Breyker's RX8 (Meine Suche nach einem Rex)

  • Hi, bin auf meiner Suche auf den hier gestossen.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…_DAMAGE_UNREPAIRED&noec=1


    Was haltet ihr davon. Steht ja nur was dabei von unruhigem Lauf.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Für das Geld erwartest du nicht ernsthaft n Auto womit man problemlos fahren kann oder? Vernünftige rexe kosten mindestens 5 6 tausend, alles darunter läuft wie ein Sack nüsse und wird zum geldgrab.

  • Ne, das erwarte ich ja auch nicht.
    Ich such ja was zum basteln. Mir geht es ja bei einem RX8 eigentlich um die Technik, was auch heißt, das ich ihn mal zerlegen muss. Und ob ich mir einen Kauf für 6000€ und nach 20.000KM der Motor Schrott ist, oder ich mach ihn gleich und hab ruhe....


    Wollte eigentlich nur mal eure Meinung zu dem Wagen hören.
    Ist der Preis realistisch, bzw was vermutet ihr als Ursache für den unrunden Lauf.
    Ich tippe ja fast auf Zündanlage.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Achso
    @addy
    Ist denn nicht jeder RX8 bzw. jedes Auto das Spaß macht ein Geldgrab?

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Eine Megabeschreibung steht jedenfalls in der Anzeige. Quasi nichts.
    Aber dafür ein Foto von seinem Hinterhof-Handel - ist doch mal vertrauenserweckend.


    Ein Besuch auf einem beliebigen Schrottplatz dürfte den gleichen Ansatz haben: Dabei kann man dann einen RX-8 vor der Schrottpresse retten und hat etwas Interessantes zum Basteln. Viel Spaß !!!

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Hatte meinen für 2600€ geholt glaub ich und hatte kurz darauf nen motorschaden. 1500€ noochmal für nen austauschmotor plus zündanlage 100€ fürn kat und 100€ fürn esd danach war ruhe. Also wenn du ahnung vom schrauben hast dann hol ihn dir. Hatte genau die selbe ausstattung. :)

  • Wenn du den Motor eh wechseln willst, hol einen der zugibt dass der Motor platt ist und nicht versucht dich davon zu überzeugen dass es nur ne Kleinigkeit ist. Gibt's schon für 1000 bis 1500€.Musst dann nur aufpassen dass kein Rost dran ist.

  • Ist der Preis realistisch, bzw was vermutet ihr als Ursache für den unrunden Lauf.
    Ich tippe ja fast auf Zündanlage.


    Motorschaden (Dichtleisten und/oder Excenterwellen, kompl. Motor).
    Händler sind nicht dumm. Wenn er das Ding für 300 Euro (Zündanlage) wieder zum laufen bekommt und dann 2000 Euro mehr bekommt, würde er das machen.


    Der hat Vollvollausstattung. Wenn der Rest okay ist, kann man den für -ich sag mal so- 1800 zum basteln mitnehmen.

  • Hi, Danke fürs Feedback,
    1800€ wäre auch so meine Vorstellung.
    Das es irgend ein Hinterhofhändler ist, ist ja klar. Nur wo findet man sonst so einen Wagen?
    Technisch sollte ich das Hinbekommen, vermute ich zumindest. Bin Selbst Mechatroniker. Hab mir den Leitfaden mal durchgelesen von Mazda
    und hab noch einen Autohausbesitzer mit Jahrzehnte langer Mazda Erfahrung dahinterstehen, der auch gerne mal en Wankel zerlegen würde.
    Und wenn es nix wird, bring ich ihn halt zum Wankelguru. Das ist ja nicht weit von mir :P
    So zumindest der Plan.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • (zu) kleiner anlasser, fehlkonstruierte ölwannen entlüftung, Schwimmer der gerne untergeht im kühlmittelbehälter (stichwort akropolis), fehlendes schwallblech in der ölwanne ... ich glaub das war's :P


    Wünsche dir auch viel Spass! Für Bastler aber alles kein Problem (ich habs bei mir auch alles selber gemacht), kostet aber halt auch alles Geld die Ersatzteile ;)
    Die Dinge oben kosten halt schonmal locker 1000Euro und müssen früher oder später gemacht werden ... Zumindest wenn man auch damit fahren will ohne das andauernd irgendwelche Kontrolllämpchen aufblinken ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • kleiner anlasser, fehlkonstruierte ölwannen entlüftung, Schwimmer der gerne untergeht im kühlmittelbehälter (stichwort akropolis), fehlendes schwallblech in der ölwanne ...


    Homey, das weißt du vielleicht:
    Wann genau wurde das eigentlich alles nachgerüstet? Passierte das schlagartig ab FIN xxx von 2005 auf 2006 oder laufend?
    Insbesondere beim Anlasser interssiert es mich.


    Ich habe mir dazu noch notiert:
    -andere Ölleitungen (die genauso rosten)
    -andere Zündspulen [die "C"] (die genauso oft kaputt gehen)
    -andere Stecker an den Scheinwerfern (Isolationsfehler vs Feuchtigkeit)
    -Heckklappenscharniere (Kollision mit Karosserie)

  • Weiss ich leider nicht, meiner is BJ 11/2005 und hat leider überhaupt gar nix von all dem gehabt. Also wenn dann ab BJ 2006 vielleicht ... weiss aber nicht ob alle teile von einem tag auf den anderen "serie" waren, vermute aber schon ...


    PS: Wo du es erwähnst, an den Steckern von den Leuchtweiten-Regulierungs-Sensor (XENON) gabs auch andere Stecker die Feuchtigkeit draussen halten, die rosten ja leider bei einigen kaputt (bei mir auch schon) und MAZDA will dann 450euro für son doofes POTI :( Oder meinst du die? Scheinwerfer ist mir nix bekannt, nur am Sensor für die ...


    PPS: Die Ölleitungen wurden ja im rahmen einer rückruf-aktion (oder sowas) bei allen ausgetauscht bei den Inspektionen. Bei mir 2009 geschehen. 2014 waren sie dann aber auch schon wieder durchgerostet :(

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • War nicht schlagartig, meiner hat alles außer die ölentlüftung, ist aber laut Fahrgestell n 06er Modell

  • Hi, Danke für die Beteiligung aller hier,
    hatte vorhin eigentlich noch mal geantwortet, aber irgendwie find ich mein Text net mehr.
    Die Alten Ölwannen waren doch Stahl, oder?
    Kann man doch eigentlich die Schwallbleche selbst bauen und einschweißen.
    Was spricht denn gegen ein abklemmen des Schwimmers im Ausgleichbehälter?
    Was wurde denn genau geändert an der Motorentlüftung. Kann man sich doch bestimmt auch was bauen.... 8o

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • [quote='Breyker','http://rx8forum.de/index.php/Thread/36282-Meine-Suche-nach-einem-Rex/?postID=648176#post648176']Ist der Preis realistisch, bzw was vermutet ihr als Ursache für den unrunden Lauf.
    Ich tippe ja fast auf Zündanlage.


    Motorschaden (Dichtleisten und/oder Excenterwellen, kompl. Motor).
    Auch wenns ein Ausländer ist, ist der nicht dumm. Wenn er das Ding für 300 Euro (Zündanlage) wieder zum laufen bekommt und dann 2000 Euro mehr bekommt, würde er das machen.


    Lieber Admin/Mod, anbei ein rassistische Zitat von Mr. Wankelmut. Es suggeriert, dass Ausländer i.d.R. dumm seien. Darf man hier derartiges schreiben?! Möchte man hier als Forum akzeptieren, dass rassistische Aussagen zum Alltag gehören? Schlimm ist, dass keiner der nachfolgenden Äußerungen auf diesen Post hinweist.
    Ich bitte eindringlich, sowas hier zu unterbinden. Das liegt vor allem im Aufgabenbereich des Moderators @Gizmo, der sich an diesem Thread ebenfalls beteiligt.


    Ich erwarte hier eine deutliche Klarstellung in aller Öffentlichkeit mit einer ausgesprochenen Ermahnung an den Verfasser.


    Sollte dies nicht erfolgen, behalte ich mir rechtliche Schritte gegen die Verantwortlichen des Forums vor.


    Mit freundlichen Grüßen


    Levent

  • Was spricht denn gegen ein abklemmen des Schwimmers im Ausgleichbehälter?


    Nix. Machen auch einige. Musst halt ab und zu den Stand kontrollieren.


    Moderatoren anbei ein rassistische Zitat von Mr. Wankelmut.


    Herrje, komm mal klar. Und das sage ich mit Migrationshintergrund.

  • Da ist wohl einer mit dem Falschen Fuß aufgestanden? :|

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Herrje, komm mal klar. Und das sage ich mit Migrationshintergrund.[/quote]


    @masterjim

    Ich kann dich für diese Aussage nur bemitleiden. Das hat mit Klarkommen nichts zu tun, weil ich mich davon genauso wenig wie du angesprochen fühle.


    Es geht um das Statement und die gesellschaftliche Verantwortung, die wir alle tragen. Wenn sowas gesellschaftsfähig ist, läuft es richtig schief, mein Junge. Ob du einen Migrationshintergrund hast oder nicht, spielt keine Rolle.


    Beschämend deine Ansicht.