Ruckeln/Stottern im niedrigen Drehzahlbereich

  • Ist das ein schleichender prozess wenn der kaputt geht oder von jetzt auf gleich?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Wenn ein normales Auto sich beim beschleunigen so schwer tut, würde ich auch auf den LMM tippen.
    Zieh doch mal den Stecker ob er dann besser läuft. Hab auch noch einen Originalen auf ersatz hier liegen wenn du interesse hast.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Ich versuchs mal aber kann ich mir nicht vorstellen. Es ist ja nur ab und zu... aber wie gesagt, ich werds versuchen danke

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Hallo,


    also ich hab jetzt mal den LMM gereinigt und auch mal die Spulen ausgebaut... Bei einer sind wie so ganz kleine Bläschen drauf...



    Bei der unteren ist eine Ecke ausgebrochen aber das ist doch egal oder? kann das ein Grund sein? Dass er so komisch ist? Ich glaube aber eher nicht. Ich habe schon alte Spulen gesehen und die sind doch noch top?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Hallo? Keine meinungen

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Die Bläschen stammen aus der Produktion, die abgebrochene Ecke (zumindest die Stelle, an der ich sie vermute) ist nicht schlimm.


    Hauptsache es sind keine grauen/weißen Flecken zu erkennen, dass sehe ich auf den Bildern auch nicht. Beim 3mal hinschauen bin ich mir da nicht mehr so sicher, lässt sich durch die Spigelungen halt schwer erkennen, die oberen größeren Bläschen stammen auf jeden Fall aus der Produktion.


    Ansonsten halt:
    -Infiltr´s post beachten
    -ggf. zusätzlich Motorreinigung durchführen
    -SSV prüfen/reinigen
    -ggf. andere Spulen mal von nem netten Rexler aus deiner Gegend testen
    -Werkstatthandbuch ...

  • Ich hatte bei niedrigen Drehzahlen auch ständig n Stottern, als wenn er fast absäuft.
    Jetzt habe ich die LS2 Zündspuelen drin und es ist behoben, so ein angenehmes fahren :3


    Und die Spulen die ich drin hatte sidn 30.000km alt und sehen nagelneu aus, aber waren wohl nicht mehr i.O. .

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Meien spulen sind 2 jahre alt und haben um die 10.000 allerhöchstens drauf. Wänn die schon hin wären, dann aber....

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Wo kamen die spulen denn her? Nicht ebay oder so?! Ansonsten passt das eigentlich, trotzdem kann auch mal eine so kaputt gehen ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Kein ebay schrott... ausm forum hier. mehr weiss ich am montag wenn ich sie wieder einbaue und dann noch kerzen und kabel wechsle... lmm habe ich ja auch schon gereinigt und den luftfilter auch

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Was mir noch aufgefallen ist... er braucht sehr viel wasser.... also in der garage habe ich kein wasser am boden und auch während der fahrt ist mir nie was aufgefallen, dass er wasser verlieren würde... aber die akropolis geht sehr oft an, seit dem problem... ich kenne die akropolis aber sie geht wirklich oft an... wenn ich in mittlerer drehzahl fahre geht sie auch schon an, kurtz auf die kupplung und rollen, geht sie wieder aus aber eben auch schnell wieder an... da kann dovh was nicht stimmen.., wo geht das wasser hin?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Hatte letzte Woche Problem mit Ausgehen im Leerlauf - beim mir haben die eine Gummi-Dichtung des LMM gewechselt, weil sie gerissen sei ...
    Lg, Marin

  • Was mir noch aufgefallen ist... er braucht sehr viel wasser.... also in der garage habe ich kein wasser am boden und auch während der fahrt ist mir nie was aufgefallen, dass er wasser verlieren würde... aber die akropolis geht sehr oft an, seit dem problem... ich kenne die akropolis aber sie geht wirklich oft an... wenn ich in mittlerer drehzahl fahre geht sie auch schon an, kurtz auf die kupplung und rollen, geht sie wieder aus aber eben auch schnell wieder an... da kann dovh was nicht stimmen.., wo geht das wasser hin?


    Verlierst Du tatsächlich Kühlwasser oder geht nur die Akropolis an? (Wer hat die Lampe eigentlich so getauft?)


    LG
    Thomas

  • Gute frage... vielleicht weil sie aussieht wie das grichische bauwerk?


    Wird wirklich weniger wasser...

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Sooo, ich hab es nun endlich geschft. Kerzen und kabel hab ich getauscht, spulen siehe bilder, sind noch wie neu. Luftfilter und lmm gereinigt...


    akropolis geht sofort an bei mittlerer bis hoher drehzahl... wasser wird definitif weniger nach einer paar minütigen fahrt...


    Kann es sein dass der motor wasser bekommt wegen verklebter oder gebrochener dichtleiste?


    Startverhalten normal, leistung ist auch normal da.... ich habe aber kein wasser am boden der garage...


    Was nun? Was kann da sein?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Wenn Du Kühlwasser verlierst und es kein Leck hat müsste dein Auto weissen Qualm machen .... die Akropolis ist ein alter Hut darauf kannst Du gar nix geben ... entweder Behälter tauschen oder Sensor reparieren.



    Kommt denn bei laufendem Motor weisser Kühlwasserqualm hinten ausm Auspuff?


    LG
    Thomas

  • Nein es kommt eben kein qualm raus... Das verwundert mich ja...


    Und die akropolis kenn ich ja, ging früher ab und zu mal an. Jetzt aber ständig. Aber das ist ja egal... aber sass das wasser weniger wird ist nicht gut... und auch wie ich weiter oben beschrieben habe, wie er schon mal komisch hochgedreht hat der motor, wie wenn beim hubkolbenmotor die zylinderkopfdichtug kaputt ist...

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Wenn er aber nicht durch den Motor (Qualm aus Auspuff) Kühlwasser verliert dann muss es irgendwo ein Leck geben ... schau doch mal im Motorraum rings ums Thermostat usw. an allen Verbindungen/schläuchen wo Kühlwasser langgeht ... da müssen doch Ablagerungen (z.B. Grün bei FL22) zu erkennen sein die auf ein Leck hindeuten.


    Am besten Du lässt Dein Kühlsystem mal abdrücken dann weisst Du obs dicht ist oder nicht.


    Inwiefern äussert sich denn Dein Kühlwasserverlust? Ist der Ausgleichsbehälter leer?



    LG
    Thomas

  • Ok, das mach ich.. danke.


    Naja, nach einer ca. 30 min fahrt ist weniger drin als davor. Nicht leer aber weniger. I fahr nicht mehr so lange am stück, dass der behältrr leer werden könnte... also kein weisser qualm, kein wasser im motor, kann mann das so festhalten?

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake