Scheinwerfer aufarbeiten

  • Werde in den nächsten Wochen einmal die Methode zum Aufarbeiten der Scheinwerfer probieren: http://www.farbencenter.at/ Auf der Startseite ist die Anleitung.


    Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen auch von Interesse ...


    Reine Putzmittel hatte ich schon probiert, aber das Ergebnis hält viel zu kurz.

  • Das solltest Du auch nur mit Schleifen, Polieren und mit gutem Wachs versiegeln hinbekommen .... irgendwelche Sachen aufsprühen find ich da überflüssig.


    LG
    Thomas

  • Passendes Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Aufsprühen ist der UV-Schutz, den brauchst du sonst werden die gleich wieder stumpf.

  • Richtig. Bin bei meinen mit der Poliermaschine drüber gegangen. Super Ergebnis für 0€ weil ich es eh hatte. Geht mit Mühe und Zeit bestimmt auch von Hand

  • Also ich verwende dafür Meguiars PlastX (um zu schleifen) und Meguiars Headlight Protectant um sie zu versiegeln - klappt super, sowohl mit Maschine als auch von Hand

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Einfach Zeug auftragen und polieren? Und das funktioniert wirklich? Hat jemand von euch Fotos gemacht vielleicht? Vorher/nachher?








  • Normale Elektr. Bohrmaschine.....niedrige Geschwindigkeit....
    Kleiner Rundschleifkopf für Felcro Befestigung.....
    Nassschleifen mit Felcro Schleifscheibchen KG 800; KG1200; KG 2000; KG 3000......
    Polieren (Bohrer) mit standard Polierpaste......
    SprayMax 2K hochglanz Klarlack......etwa plus 5 Schichten (jeweils etwa 15 Min. Zwischentrockenzeit) beim entlehren 400 Ml Sprühdose.....Witterungs-/UV Deckschicht sollte jetzt ewig seine Klarheit behalten....


    Kostete mir etwa einen Tag.....pfff.....bin sehr zufrieden über das Ergebniss......



    PS; und mein Winterfahrzeug; einen Mazda 2 1,5 GTM (102+12PS).. ein echter Mazda....herrrlicher Motor und tolle Fahreigenschaften....sehr empfehlenswert!

  • Feines Naßschleifpapier mit steigender Körnung (bis 3000, bis 2000 hat auch schon gereicht) von Hand Naßschleifen. Bei harten Fällen. Sieht dann erstmal furchtbar aus, gleichmäßig blind.


    Dann mit Bohrmaschine, Aufsatz und Meguiars PlastX polieren. Wie neu. Zeit insgesamt ca. 1 Stunde für beide Scheinwerfer. Hab ich schon bei mehreren Autos gemacht.