Brauche Tipps zur Polsterreinigung

  • Hallo Ihr Lieben,


    wer kann mir Tipps zur Polsterreinigung geben? Ich habe Stoffsitze und auch einen Hund. Die Rückbank wird zwar mittels Decke abgedeckt, aber der eine oder andere Pfotenabdruck nach den nassen Gassigängen ist trotzdem nicht ausgeblieben. Und zu allem Überfluss musste mein Hund letztens :kotz:;(


    Wie bekomme ich das sauber??? Braucht man spezielle Reiniger? Oder leisten die handelsüblichen Firmen ihren Dienst?


    vielen Dank bereits für Eure Mühen und sonnige Grüße aus Düsseldorf


    Flocke1980


    P.S. Zum Thema Polsterreinigung habe ich durch die Suche leider nichts gefunden, deshalb der neue Thread

  • Ich würde eine Innenreinigung machen lassen. Die haben entsprechende Nasssauger und Reinigungsmittel vor allem für die :kotz: .
    Mit unter 100€ bist Du dabei und hast dann einen innen Tip Top sauberen Wagen. :thumbup:

  • danke Jayman....aber eigentlich wollte ich mir die "unter 100" sparen. Das "wiedergekaute" hab ich direkt größenteils entfernt bekommen. aber etwas ist natürlich drin geblieben.

  • Raus geht das vermutlich nur mit einem Nasssauger. Den Geruch bekommst du mit Ozon weg. Die Aufsprühmittel würde ich nicht benutzen weil die nicht wirklich viel bringen.


    Nassreiniger kannst du gegebenenfalls in einem Baumarkt ausleihen, würde es aber auch machen lassen. Wesentlich weniger Stress und die haben statt den Industriebödenreinigergrössen auch die passenden Aufsätze für dein Auto.