Hilfe! Ich brauche dringend eine Werkstatt, die sich mit Wankel auskennt, ich kann nicht mehr!

  • Also das schleifen kommt von dem ausrücklager der Kupplung. Ist normal, hat jeder, ist dir vorher nur nicht aufgefallen. Kein Grund zur Sorge.
    Weißt du was du für die spulen bezahlt hast? Teilweise werden nämlich eBay spulen bei Mazda verbaut, dann würde ich mich nicht wundern wenn diese defekt sind.

  • Das schleifen ist rx8 typisch, normal, es ist das ausrücklager von der kupplung. Brauchst dir keine sorgen machen das hat sogut wie jeder. Selbst wenn es neu kommt dauert es nicht lange und es rasselt wieder, hat aber keinerlei Auswirkungen auf Funktion!

  • Super, mit der Kupplung kann ich also aufatmen, danke euch.
    Die Spulen sehen top aus, ne Rechnung hab ich bisher noch nicht bekommen, was kann denn noch Zündaussetzer verursachen? Kerzen und Kabel sind auch neu, ist alles letzte Woche Samstag gemacht und die Geräusche waren unverändert zu vorher, sobald der Wagen warm war.

    Rx8 Revolution in silber, Bj 2005, 192 PS, 68000Tsd runter


    Rotary-Applikation Frontschürze, LAA`s Alu poliert, Sportaußenspiegel, Alueinstiegsblenden, Türgriffmulden verchromt,polierter Alutankdeckel,Aluauspuff-Hitzeschild, Alupedalsatz mit Fußstützen für Fahrer und Beifahrer, RX8 Fußmatten, Kofferraumwanne


    Aktuell komplette Zündung getauscht, neuer (gebrauchter) Kat, mein Baby hört sich immer noch scheisse an ?(

  • Naja, zündaussetzer kommen wie der Name sagt wenn an der zündung was nicht stimmt. Aber wenn die mkl nicht leuchtet oder blinkt kann es nicht so schlimm sein.
    So aus der Ferne kann ich das jetzt auch nicht weiter beurteilen.

  • Leichtes ploppen zwischendurch im Leerlauf ist aber auch normal. Ich weiß ja nicht wie genau es sich anhört aber manchmal hört man auch die flöhe husten wenn man auf alles nur noch genau achtet nach irgendwelchen Problemen :D

  • Vor allem kann es sein, dass all diese Eigenschaften, bis auf das Klappern vom SSV, schon da waren und Du sie nie bemerkt hast. Nur jetzt wo die vielen Aktionen am Wagen waren, hört man genauer hin und wundert sich auf einmal über manche Sachen, die man vorher so nicht wahrgenommen hat. :)


    Solange du beim Fahren kein seltsames Verhalten merkst, ist es wahrscheinlich halb so schlimm. Man steigert sich da gerne mal rein, kenne ich sehr gut von mir selbst. :P

  • Man steigert sich da gerne mal rein, kenne ich sehr gut von mir selbst.


    Besser hätt ich es nicht sagen können. ich hab auf einmal Sachen auch gehört, die gar net da waren :patsch: . Deshalb am besten nicht zu viele Gedanken machen Yvonne und einen Beruhigungstee trinken :tee: . Ging mir genauso. Alles wird gut :thumbsup: .


    Gruß Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Das ist sehr lieb von euch und zum Teil gebe ich euch auch recht. Ich weiss, dass mein Rex nie "ganz rund" lief und das auch völlig normal ist, auch, dass es ab und zu mal aus dem Auspuff ploppt, alles richtig, aber ganz sicher nicht so, wie es jetzt ist.
    Es ist schwierig, das in Worte zu fassen und für euch fast unmöglich Ferndiagnosen abzugeben, ich bräuchte halt jemanden der Ahnung hat und in meiner Nähe ist und sich das mal anhören kann...
    Und zu Beruhigungstee kann ich nur sagen: das wirkt sicher nicht mehr, vielleicht sollte ich mich nachher einfach mal besaufen 8)

    Rx8 Revolution in silber, Bj 2005, 192 PS, 68000Tsd runter


    Rotary-Applikation Frontschürze, LAA`s Alu poliert, Sportaußenspiegel, Alueinstiegsblenden, Türgriffmulden verchromt,polierter Alutankdeckel,Aluauspuff-Hitzeschild, Alupedalsatz mit Fußstützen für Fahrer und Beifahrer, RX8 Fußmatten, Kofferraumwanne


    Aktuell komplette Zündung getauscht, neuer (gebrauchter) Kat, mein Baby hört sich immer noch scheisse an ?(

  • Das harztreffen ist zwar noch ein wenig hin, aber da gibt's mehr als genug rex Fahrer die Ahnung haben und dir sofort helfen können. Ansonsten ist ja auch bald das Hannover Treffen. Ich weiß ja nicht wie weit das von dir ist...

  • Schon recht weit und bei meinem Glück muss ich dann arbeiten ?(
    Mal sehen, was der Dienstplan dann sagt...
    Und soweit muss mich mein Rex erstmal bringen, das sieht im Moment nicht so aus...

