thumbsup:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Ich denke die Entwicklung ist ganz logisch. Der RX8 wird halt schon ne Weile nicht mehr gebaut. Weniger Fahrer=Weniger Harzer..

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs