Rechts oder links

  • Was eigentlich überhaupt für ein Evo Geschichte ^^^
    ging doch nur darum das wenn das Lenkrad rechts ist,
    man halb auf der anderen Straßenseite fahren muss um was zu sehen .
    Hätte ja auch ein Fiesta sein können,
    aber bei einer Ps Schleuder gibts gleich Vorurteile :xD:



    na wie auch immer...

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau


  • Was soll denn heissen man "fährt anders"? In der Mitte der Straße? 100m hinter jedem Traktor? Als Hindernis für jeden anderen?


    "Fährt anders?"
    Geht so, es ist eindeutig was "anderes" und dementsprechend fährt man anders, is eher ne Einstellungssache ^^
    LHD'ler die noch nie RHD gefahren sind, sollten es einfach mal irgendwie machen (Wenn die möglichkeit besteht)


    "In der Mitte der Straße?"
    Nein.


    "100m hinter jedem Traktor?"
    Nein.


    "Als Hindernis für jeden anderen?"
    Nein.

    - 04' RX-8 192PS, Velocity Red, RHD - 12.2013 - 03.2016 ~ <3;( Schöne 42.000km ;(<3 -


    - 16' MX-5 131PS, Rubin Rot, ND SkyActive - 05.2016 - ... ~

  • Das ist schwer zu beschreiben man orientiert sich z.B. anders. Während ich mich beim LHD eher auf den Mittelstreifen orientiere, orientiere ich mich beim RHD am Seitenstreifen beim Fahren. Aber am Ende kommt das Selbe bei raus.


    Wie gesagt ich höre hier nur die üblichen Vorurteile von Leuten die noch nie einen RHD gefahren sind, aber das ist Alles nicht so schlimm wie manche es sich vorstellen. Kumpels von mir hatten se auch und ich hab se RHD fahren lassen und seit dem haben se nicht mehr sowas behauptet. Komisch nur das sich die Leute die RHD tatsächlich fahren absolut einig sind und in etwa die selben Erfahrungen wiedergeben. Geht mal auf ein Japan Treffen, es fahren mitlerweile so viele RHD rum, das es schon absolut normal ist.

  • Ich würde das Ganze dann auch verharmlosen, um mir das Auto selbst schöner zu reden. Irgendwie muss man den Kauf ja schließlich rechtfertigen ;-)
    Dass es Nachteile gibt wurde ja jetzt von allen Beteiligten bestätigt. Kommt halt dann am Ende darauf an, wie jeder für sich damit umgeht.


    Fakt bleibt, dass unser Straßenverkehr nicht darauf ausgelegt ist und man eben mit den Beeinträchtigungen leben muss. Zwar gibt es nichts, was einen absolut davon abhalten kann, aber wenn man andere Möglichkeiten hat, dann sollte man doch eher die wählen.


    R3 sind ja jetzt so eine Geschichte. Offensichtlich ist so manchem wichtiger einen davon zu fahren und nimmt dafür die Nachteile eines Rechtslenkers in Kauf - Hauptsache R3. Eigentlich ganz einfach :-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ok, da kann man sich dann aussuchen was lächerlicher wirkt:
    Jedesmal aussteigen, um's Auto laufen und wieder zurück - oder mit so einem Ding herumstochern bis man die Karte in den Schlitz bekommen hat.


    Ist auf jeden Fall eine tolle Show wenn hinter einem schon eine Schlange von Autos wartet.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Mit schön rederei hat das nix zu tun, die Nachteile wurden hier Alle genannt und mir persönlich ist es egal wo ich sitze, würde auch am liebsten einen MCLaren F1 fahren, weil da sitzt man sogar in der Mitte :D . R3 ist ein absoluter Exot hier in D und wenn man unbedingt einen will, kann man entweder lange warten bis mal einer verkauft wird oder man schaut nach Alternativen. Das ist genau so mit Skyline's oder Supra's, ... ich kenne viele Leute die RHD fahren und warum auch nicht, selbst der rote R35 GTR von KW war ein RHD ;) .

  • Jep, ich stell mir gerade vor wie du im Parkhaus rückwärts runter bis zur Schranke fährst... :-)


    "Warum auch nicht" ist doch jetzt wohl ausreichend geklärt. Kann jeder selbst entscheiden, ob er mit den Nachteilen leben könnte. Ich nicht - andere sehr wohl. Paßt doch.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Da mach dir mal keine Sorgen. Das Ding bleibt auf jeden Fall sehr selten.


    Dabei fällt mir gerade noch ein Nachteil ein: Beim möglichen Wiederverkauf bekommt man den Rechtslenker erheblich schlechter los. Wäre etwas anderes, wenn es ihn nur als solchen geben würde, aber es gibt ihn eben auch als normalen Linkslenker. Also besser für immer behalten.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • ...wohl eher Auslacher und Kopfschüttler. Bei unserem würde das gar nicht gehen - Einfahrt ist eine Einbahnstraße.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Also meinen 6 MPS habe ich hier auch verkauft bekommen ;) . Und sowas wie MCDoof stört mich nicht, weil ich ehe kein Fan von bin. Wenn ich Burger essen will, gehe ich zu Jemanden der se auch gescheit macht. Die von MCDoof schmecken nach gepresster Pappe mit Geschmacksverstärkern, da sind selbst die von BurgerKing besser, wobei ich se auch nicht mag.

  • Dann versuch mal einen RX-8 zu einem vernünftigen Preis zu verkaufen - als Linkslenker. Danach die gleiche Übung als Rechtslenker. Ist schon "normal" eine schwierige Übung.
    Aber bitte nicht falsch verstehen, ich kann ja eure Begeisterung nachvollziehen und verstehe auch, warum manche eben bereit sind für ihren "Schatz" auch Nachteile in Kauf zu nehmen.


    War mir klar, dass dir MC Donalds nicht schmeckt - und vermutlich auch alle anderen DriveIns dieser Welt - bzw. dann fährt man halt nicht durch einen DriveIn. Und genauso meidet man alle Parkhäuser bzw. Einrichtungen mit Schrankensystemen. Man macht sich halt dann die Welt passend ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Also du kannst Jeden fragen der mich kennt, er wird dir bestätigen, dass ich nicht zu MCDoof Burger essen gehe. Wir haben einen sehr guten Burger Laden in der Stadt wo glaub auch schon fast Jeder MPS Fahrer mit mir dort war der mich besucht hat :) . Zumal der R3 mein 2et Schönwetter Sommerauto ist :) hab ja noch einen GJ Diesel ;) und da wo ich den R3 einsetzen will, gibt es keine Drive ins oder Schranken wo man was ziehen muss :D .

  • R3 sind ja jetzt so eine Geschichte. Offensichtlich ist so manchem wichtiger einen davon zu fahren und nimmt dafür die Nachteile eines Rechtslenkers in Kauf - Hauptsache R3. Eigentlich ganz einfach


    Ja weil R3 fahren is ja auch ma voll geil!! :thumbup:
    Egal ob links oder rechts
    Ich hab dafür sogar dieses ungeile weiß in kauf genommen - obwohl sowas bei mir normal garnet geht!

  • Die Lösung für McDrive, Parkhaus & Co: Eine Person, die Ticket und Essen reichen kann......


    Zum Thema überholen: Ich kenne RHD Fahrer, die haben im linken Außenspiegel eine Minicam, deren BIld auf einem Bildschirm (z.B. Doppel-DINn-Radio oder im Rex auf dem Display eines modifizierten Navibildschirm) anzeigen lassen. Da sieht man dann noch mehr, als wenn man links sitzt.


    RHD hat zudem auch noch Vorteile, z.B. kann man, wenn man am Straßenrand parkt, auf der sicheren Seite direkt auf den Gehweg aussteigen und muss nicht warten bis keine Autos mehr vorbei fahren.


    Ich kenne die Versuchung von Japanischen RHDs, aus meiner Zeit als MR2 Fahrer, denn da gab es die ganz speziellen Versionen nur als RHD.
    Ich hätte mir damnals fast einen MR2 Turbo Gen3 als Coupé mit japanischer Vollausstatattung gekauft, die einiges mehr zu bieten hatte, als die Modelle für den EU- oder US-Markt.
    Ich kenne aber auch MR2 Fahrer, die haben sich einen RHD auf LHD umbauen lassen, was ich allerdings für Blödsinn halte, da man so das Auto ursprüngliche, besondere Auto zerstört hat.


    Ob man einen RHD fahren möchte, kann man nur ganz individuell für sich selbet beantworten. Für mich wäre es kein Problem gewesen, denn ich fahre selten in Tiefgaragen oder durch den DriveIn und wenn, dann bin ich oft nicht alleine im Auto und es gibt deshalb eh kein Problem. Und wenn ich Jahr 5x Aussteigen müsste, um klar zu kommen, dann kann man das wohl vernachlässigen.


    Was mich bei Fahrten in einem RHD am meisten gestört hat, war das überholen im Kolennenverkehr, ganz besonders hinter LKWs oder Bussen, denn da kann man einfach nicht so viel Platz lassen, dass man einigermaßen vorbei schauen kann und ausscheren, um zu kucken, kann dann ganz schön gefährlich sein, da man ja nahezu komplett auf die andere Spur muss und wenn da einer kommt, ist das ungünstig. Ich habe dann bei rechtskurven rechts am LKW vorbei geschaut, was im RHD ja deutlich besser geht und dann überholt.
    Wenn man ansonsten irgendwo unterwegs ist und man auf ein Hindernis zufährt, hat man genügend SIcht für ein Überholmanöver, das ist kein Problem, man muss eben mit Hirn fahren.

  • Also du kannst Jeden fragen der mich kennt, er wird dir bestätigen, dass ich nicht zu MCDoof Burger essen gehe. Wir haben einen sehr guten Burger Laden in der Stadt wo glaub auch schon fast Jeder MPS Fahrer mit mir dort war der mich besucht hat :) . Zumal der R3 mein 2et Schönwetter Sommerauto ist :) hab ja noch einen GJ Diesel ;) und da wo ich den R3 einsetzen will, gibt es keine Drive ins oder Schranken wo man was ziehen muss :D .


    Falls du jetzt Rennstrecken meinst: Da gibt es Schranken bei der Einfahrt ;-)
    Aber lass gut sein. Mir geht's mit Sicherheit nicht darum eure Begeisterung schlecht zu reden. Der Threadersteller wollte Meinungen hören, die hat er jetzt bekommen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif