Nach Autobahnfahrt Knall und weißer Rauch

  • wichtig wäre noch zu ergänzen, dass ein wenig gas nötig ist falls du nicht besonders schnell rollst, ansonsten ist er nach dem kommen gleich wieder aus

  • Wie man ein Auto beim rollen anmacht ist mir schon klar ;) ich wollte nur wissen, ob beim Rex eine bestimmte Geschwindigkeit erforderlich ist und 1. oder 2. Gang, etc..


    Ich sehe schon, in Bezug auf Wankel lerne ich nie aus :ahahaha:

  • soll leute gegeben haben denen hat man den abschlepphaken in die klimaleitungen eingehangen, derweil hat der Besitzer telefoniert und gemeldet das er später kommt
    glaubst du nicht? ist mir aber genau so passiert (war mit meinem alten damals)

  • heute lache ich auch drüber
    an dem tag wo ich Feld lag war das alles aber nicht so lustig :/
    würde gerne mein gesicht von damals sehen, als er sagte: "Ich glaub ich hab Ihnen die Klimaleitungen abgeschleppt ..."
    :patsch::pfeil:

  • heute lache ich auch drüber
    an dem tag wo ich Feld lag war das alles aber nicht so lustig :/
    würde gerne mein gesicht von damals sehen, als er sagte: "Ich glaub ich hab Ihnen die Klimaleitungen abgeschleppt ..."
    :patsch::pfeil:


    Junge, Junge... :pupillen:

  • Zieh ihn mit mehr als 10kmh an dann sollte er auch beim erstenmal mal anspringen (25-30kmh) wenn es daran liegen sollte.
    Angeschoben bekommste ihn nicht man bekommt ihn net so schnell geschoben um genung Kommpression zu erreichen.
    Haben es schonmal mit 8 Mann versucht xD

  • Also wenn dir Kühlwasser fehlt ist es über den Überdruckauslass raus gegangen, ist mir bei 200km/h passiert.
    Der Riemen der Wapu ist gerissen und dann ging es ruck zuck, alles aus dem Überdruckablass raus, hab auch sonst keinen defekten Schlauch gesehen und auch nicht wo das Wasser hin war.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Hitzetod ahoi....bei 200km/h das Kühlwasser zum kochen gebracht...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Genau so war es ;-) Tja machste nix *schulterzuck* damit rechnet ja kein arsch wenn die Riemen noch gut sind.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Aber hallo xD von null komma nix ins rote.
    Tja aber wenn das passiert ist ja alles schon zu spät.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Nach erneuter Kontrolle habe ich gesehen dass die Luftzufuhr von Kompressor zu Motor an einer Stelle (an einem Rohr) unterbrochen war aufgrund einer Dichtung die raus gedrückt wurde, woher vermutlich auch der "Knall" kam.. Habe das ganze wieder eingesetzt und im Anschluss versucht ihn anzuschleppen. Beim anschleppen im 2. Gang und ca. 20 km/h ist er natürlich angegangen. Jedoch lief er sehr unruhig (soweit ich das feststellen konnte, während vorne immer noch das Seil war mit dem Auto, welches mich zog). Er hatte Zündaussetzer und es knallte jedes Mal beim Kupplung kommen lassen aus dem Auspuff. Sobald ich die Kupplung wieder getreten habe, ist er aus gegangen. Habe es insgesamt 4 mal versucht. Wenn er an war, konnte ich auch Gas geben, jedoch war das ganze sehr holprig und wie ein Sack Nüsse.. Als nächstes steht Kompression an, die gemessen werden muss und Zündanlage..

  • Bin mal gespannt ob du was rausfindest und wie extrem das geldgrab noch wird xD jedenfalls viel Glück

  • Kamen beim Anschleppen Rauchwolken ausm Auspuff?
    Während des Anschleppens kann es gut sein dass er sehr schlecht läuft, hab das ganze erst vor ein paar Tagen durchgemacht. Meiner ist durch zu langes Orgeln mit schwacher Batterie abgesoffen. War auch n bisschen Überredungskunst notwendig, ihn nach Trocknung der Kerzen angeschleppt zu bekommen.
    Gib ihm mal bisschen Drehzahl damit er nicht ausgeht, und versuch ein paar Meter aus eigener Kraft zu fahren. Meiner hat sich dann recht fix gefangen und seitdem ist alles iO.


    Zwecks Zündaussetzern - kam die MKL?
    Ist vielleicht im Thread schon erwähnt worden, aber ist über den Zustand der Zündanlage (insbesondere Kerzen) was bekannt?

  • Zündanlage schaue ich die Tage nach und erst danach versuche ich es noch mal mit dem anschleppen. Beim starten hat es schon ordentlich gerußt hinten raus.. Und dadurch dass kein Kat mehr vorhanden ist auch mehrmals ein lautes knallen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    damit ihr euch mal ein Bild davon machen könnt.. Kann es auch sein, dass er verhindert, anzuspringen, wenn ich den Code im Radio eingeben muss? Oder ist das auch wirklich nur für das Radio?

  • Ist an sich nur für das Radio.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.