Rost an Heckklappe

  • Morgen :)


    hab mal ne Frage :-)


    Bevor ich mein Auto gekauft habe, habe ich Rost an der Heckklappe entdeckt und habe es dem Händler gesagt, dass er diese beseitigen lassen soll. Das hat er auch gemacht und jetzt habe ich letztens wieder eine Rostblase entdeckt. Ich habe 1 Jahr Garantie auf das Fahrzeug, also noch bis Juli 2015.
    welche Rechte habe ich nun? Kann ich des auf die Kosten vom Händler beseitigen lassen, oder hat man da keine Chance mehr und sitzt selber auf den Kosten ?

    // #3 MPS BL //


    Upgrade LLK
    Upgrade HPFP
    Racepipe
    Abstimmung by @ilusch

    Baby:

  • Ja gut die Garantie bezieht sich ja aufs Auto... Aber was ist dann mit der Lackierung von der Heckklappe?

    // #3 MPS BL //


    Upgrade LLK
    Upgrade HPFP
    Racepipe
    Abstimmung by @ilusch

    Baby:

  • Wenn der Händler es bei einer Lackiererei mit Rechnung hat machen lassen (seeehr unwahrscheinlich) hättest du theoretisch über den Händler Garantie beim Lackierer

  • Wieso unwahrscheinlich?
    War kein 0815 Händler, sondern ein Benz Händler.. Meinst du nicht?

    // #3 MPS BL //


    Upgrade LLK
    Upgrade HPFP
    Racepipe
    Abstimmung by @ilusch

    Baby:

  • Richtig. Die wollen doch alle so viel Gewinn wie möglich machen. Wer will da schon MwSt zahlen... Ob du dagegen rechtliche Schritte einleiten kannst, falls die Lackierung im Kaufvertrag steht weiß ich nicht

  • Ach verdammt! Schauen wir mal, ich habs ihm aber ausdrücklich gesagt,dass sie des gescheit machen lassen sollen, weil ich keine Lust hab nach 6 Monaten diese wieder zu reklamieren...

    // #3 MPS BL //


    Upgrade LLK
    Upgrade HPFP
    Racepipe
    Abstimmung by @ilusch

    Baby:

  • Die Frage ist, warum rostet ein 40th Anni RX-8 an der Heckklappe - das sollte nicht sein!

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Das Problem haben ja alle RX-8 oder nicht ?


    Richtig. Der Rex hat für sein Alter starke Rostprobleme. Und nicht nur am Kofferraumdeckel. :thumbdown:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • @40thRX8 nicht direkt, es wurde z.B. mal eine verbesserte Version der 3ten Bremsleuchte raus gebracht - die der 40th Anni von Werk aus hat...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Da wo Rost war, wird er auch wieder kommen. Hab meine Heckklappe grad lackieren lassen. Hab das Blech mit dem Sandstrahler und mit Rostumwandler bearbeitet, aber irgendwann ist er wieder da. Die kleinen Löcher von den Logos hab ich alle zu geschweißt. Vielleicht hab ich dort länger ruhe. Logos werden jetzt direkt aufgeklebt, dann scheuert auch nichts.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!