Auspuff Sportauspuff Facelift Modell Sports Line 231 PS

  • Vorsicht Auspuffanlage SPORTS LINE Modell 2009.
    Die gewohnt gängigen Sportauspuffanlagen egal ob FOX, Bastuck oder Invidia passen beim Facelift Modell nicht da´die Heckschürze wesentlich tiefer gezogen ist,
    die Aussparungen für die Endrohre vor allem sind wesentlich tiefer.
    Die Firmen wissen davon leider bislang nichts, da das Facelift Modell auch nur die Bezeichnung RX-8 ohne Spezifikation hat. :hechel::hechel::hechel::hechel:
    Hier wird da bei denen nicht unterschieden
    Kennt zufällig jemand dieses Problem und weiß eine Auspuffanlage die passt. Sprich anders ist.

  • Ist ja auch kein Wunder...die bieten ja auch extra eine "Facelift Version" an xD


    Gäbe da noch Pettit Racing....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Petit Racing ist doch die Anlage von Milltek oder? Geiler Sound diese Petit Racing/Milltek Anlage


    wird glaub nicht mehr produziert oder ?

    // #3 MPS BL //


    Upgrade LLK
    Upgrade HPFP
    Racepipe
    Abstimmung by @ilusch

    Baby:

  • Die Firmen wissen übrigens sehr wohl Bescheid. Daher gilt die Regel: Wenn nicht explizit darauf hingewiesen wird paßt die Anlage NICHT beim Facelift. Sämtliche Anbieter die passende Anlagen im Programm haben, kennzeichnen diese Tatsache auch.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Nice to know, muss mich diesen Sommer wohl auch mal mit dem Thema "andere Abgasanlage" auseinandersetzen. Hatte mir sowas aber schon gedacht.

  • Und ich habe mich schon gewundert warum manche Hersteller die Anlagen für unterschiedliche Baujahre anbieten, die Racing Beat gefällt mir bis auf die Tatsache das se laut ist sehr gut, nur ich kenne leider keine Möglichkeit wo ich se eingetragen bekomme :(

  • Die Racing Beat ist doch gar nicht so laut?!

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Also ich kenne se von Jens seinen R3 und ich finde se recht laut, klar gibt es deutlich lautere. Nur ich bin aus den Alter raus, wo eine Anlage laut sein muss :D . Die Simons Catbacks sind z.B. optimal an den MPS, sind nicht zu laut und top verarbeitet und nicht teuer. Leider haben se nix fürn RX8 R3 im Programm und wenn ich se anschreibe, wollen se wieder das ich 50 Stück davon nehme :D .

  • Wenn ich mich recht entsinne hat er nicht nur die Racing Beat Catback sondern noch anderes Zubehör von RB...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Morgääääähn,


    ja da ist noch mehr von RB verbaut. Fächer, Airbox. Dazu noch ein HJS 100-Zeller. Die Eintragung wird nicht das Problem darstellen, das bekommen wir sicher gelöst.


    Gruß Jens

  • Hey REX-MAN,


    Du könntest auch mal bei Axel Schirmer anfragen ob die BORLA-Catbackanlage, die ich vor 4 Jahren bei ihm gekauft hab auch für den R3 passt. Der is offizieller BORLA-Vertreter für Deutschland. Ich bin super zufrieden mit dem Klang und der Verarbeitung und der Materialqualität der Anlage :thumbsup: .


    Hier mal die Adressdaten:


    SPORTWAGENWERK (GERMANY)
    Dipl.-Ing. (FH) Axel Schirmer
    Weidenweg 4
    D-04420 Markranstädt
    Phone1: +49 34444 - 28360 (VoIP)
    Phone2: +49 171 - 3241836
    E-mail: [email protected]


    Viele Grüße Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Wenn dann will ich Alles von RB haben auch die Airbox mit den Schnorchel unten hat mich absolut überzeugt, nur muss ich paar Teile von zum Pulvern bringen. Dazu ein Sportkat rein, aber weis nicht ob HJS, finde die von HJS ziemlich überteuert. Jens ich weis ja wo du TÜV gemacht hast und da gehe ich definitiv nicht hin und bei mir im Westen kann ich es komplett vergessen. Mir reicht ja wenn die Catback und Airbox eingetragen sind, das man den Sportkat nicht eingetragen bekommt ist mir klar ;) . Naja mal sehen, es ist grad richtig ungünstig Zeug in USA zu bestellen und gute Auspuffbauer kenne ich in Deutschland genug.


    Ach Jens bei mir in der Garage liegen schon die Michelin Pilot Sport Cup 2 für die Originalen 19" incl. Freigabe von Michelin und die Bremsteile sind Alle unterwegs hab mich für Nitrac Scheiben und dazu Hawk HP Plus Beläge entschieden mit Stahlflex Leitungen und anderer Bremsflüssigkeit. Ich bin am 24.4. wahrscheinlich auf den Hockenheimring, da werde ich erstmal das Originale Zeug killen :D .

  • Jens ich weis ja wo du TÜV gemacht hast und da gehe ich definitiv nicht hin und bei mir im Westen kann ich es komplett vergessen. Mir reicht ja wenn die Catback und Airbox eingetragen sind, das man den Sportkat nicht eingetragen bekommt ist mir klar ;) . Naja mal sehen, es ist grad richtig ungünstig Zeug in USA zu bestellen und gute Auspuffbauer kenne ich in Deutschland genug.


    Ach Jens bei mir in der Garage liegen schon die Michelin Pilot Sport Cup 2 für die Originalen 19" incl. Freigabe von Michelin und die Bremsteile sind Alle unterwegs hab mich für Nitrac Scheiben und dazu Hawk HP Plus Beläge entschieden mit Stahlflex Leitungen und anderer Bremsflüssigkeit. Ich bin am 24.4. wahrscheinlich auf den Hockenheimring, da werde ich erstmal das Originale Zeug killen :D .



    Hallo Ilja,
    ich denke, dass wir den TÜV auch hier hinbekommen. Die Box und die Anlage sollten machbar sein, Kat geht nicht. Gute Reifenwahl! Noch am Rande erwähnt. Rene wollte demnächst bei dir, mit dem MPS vorbei kommen. Wenn es bei mir passt, komme ich auch mit.


    Gruß Jens

  • Gut davon hat er mir noch nix gesagt, was hat er denn wieder dran gemacht :) ? Aber klar kommt vorbei, dann können wir quatschen, vielleicht habe ich bis dahin ja meine Abstimmung für den Rex fertig und wir können se an deinen anpassen. Grad zieht es sich etwas wegen den scheiß TÜV, weil der hat unsere Selbstgebauten Scheinwerfer Plättchen mir um die Ohren gehauen und Morgen bauen wir dann die Deutschen ein, hab endlich welche :D .