NUR reifengröße eintragen?

  • hey hey
    kann man eigentlich nur die reifengröße eintragen lassen????


    ich habe z.b. 19" felgen und möchte aber nur die drafu montierte reifengröße eintragen lassen und nicht die felge dazu.
    weiß jemand von euch ob das geht???
    ausserdem hab ich gehört das eh nur mehr eine reifengröße drin steht und alle anderen zulässigen jetzt in einem COC Gutachten vermerkt sind.
    hat einer dieses COC gutachten und kann hier mal posten was da drin steht????


    mfg
    heiko

  • Soweit ich weiß stehen beim rx8 nur 225 45 18 drin, außer beim challenge da 235 40 18
    Sonst keine weiteren Größen, wie das beim facelift ist weiß ich nicht. Und da du keine Serienfelgen fährst musst du Felge und reifen zusammen eintragen. Meist mit tachoangleichung und son quatsch

  • Ein Kumpel hat sich RÄDERgrößen eintragen lassen. D.h. zB 18x9 auf 235/40 R18 (kein RX8) bei einer Serienradgröße von irgendwad mit 15 Zoll.
    D.h. nicht das er jede Felge fahren kann, sonder mit der Felgengröße ist einfach nur gemeint, dass man nicht versucht 225/40 R18 auf 15 Zoll Felgen aufzuziehen. :D :D

  • Was kam dabei nun rum?

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Blödefrage :)


    für was willst du die Reifen eintragen lassen aber die Felgen nicht, bringt ja nicht viel wenn die z.b 245/35/19 eintragen lässt aber nur 18Zoll Felgen dazu drinnen steht... fahren darfst so legal nicht :). Im Gutachten stehen immer beide. z.b 255/35/20 und dazu die Felgen 20x8,5j usw... :)