Heute neu gekauft..

• Was soll der RB Luftkasten bringen? Bisher schien mir das n Bauernfänger zu sein.
      RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004, Motor 2 in Blau,BC-Racing Gewindefahrwerk, 40mm Spurplaten hinten, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, weißes Front Dreieck, Brock B25 SGVP 8x18", Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen,
      K&N Luftfiltereinsaztz, RacingBeat Gauge Panel + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Navi gegen Galaxy Tab 2 getauscht, Stahlflex Ölleitungen, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot, Anycar SD/USB/Bluetooth Adapter... weiteres in Aussicht.
    • In Kombi mit dem RB Duct bringt der ne gute Mehrleistung - ich fahren OEM Box mit Duct und auch das bringt schon was, finde aber den Preis der RB Box etwas hart...
      Eine weitere Box die per Dyno bewiesen hat das sie eine MESSBARE Mehrleistung gebracht hat, ist die HKS Racing Suction Box. Ähnlich teuer...
      Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
      Was habe ich alles geändert
      Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
      Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master_3 ()

• und wie hoch soll besagte mehrleistung sein? 2 ps? 3?
      Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake
    • mir ist vor allem wichtig die ansaugtemperatur vor allem im sommer möglichst niedrig zu halten - das duct ist da schon eine gute wahl :thumbsup:
      RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

R.I.P. :Y:

RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen
    • Sehe das so wie Mirko, die box werde ich dennoch nicht holen. Vllt mal wenn ich zu viel geld hab, ach das heißt ja nie :D
      RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004, Motor 2 in Blau,BC-Racing Gewindefahrwerk, 40mm Spurplaten hinten, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, weißes Front Dreieck, Brock B25 SGVP 8x18", Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen,
      K&N Luftfiltereinsaztz, RacingBeat Gauge Panel + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Navi gegen Galaxy Tab 2 getauscht, Stahlflex Ölleitungen, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot, Anycar SD/USB/Bluetooth Adapter... weiteres in Aussicht.
    • Die Mehrleistung des Revi intake Komplett Systems sind knapp 15PS und 4Nm ab 5500U/min....
      nix mit 2PS, deseegen habe ich auch gesagt MESSBARE Veränderungen...2 PS sind Toleranzen
      ...
      Vom HKS habe ich das Dynosheet gerade nicht zur Hand.

Racing Beat selber sprich von 5-6PS Mehrleistung...
      Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
      Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
      Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Master_3 ()

• Master_3 schrieb:

Die Mehrleistung des Revi intake Komplett Systems sind knapp 15PS und 4Nm ab 5500U/min....
      Echt so viel? Wow hätt ich nie gedacht :thumbsup: . Wieviel es bei meiner Diva gebracht hat an Mehrleistung kann ich leider net sagen, weil ich nie auf einem Leistungsprüfstand war. Aber hatte von Anfang an das Gefühl, daß mein Rex mit dem Komplettsystem gefühlt um einiges besser zieht :thumbup:
      Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
      MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
      Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, Edelstahlfrontdreieck, ABS-Frontschutzgitter, LAA's, B-Säulenverkleidung, Seitenschwelleransätze, Frontspoilerlippe, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Zusatzanzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen
    • Also meiner ging gefühlt mit dem Duct und OEM Box auch deutlich besser (vor allem ab 160km/h)
      ich denke den Hauptanteil hat der Duct, dadurch wird das ganze System ja zum Ram Intake.
      die OEM Box ist ja nicht der limitierende Faktor ;)

• dann wär ich für eine sammelbestellung des duct, wänn das ding so gut sein soll. Aber ist doch nur ein plastikteil, dass die luft weiterleitet... Warum sollte das so viel bringen? Weil kurzer weg und glatt und so, aber viel zu teuer oder?
      Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake
    • Der Air Duct bringt deshalb soviel, weil er von der Luftfilterkastenöffung nach unten zum Maul vom RX8 geht und dort direkt die Luft ansaugt ohne das die vorher schon irgendwie im Motorraum war. Somit is die gemessene Ansaugluft nur noch ein wenig wärmer als die Außenluft (vielleicht so zwischen 3 und 5 Grad wärmer nur noch) :thumbsup:
      Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
      MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
      Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, Edelstahlfrontdreieck, ABS-Frontschutzgitter, LAA's, B-Säulenverkleidung, Seitenschwelleransätze, Frontspoilerlippe, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Zusatzanzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen
    • Die Ansaugluft ist während der Fahrt identisch mit der Außentemp - im Stand (z.B. Stau) ist sie zwar mernoch etwas höher als die Außentemp, aber alles in allem ist sie geringer als OEM.

Das "Plastikteil" leitet die Luft direkt von außen in den Luftfilterkasten, anstatt wie das OEM Resonanzrohr hinter der Frontschürze anzusaugen.
      Dazu kommt das der Fahrtwind ab einer gewissen Geschwindigkeit die Luft in den Luftfilterkasten zwingt, wie ein Ram Intake.
      @Homey und ich haben am Maf die selben Werte gehabt, er hat allerdings das AEM Intake und ich den Duct + OEM Box.

Warum noch keiner ne Sammelbestellung gemacht hat?
      Es gibt mehrere Gründe:
      1. Die Arbeit mit einer Sammelbestellung.
      2. Die Eintagsfliegen die nicht bezahlen und auf den kosten bei denen man sitzen bleibt.
      3. Viele vergessen wie groß dieses Teil ist, der Duct ist halb so breit wie die Frontschürze....mit Versand sparen wirds tricky...
      4. Racing Beat ist nicht bekannt dafür von Sammelorders begeistert zu sein...schon garnicht nach DE
      5. Wer will denn Racing Beat und wer will einen anderen Hersteller? Mir fallen noch minimum 2 andere Hersteller für Ducts ein...
      6. Bis das Teil bei euch vor der Haustür ist seid ihr knapp 330€ los...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Master_3 ()

• irgend wie werde ich gerade scharf auf CAI von RB... Aber ich glaube das duct reicht wohl aus :ugly:
      :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
      RX8
      Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
      Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
      Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
      50mm Spurverbreiterungen pro Achse
      to do: Invidia q300 oder Y- Pipe,

• Man bekommt es ja recht bequem bei Racingbeateurope.com, die sitzen in England.

Ich hatte Glück und hab den noch gebraucht bekommen ^^
    • ich hab einen ziehharmoniker schlauch (oder wie man das schreibt)....
      Ich weiß, vermutlich scheisse wegen den rillen, luft wird verwirberlt. Aber 1000mal besser als die blöde ansaugung hinter der stoßstange...
    • Hier lesen jetzt Leute das was sie lesen wollen...

@pica, das Racing Beat CAI System ist nicht das CAI von AEM oder Mazdaspeed und ist Eintragbar!
      @Rotor Motor guck etwas weiter oben was ich geschrieben habe oder guck in meine Signatur...

• Neu

Master_3 schrieb:

Hier lesen jetzt Leute das was sie lesen wollen...

@pica, das Racing Beat CAI System ist nicht das CAI von AEM oder Mazdaspeed und ist Eintragbar!
      das weiss ich doch - ich rede von einem CAI system welches als rohr in die stoßstange geführt wird z.b. das aem....

ich meinte nicht die RB combo!
      RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

R.I.P. :Y:

RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen