Gebrauchtwagen Versicherung

  • Wer kennt sich aus mit der oft angebotenen Gebrauchtwagen Versicherung wenn ich ein Fahrzeug beim Händler kaufe? Unter den gegebenen Umständen muss ich damit rechnen dass ein gebrauchter Rex auch noch mit 100.000 auf der Uhr bestimmt einen Motorenfrühtot stirbt.
    wie gut sind die Versicherungen wirklich?

  • Das kommt vielleicht auf die Versicherungspolice an?!


    Woher sollen wir wissen wie bei dir Zuhause das Obst schmeckt xxxxD

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Unter den gegebenen Umständen muss ich damit rechnen dass ein gebrauchter Rex auch noch mit 100.000 auf der Uhr bestimmt einen Motorenfrühtot stirbt.


    Davon gehe ich bei dir aus :devil:

  • Davon gehe ich bei dir aus :devil:


    Ich kenne Dich nicht und Du kennst mich nicht. Ich bin auch froh das es so ist denn es scheint so als ob Du
    nicht die nötige Erziehung genossen hast eine vernünftige Unterhaltung zu führen. Ich bitte Dich von weiteren Kommentaren Abstand zu nehmen. Gerne möchte ich hier im Forum lernen was viele Fahrer in den letzten Jahren erfahren haben. Gerne würde ich dabei die angemessene Ettikette waren. Wenn Dir das dazu nötige Handwerkzeug :baby: nicht gegeben ist, schweige bitte.

  • @ferro
    Sorry, ich weis, das war gemein ;)
    Deswegen, hab ich dir auch ne längere PN geschickt, wo das gröbste drin steht (was man sich hier auch selbst durch lesen der Threads aneignen kann) ;)

  • wie Asche zu Asche sagte mach bevor du kaufst Kompressionstest dann weißt du ob Motor im guten Zustand ist.


    Kauf auch lieber von Händler hast ja dann Gewährleistung. Gewährleistung ist viel besser als normale Garantie.



    Aber ich selbst finde es auch sehr komisch wenn man schon fast 3 Jahre Rx8 gefahren ist muss man ja informiert sein auf alles. oder nicht ? :)

  • Aber ich selbst finde es auch sehr komisch wenn man schon fast 3 Jahre Rx8 gefahren ist muss man ja informiert sein auf alles. oder nicht ?


    das ist ca. 7 Jahre her und in dieser Zeit hat sich viel getan. Nicht die Technik hat sich verändert sondern die zur Verfügung stehenden Informationen und vor allem Erfahrungsbreichte der Besitzer. Vor 7-10 Jahren konntest du wenn Du Glück hattest auf einem Treffen neuigkeiten erfahren . Bei youtube konntest du allenfalls einen Lehrfilm aus dem Jahr 1960 finden. Zumal hat mich der rx8 viele Jahre lang nicht mehr interessiert da ich froh war meinen Motor nicht ein zweites mal zerstört zu haben. Danach habe ich einige andere gute Autos gehabt. Einen BMW erst mit 200.000 Km gekauft und mit ca. 300.000 Km wieder verkauft. Da musste ich nicht nachdenken ob mir der Motor kreppieren könnte. Trotzdem hat mich der Rotorensound nicht in Ruhe gelassen. Deshalb habe ich mich entschlossen einen RX8 zu kaufen. Vielleicht noch einen als Ersatzteilträger, denn wer weiß was in 10 Jahren ist. Denn ich möchte ihn lange fahren. In unserem Ort fährt ein NSU Wankelspider herum einfach nur Toll zu hören wie die kleine Turbine summt .