Nach Autobahnfahrt Knall und weißer Rauch

  • Genau, bei dem aufgerufenen Preis ist das eher ein Versuchsbalon - vielleicht findet sich ein Depp, der das Auto so nimmt und dann seinen "Spaß" damit hat.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • findet ihr die rumhackerei fair? ihr kennt doch den Hintergrund zur zeit gar nicht - wenn es begründet ist ja - aber so ins grüne finde ich das zunächst äußerst unfair wenn man das mit mir machen würde...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Wo genau siehst du eine Rumhackerei ? Lies dir den ganzen Thread nochmal von vorne an durch. Dazu noch die Vorgeschichte mit dem früheren Besitzer.
    Dann weißt du, dass die Kiste noch nie ordentlich gelaufen ist seit dem Umbau.
    Das Projekt war von Anfang an ergeizig und ambitioniert, aber leider nicht erfolgreich.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • man kann es durchaus zwischen den zeilen erkennen - ich finde halt diese Mutmaßungen nicht gut - er sollte wenn selbst Stellung nehmen

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Eben. So kann man doch kein Auto verkaufen.
    Wenn man die Anzeige liest und sich das ganze hier durchgelesen hat, dann denkt man sich sofort: "Wen will der hier eigentlich verarschen?"
    Total unfair die ganzen Sachen dort nicht an zu geben und einfach frech zu behaupten es seien nur die Zündkerzen...


    Aber auf der anderen Seite... wer das Ding kauft ist selber Schuld.
    Da ja nichtmal ne vernünftige Probefahrt möglich ist - selbst wenn man die Kerzen wechselt (wobei dann ja spätestens der Schwindel auffliegt)


    Gehören ja bekanntlich immer zwei dazu:
    Einer der verarschen will und einer der sich verarschen lässt. In diesem Fall wärs so

  • Interessant hier (: morgen kommt Harald vorbei und dann schauen wir erst mal, was da los ist! Verkauft wird er nicht - so viel dazu. Und ja, er lief und läuft noch immer. Lade gleich mal ein Video hoch auf youtube und stelle den Link hier rein für die, welche daran zweifeln.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hmmm, ich weiß nicht ob deine Videos die Zweifler überzeugen werden. Laut den darauf sichtbaren Kilometerständen fand die Fahrt statt bevor du die Videos mit den Problemen gedreht hast. Aber egal - ich denke nicht, dass hier irgendjemand dir etwas Böses will. Im Gegenteil - wäre schön wenn solch ein Auto erfolgreich läuft.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Das ist auch mein Anliegen! Deswegen wird nun dort weiter gemacht, wo ich aufgehört habe. Und wenn ich endlich weiß, woran es liegt - und im schlimmsten Fall ist der Motor hinüber - dann kommt entweder ein neuer Motor her oder ich schlachte ihn. Aber bis dahin investiere ich erst mal Zeit und hoffe auf das Beste. Wär schön, wenn ihr mir alle die Daumen dabei drückt ;)


    und die die frage richtete sich im Übrigen gegen die Tatsache, ob er überhaupt mal lief nach dem Umbau.. Ein Video nach der Autobahnfahrt seht ihr allerdings auch in meinem Kanal

  • Also meine Daumen haste nach wie vor :thumbsup:


    Werde gerne eines besseren belehrt :ugly:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Bitte nicht falsch verstehen, aber genau davon reden wir doch. Natürlich lief er irgendwie, aber die Vermutung liegt nahe, dass dir der Vorbesitzer einen großen Haufen Probleme übergeben hat. Dass die Kiste sich bewegt hat, wird wohl nie jemand bezweifelt haben. Aber in dem Zustand bringt es dir keinen Spaß sondern nur Ärger.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich denke er weiss das schon dass es viel Zeit und noch mehr Geld kosten wird und man auch den ein- oder anderen Rebuild einplanen sollte und in der Garage immer ein Platz frei sein sollte ;)


    Nur aufgeben darf er nicht :sekt:


    Es sollte schon machbar sein das die Kiste wieder läuft. Natürlich ist an so ner verbauten Kiste immer mal was dran, ist ja bei der stock-version nicht der zuverlässigste und mit den ganzen Umbauten sicher noch viel anfälliger, aber es wurde immerhin schon verdammt viel gemacht und man ist auf dem richtigen wege um mal wenigstens ein paar Monate verdammt viel Spass zu haben :)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • ist ja bei der stock-version nicht der zuverlässigste und mit den ganzen Umbauten sicher noch viel anfälliger


    das muss so nit sein. gleich den motor beim umbau mit neu machen, alles verstärken und ruhe ist. dann hält er auch so lange wie oem...auch mit aufladung, wenn mans nit übertreibt


    @pupi...aber er geht schon gut vorwärts auf dem vid

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Update:


    vorderer rotor ist hinüber. Am hinteren haben wir uns den Finger beim drehen ohne Kerze verbrannt und vorne kam ein laues Lüftchen..


    rebuild inkl. stärkeren Leisten, porten und stärkere Riemenscheibe stehen nun an. Kontakt mit wankelguru habe ich bereits aufgenommen


    Schade, schade.. aber war Voraus zu sehen

  • Echt schade, aber schön, dass Du den Motor wieder richten willst. :) Kann der Wankelguru den auch einstellen? Falls nicht, bring den wenn er neu ist zum Olli. Danach rennt er wie die Sau ohne zu Bruch zu gehen. :D