H&R Spurverbreiterung 30mm DRM

  • Hallo,


    hab gestern versucht, meine neuen Distanzscheiben zu montieren, aber es ging irgendwie nicht mit den 40th Anni Felgen.. Ich konnte das Rad leider nicht montieren, da die Radbolzen zu kurz waren?! Ich hab keine Ahnung :-)
    Hatte noch 50mm Scheiben, die haben gepasst?!
    Kann mir jemand behilflich sein?


    Gruß

    // #3 MPS BL //


    Upgrade LLK
    Upgrade HPFP
    Racepipe
    Abstimmung by @ilusch

    Baby:

    Einmal editiert, zuletzt von 40thRX8 ()

  • Die stehbolzen in den spurplatten zu kurz um die Felge zu montieren? Sehr merkwürdig. Aber du kannst die Bolzen tauschen

  • Nein, nicht die Bolzen an den Platten sondern an der Radnabe (hoffe, des heißt auch so) sind zu kurz

    // #3 MPS BL //


    Upgrade LLK
    Upgrade HPFP
    Racepipe
    Abstimmung by @ilusch

    Baby:

  • @40thRX8


    Lass das mit den Spurplatten sein. Die verbessern dein Fahrverhalten nicht, es wird in kritischen Situationen sogar schlechter. Dann lieber breitere Felgen mit identischer Einpresstiefe wie die originalen, was ich aber auf Grund der wunderschönen Anniversary Felgen nie machen würde. :)

  • Du meinst die RadBolzen sind zu lang oder ?
    die Org. würden über stehen bei 30ger Platten... bei 50 ger passt es aber



    wenn die zu kurz sein sollen,
    müssen die ja schon mal gekürzt oder getauscht wurden sein ?!


    Bilder ?

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von Asche zu Asche ()

  • Ja, ich verstehe nicht wie die zu kurz sein sollen, vor allem wenn sie bei den anderen Platten passen

  • Naja beim DRM System schraubst du doch die Spurplatte mit den Bolzen der Radnabe fest und das Rad dann an die Bolzen der Spurplatte.


    Meinst du 30mm pro Achse oder pro Rad?


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Das Problem dürften die Fehlenden Erleichterungstachen sein, wenn ich richtig vermute:
    Bei den OEM 18" passen auf die Felgen ohne Erleichterungstaschen min. 50mm ...alles was drunter ist benötigt kürzere Radschrauben...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Wie sollen die denn zu kurz sein? Die brauchen genausoviel platz wie mit ner felge da drauf ... Wenn felge passt, dann auch platte !?!?


    problem sollte eher sein das sie zu lang sind weil die müssen gekürzt werden wenn eine platte unter 25mm ist (also 50mm pro achse). Für meine 40mm verbreiterung vorne musste auch gekürzt werden weil meine felgen keine taschen haben ... 50mm hinten dagegen passt.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Ich kram den Thread mal wieder aus.
    Ich möchte an der Vorderachse Spurplatten mit 15 mm pro Seite verbauen.
    Erleichterungstaschen habe ich keine in den Felgen.
    Das heißt ich brauche kürzere Radbolzen, kann mir einer sagen wo ich die herbekomme?
    Vielen Dank

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Ich war bei Mazda und wollte wissen wie lang die Originalen sind damit ich weiß welche Länge ich brauche. Die konnten mir nicht weiterhelfen.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • frag mal @ZeroCool261 ich glaube der hat letztens schonmal danach gefragt

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Hi, das Problem bei den 15er Platten ist auch dass die Mutter über die Auflagefläche der Platte übersteht und die Felge deswegen gar nicht montiert werden kann wenn keine Taschen da sind.

  • Zero hatte hier gefragt weil er es bei mir montieren möchte. :D

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • @addy die Schrauben hattest du ja schon vorbereitet. :nummer1:

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Wenn ich das richtig verstanden habe was er gesagt hat wollte er aber längere Schrauben nehmen um Platte und Felge auf diesen ohne einzeln zu verschrauben

  • Wenn ich das Rad runter hab und dann die 15 mm Platte drauf strecke schauen die OEM Bolzen ca 1-2 cm raus. Und das heißt die Felge würde um dieses Maß abstehen.
    Deshalb müsste ich wissen wie lang die kürzeren Bolzen sein müssen oder jemand weiß wie lang die OEM Bolzen sind dann kann ich das was zuviel ist abziehen.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...