Kaltstartprobleme?

  • Hey,


    habe seit ein paar Tagen das Problem, dass er beim Kaltstart manchmal unheimlich lang braucht um anzugehen. Wenn ich ihn aber warm starte springt das Auto nach ner halben Sekunde Schlüsseldrehen ganz normal an. Eben war der Kaltstart wieder relativ normal, aber doch länger als ein Warmstart.
    Irgendwelche Ideen? Könnte das in Richting Batterie gehen? Habe demletzt die Leselampe ca 5 Stunden angehabt während er abgestellt war, danach kam es mir so vor, als dass der Kaltstart erheblich länger dauern würde. Wenn der Wagen dann mal länger braucht orgelt er auch nicht richtig. Man hört zwar den Anlasser aber er dreht nicht so hoch wie man es evtl. aus den Videos kennt, wo Leute ihre Startprobleme aufnehmen.


    Bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos, weil er warm (was ja idR eher das Problem ist) tadellos anspringt. ?(
    LG

    231er Revolution (tornadorot)
    folierte B-Säule, H&R Federn 45/45mm (im Sommer wieder), 235/40/18 auf Originalfelge, Alu-Tankdeckel, Einstiegsleisten & Pedale, beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAAs, Grom BT3, Spurverbreiterungen HA 50mm VA 40mm, Invidia Q300, BennettBuilt Ignition Kit

  • Kalt könnte tatsächlich die Batterie sein. Warm hast Du ja wenn Du unterwegs warst die Batterie etwas aufgeladen. Dann springt auch der Motor besser an. Außerdem passt das zu dem Versehen mit der Leselampe. Ich würde an Deiner Stelle eine neue Batterie kaufen und es ausprobieren. Ist es nicht die Batterie, kannst Du sie ja problemlos zurückbringen. :)

  • Vielen Dank euch beiden. Heut morgen gings wieder wesentlich besser, ich werde aber trotzdem mal vorsorglich die Batterie wechseln. Die jetzige hat auch schon ein paar Jahre hinter sich.

    231er Revolution (tornadorot)
    folierte B-Säule, H&R Federn 45/45mm (im Sommer wieder), 235/40/18 auf Originalfelge, Alu-Tankdeckel, Einstiegsleisten & Pedale, beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAAs, Grom BT3, Spurverbreiterungen HA 50mm VA 40mm, Invidia Q300, BennettBuilt Ignition Kit