Zündkabel und Zündkerzen frage.

  • Also wenn ich es richtig weiß, dann sollen einige Plagiate von NGK-Zündkerzen im Internet (u.a. bei manchen Verkäufern in ebay) rumschwirren (zumindest in der Vergangenheit). Wie es bei den Zündkabeln aussieht weiß ich leider net. :denk:


    Gruß Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Okay hmm. Ich erzähle einfach mal die Geschichte.
    Habe mir bei ebay ein komplettes Set für 200 Euro ERSTEIGERT! habe vorher den Verkäufer angerufen und gefragt woher er die Spulen hat. Der sagte zu mir das er sie bei Mazda gekauft hat. So heute ist das Paket angekommen und das erste was ich gemacht habe ist geschaut ob die Spulen kein fake sind. Und was ist? Natürlich waren das fake teile... deswegen frage ich hier im forum wie es mit den anderen teilen aussieht. Ob da auch fake Kabel und Kerzen im Umlauf sind! Falls ja werde ich ein Fall eröffnen und mein Geld zurück verlangen. Falls Nein dann biete ich ihm an mir das Geld für die Spulen zu geben und die Sache ist gegessen.

  • Gib das Zeug zurück!
    Ich will dich jetzt nicht verurteilen weil du Spulen bei ebay gekauft hast, aber hast du hier schon viel positives darüber gelesen?

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Ich klaub er hat ja des Set von einem Privatmann !!ersteigert!! und hat auf die Ehrlichkeit gesetzt, also kein Sofortkauf wo sie direkt aus China kommen. Er wirt sich schon seine Gedanken gemacht haben wenn er jetzt vorsichtig ist :)

  • Ja habe ihn ja extra gefragt woher er die Spulen hat. Er sagte das sie von Mazda sind. Also ebay hin oder her, sind ja angeblich originale. Okay ich werde die Teile zurück geben. Habe ihm das auch schon gesagt das ich die Teile zurück geben will, aber er weigert sich strikt dagegen sie zurück zu nehmen. Ist ein privat verkäufer. Naja gut dann muss eben der Anwalt her...

  • Es muss nicht mal gelogen sein dass er die von Mazda hat. Habe schon von Mazda Werkstätten gelesen die ebay spulen verbaut haben...

  • Ihr wisst schon... das eine Spule bei Mazda 196 Euro kostet und mann hat auch keine Garantie dass Mazda Original verbaut,dass ist dann aber Betrug.

  • Nein erstmal soll ich das mit dem Verkäufer klären. Und wenn er damit nicht einverstanden ist, ich aber strikt mein Geld zurück haben will. Dann wird sich paypal und ebay einschalten.
    Win Mazda verbaut nicht original spulen? ist das euer ernst?

  • Jetzt bitte nicht von Einzelfällen auf Mazda selbst schließen. Sollte Mazda erfahren dass ein Händler wissentlich gefälschte Ersatzteile als Originale ausgibt und als solche verkauft hat er riesen Probleme!

    Zu Risiken von Querbeschleunigungen, sagen Sie Ihrem Arzt er sei ein Apotheker!


    tri, tra, der Rex ist da! :><:

  • Einfach mal den Verkäufer kontaktieren, ob Privat oder Gewerblich ist ja erstmal zweitrangig. Wenn er sie nicht zurück nehmen will, würde ich nur sagen: Bin mal gespannt was der Zoll zu den Plagiaten sagt.
    Also ich würde sie dann zurücknehmen um ärger aus dem weg zu gehen.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • [edit] sagt: Spulen ausgebaut, sehen noch gut aus, wie am ersten Tag eig. Tja Zündkerzen sind auch noch in Ordnung.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Thanathan ()

  • Nein Rechnung hatte er nicht mehr. Hat mir eine Story erzählt. Habe ihm einfach vertraut. Aber gut gelogen ist gelogen. Bis jetzt hat er sich in ebay nicht gemeldet und der Fall ist schon seit Tagen offen. Naja abwarten bekomme mein Geld schon wieder.