    Rx8 Revolution in silber, Bj 2005, 192 PS, 68000Tsd runter


    Rotary-Applikation Frontschürze, LAA`s Alu poliert, Sportaußenspiegel, Alueinstiegsblenden, Türgriffmulden verchromt,polierter Alutankdeckel,Aluauspuff-Hitzeschild, Alupedalsatz mit Fußstützen für Fahrer und Beifahrer, RX8 Fußmatten, Kofferraumwanne


    Aktuell komplette Zündung getauscht, neuer (gebrauchter) Kat, mein Baby hört sich immer noch scheisse an ?(

  • Vielleicht kannst du dich in Dortmund mit jemandem treffen, das ist ja bei dir.
    Auf der Mitgliederkarte siehst du wer sich da so herum treibt ;-)
    Ich denke da so an emuman oder scholli

  • Ihr seid super!

    Rx8 Revolution in silber, Bj 2005, 192 PS, 68000Tsd runter


    Rotary-Applikation Frontschürze, LAA`s Alu poliert, Sportaußenspiegel, Alueinstiegsblenden, Türgriffmulden verchromt,polierter Alutankdeckel,Aluauspuff-Hitzeschild, Alupedalsatz mit Fußstützen für Fahrer und Beifahrer, RX8 Fußmatten, Kofferraumwanne


    Aktuell komplette Zündung getauscht, neuer (gebrauchter) Kat, mein Baby hört sich immer noch scheisse an ?(

  • Der Scholli kann grad nicht mit dem Rex vorbeischauen... Da haben wir letzte Woche die Bremsen gemacht aber es hat sich ein anderer Defekt aufgetan... Machen wir doch ein kleines Treffen draus - dann kommen Sarah und ich auch *g*


    @Emu - bitte kein Treffen am Roadstop in Hagen lach....

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Wenn es ne größere Runde wird würde ich Ostern vorschlagen, außer Sonntag nachmittag, da geht es nicht, kann ich. Da haben wohl die meisten frei, oder?
    Wie sieht es zum Beispiel Karfreitag mittags aus bei euch?

    Rx8 Revolution in silber, Bj 2005, 192 PS, 68000Tsd runter


    Rotary-Applikation Frontschürze, LAA`s Alu poliert, Sportaußenspiegel, Alueinstiegsblenden, Türgriffmulden verchromt,polierter Alutankdeckel,Aluauspuff-Hitzeschild, Alupedalsatz mit Fußstützen für Fahrer und Beifahrer, RX8 Fußmatten, Kofferraumwanne


    Aktuell komplette Zündung getauscht, neuer (gebrauchter) Kat, mein Baby hört sich immer noch scheisse an ?(

  • bei uns passt es nicht da grillen wir mit Rotaryforthefun :><:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Bin erst jetzt auf deinen Thread gestoßen. Auch wenn du mit der Werkstatt jetzt erstmal durch bist, kann es für die Zukunft ja nicht schaden.
    ich habe in Dortmund und Umgebung auch lange rumgefragt bis mir jemand einen Mazdapartner nennen konnte mit wirklicher Ahnung vom Rex.
    Autohaus Wabbel in Hagen
    Der Meister und einer der Angestellten dort haben/hatten selber Einen gefahren und kennen sich dementsprechend damit aus. Ich hatte zum Glück noch keine technischen Probleme mit Meinem, aber selbst zu Inspektionen und Sachen wie vorsorgliches Austauschen der Zündanlage fühlte ich mich immer gut aufgehoben im Vergleich z.B. mit Bonnemann&Hüls in Dortmund. Die wissen einfach wie man unsere Diva behandeln muss.

  • Zitat

    Der Wagen steht und ist an, ich höre ein schleifendes Geräusch unterm Auto, nicht aus dem Motorraumm. Wenn ich die Kupplung trete und gedrückt halte ist es weg. Ich kann nicht mehr


    Langsam haste's aber auch ...
    Das "Geräusch" da ist vollkommen normal und ist immer so! Bei allen! Du hörst mitlerweile zu gut hin und hörst schon fehler die keine sind. ;)
    Das ist das ausrücklager von Kupplung, das ist laut im stand ... bei einigen mehr bei anderen weniger, aber das heisst nicht das es kaputt ist. Alles gut!


    ps: du hast wirklich 1000€uro bei mazda für original zündanlage bezahlt? Anstatt für 350€ hier im forum?
    Oder haben die ebay zeugs verbaut? Und die haben auch alles richtig angeschlossen und die richtigen zündkerzen in die verschiedenen leading/trailing ports gesteckt und nix vertauscht? Wenn die keine ahnung haben kann man da schonmal was verkehrt machen. Wenn die da leading/trailing kerzen vertauschen gibts fehlzündungen ...


    Lieber nochmal kontrollieren:


    Zitat

    Zündkerzen, die mit weißer, schwarzen, orangen oder gelber Farbe markiert sind an der Vorderseite.
    Zündkerzen, die mit blauer oder grüner Farbe markiert sind an der Rückseite einbauen.



    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    7 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • wie schauts mit dem Wagen aus - läuft der denn nun wieder?

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen