Unfall im Bergischen

  • Wirklich traurig, tut mir sehr leid.
    Wenn die Straße dafür bekannt ist, warum tut man nichts dagegen?

  • Oh man mein beileid...
    Aber ich muß sagen Respekt das man sich mit 61 Jahren noch traut so ein schnelles (schnell ausbrechendes) Auto zu fahren...
    Trotzdem schade um die Seele und das auto...!!!

  • Wenn die Straße dafür bekannt ist, warum tut man nichts dagegen?


    Was will man schon gross tun? Hier im bergischen gibt's halt viele "Heizerstrecken", ist halt sehr bergisch und dicht bewaldet hier alles.
    Man tut eigentlich schon viel hier, nur 5min von mir ist die traurig berühmte K19 auf der sich bestimmt 20 Motorradfahrer die letzten Jahre tot gefahren haben. Findet man auch auf Youtube viele Videos wie die Irren da mit 250km/h lang brettern, vor Kurven überholen usw. ... geht halt nicht immer gut! Man hat erst das Tempolimit reduziert, dann mehr Schilder hingestellt, dann die Mittellinie mit plastik-dingern versehen damit man nicht drüber fahren kann. Hat aber alles nix gebracht, deshalb ist die Strasse jetzt als einige der wenigen in Deutschland genau aus diesem Grund für Motorradfahrer gesperrt an Feiertagen, Wochenenden und Abends ...


    Aber das kann man ja schlecht mit allen Landstrassen hier tun. Landstrassen sind halt immer gefährlich, da passieren leider auch die meisten tödlichen Unfälle.


    Die Strassen hier machen halt Spass und verleiten zum "schnell fahren". Leider vergessen viele das die Strassen aber hier sehr schlecht sind, überall Bodenwellen, Spurrillen und Löcher in den Strassen. Im bergischen ist halt alles immer etwas in Bewegung, selbst wenn Strasse neu gemacht ist, nach 3-4 Jahren ist sie wieder voller Bodenwellen. Ausserdem fast überall halt Wälder rechts und links und die Fahrbahn immer etwas rutschig wenn's draussen nass und kalt ist.


    Den nötigen Respekt muss man den Strassen hier schon geben, und vor allem:

    Zitat

    Strasse nass, fuss vom gass. Strasse trocken, drauf den Socken!


    PS: Nur um sicherzugehen: Ich werfe dem armen Mann nix vor und möchte ihn auch nicht als "irren heizer" darstellen. Ich hab keine Ahnung was da passiert ist und warum er die Kontrolle verloren hat über seinen RX8. Kenn halt nur die aktuellen Witterungs- und Strassenverhältnisse hier in der Umgebung und das ist halt alles sehr schmierig und glatt da draussen im Moment. Kombiniert mit Bodenwellen und zu viel Gas geht's sehr schnell hier in den Drift Modus :censored:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Könnt ihr mal aufhören über die scheiß Karre zu jammern? Wie geschmacklos ist das denn!

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Sehr sicheres Auto.


    Mit Sicherheit nicht! Die 2 mehr Airbags geben den Rex noch keine Sicherheit. Schonmal die Front am Rex abgehabt? Was sich da an Knautschzone anbietet, ist gegenüber vielen anderen Autos ein Witz. Ist aber bei den meisten "Sportwagen" so. Auch ein Paul Walker hatte das Pech in einem Porsche gesessen zu sein.
    Vielleicht sollte der eine oder andere über diesen Umstand mal nachdenken, bevor er demnächst über die Straße heizt.


    In dem alter? Glaub ich nicht


    Aber ich muß sagen Respekt das man sich mit 61 Jahren noch traut so ein schnelles (schnell ausbrechendes) Auto zu fahren...


    Da fällt mir nur ein: die Arroganz der Jugend!
    Glaubt ihr wirklich mit Anfang 60 ist man scheintot? Bevor hier so dumme Kommentare gepostet werden, sollte man vielleicht erst mal schauen, wer hier alles im Forum unterwegs ist. Da sind einige mit 50/60+, wozu auch ich in einem Jahr gehören werde.


    Und zum Schluss das Wichtigste: Mein Beileid den Angehörigen des Fahrers!

  • Naja, Knautschzone kommt ja von knautschen, und da kann beim Rex viel Energie vernichtet werden, bis er dir beginnt den Motor in den Fahrgastraum zu schieben.


    Glaubt irgendwer, dass es Autos gibt, mit denen man einen Frontcrash mit 100+ übersteht?


  • Also mit Arroganz hat das nichts zu tun...
    Es geht einfach nur darum das wenn wir alle mal ehrlich sind, ab einem bestimmten Lebensalter einfach die Reflexe nachlassen(das ist keine dumme Bemerkung sondern wissenschaftlich erwiesen), bzw. spielt da auch die routine die man in den Jahren entwickelt hat eine große rolle was halt einfach das unfall Risiko erhöht...
    Ich sage damit nicht das man im jungen Alter perfekt fährt...
    Hier ist es umgekehrt,die Erfahrung fehlt und man überschätzt sich und ist einfach viel zu schnell unterwegs...
    Aber ich wollte mit meinem Beitrag eig. Nur sagen das so ein rx8 nicht leicht zu beherrschen ist und relativ schnell dazu neigt auszubrechen was schnelle reflexe erfordert...
    Um den Rex wieder einzufangen...
    Aber jetzt noch mal zu dem Vorfall keiner weiß genau was da passiert ist und welche Umstände da eine rolle gespielt haben
    Deswegen entschuldige ich mich in aller Form für meinen falsch formulierten beitrag...
    Und wünsche allen Angehörigen mein herzliches beileid...

  • Aber ich muß sagen Respekt das man sich mit 61 Jahren noch traut so ein schnelles (schnell ausbrechendes) Auto zu fahren...



    da muss ich schon lachen wenn ich einen solchen Schwachsinn lese.


    A) der Rex ist sicher kein schnell ausbrechendes Auto. Bei einer Lastverteilung 50-50 ist der Rex ein Spielzeug.


    B) mit 230 Ps ist der Rex sicher kein superstarkes Auto.


    C) das super arbeitende ESP öffnet Tür und Tor für selbstüberschätzende Jünglinge.


    Du solltest mal ein Auto fahren lernen. Nicht die Hilfsmittel zwischen 4 Rädern bedienen.


    Gerne fahren wir mal 20 Runden am Stück auf dem Ring. Danach kennst du den Grenzbereich des Rex.


    Ps bring noch einen Satz Reifen mit. wenn Du schnell genug bist brauchst du den für die Heimfahrt.

  • Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben...!!!
    Die last Verteilung hat zwar geringfügig was mit dem ausbrechen zu tun bzw. Der beherrschbarkeit im grenzbereich...
    Aber viel wichtiger ist wohl das Leistungsgewicht, das Gewicht auf der Hinterachse bzw das gesamtgewicht des Fahrzeugs , der radstand, die breite der reifen der Sturz und die seitenführungskräfte die damit verbunden sind und und und....
    Und ich kann dir auch verraten das der RX8 nicht mein erstes heckgetriebenes auto ist...
    Und die vorgänger sind bei nasser fahrbahn auf jeden Fall nicht so schnell ausgebrochen wie der Rex...
    bzw fahre ich öfters andere heckgetriebene Fahrzeuge wo das ESP wenn es denn angeschaltet ist deutlich schneller und effizienter reagiert als beim rex...
    Und mach dir mal keine Sorgen das ich nicht fahren kann und in meinem Auto nur knöpfchen drücke...!!!!
    Und achte Bitte auf deine Formulierung gegenüber fremden das hat mit Anstand nichts zu tun wie du mich hier anschreibst...!!!

  • Ne, hat er nich... aber wird scho passen gell! :wink:


    Die last Verteilung hat zwar geringfügig was mit dem ausbrechen zu tun bzw. Der beherrschbarkeit im grenzbereich...
    Aber viel wichtiger ist wohl das Leistungsgewicht, das Gewicht auf der Hinterachse


    :denk:


    Is ja auch völlig wurscht. Jedenfalls zählt der RX-8 zu den gutmütigsten seiner Art. Sage ich aus eigener Erfahrung (finds total easy das Heck unter Kontrolle zu halten - merkt man total schön kurz bevor er ausbricht...). Und die Tests aus den ganzen Auto-sport-zeitungen sagen das gleiche.
    Also am Auto kanns dann wohl nicht liegen.... :P

  • Wohl war. ESP ausschalten ist nur was für Driftkünstler, oder Leute die richtig gut sind , oder Russisches R spielen wollen. Mir hat das ESP schon mehrfach den Arsch gerettet. Bei über 160Km/h daher würde ich als Nichtrennfahrer immer mit fahren. Aber Spass macht es trotzdem.

  • ...und da die Diskussion über Grenzbereiche, ESP, sportliches Fahren und das fahrerische Können einzelner Forumsmitglieder gerne geführt werden darf - nur hier in einem Thread bzgl. eines letztendlich tödlichen Unfalls wohl besser nicht - mach ich hier jetzt zu.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif