Breyker's RX8 (Meine Suche nach einem Rex)

  • Hast du das Datum gelesen? @adriann ?
    wenn du weiter gelesen hättest, wüsstest du, das ich einen aus dem Forum gekauft habe. Aber nichts für ungut. ;)

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • #Leichenschändung


    Moin Leute,
    habe mich zwar schon zwei Jahre hier nicht mehr gemeldet, aber da das Auto ja immernoch existent ist, will ich mal zeigen, was ich die letzte Zeit so gemacht habe.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Der Schaltknauf sieht für mich persönlich etwas wild aus, aber gerade am Kombiinstrument finde ich das ja mal richtig geil! (ich finde die Kombi-Abdeckung mit Abstand das schrecklichste/billig aussehendste im Rex, v.a. weil die Kante vorne nicht 100%ig mit dem Gehäuse dahinter übereinstimmt)

  • Der Schaltknauf.... das is ein Thema für sich, aber wird auf dauer nicht so bleiben. Das is nämlich das Original Leder, nur auf links :xD:
    Der Innenraum wird sich aber noch weiter ändern, will das Braun raus haben. Türverkleidungen noch mit Alcantara usw.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Sehr cool, machst du das selber? Ich hab das bei meinem alles machen lassen, weil das so ein Haufen Arbeit ist.

  • Den schwarzen Himmel brauche ich auch noch....das macht echt viel her.
    Für Alcantara bin ich leider nicht zu haben - finde diese Renn-Alcantara-Lenkräder schon schlimm, aber hauptsache dir gefällt es!
    Und wenns selber gemacht ist umso geiler.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Danke
    mach das alles selber, Sogar die Stickereien sind bei mir im Haus gemacht. Da hat sich die Stickmaschine meiner Frau endlich mal gelohnt.
    @Master_3 bin ich ganz deiner Meinung, das braucht man einfach! Is schon fast peinlich das den nicht ab werk so gibt.


    Reifen sind übrigens Michelin Pilot Sport Cup, für die, die es nicht sehen.... :wh:


    Falls jemand etwas bestickt haben will, mit den hier zu sehenden Logos.... Einfach melden. Dateien sind ja jetzt vorhanden.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Die war auch die mit die meiste Arbeit.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Beim betrachten deiner Mittelkonsole ist mir der gedanke gekommen wie die Stickungen wohl wirken wenn sie nicht 45° wären sondern in 90° - also anstatt Diagonal einfach gerade....
    Mein Tipp lass es so wies ist, habs gerade per Photoshop nachgeguckt, sieht behämmert aus :threeeyes:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Geb ich dir recht! Habe leider diese Woche Feststellen müssen, dass der Himmel nochmal Raus muss. Kleber hat nicht gehalten......
    löst sich in der Fläche an manchen Stellen. Naja, geht ja zum Glück schnell raus :patsch:
    Muss nur mal schauen, welchen Kleber ich dann nehme. Sprühkleber fällt wohl aus. Der Stoff ist zu schwer.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Kannste mal auflisten was alles nötig ist um den Himmel zu entfernen?
    Nen kleines DIY?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Der Himmel geht recht einfach, am besten an der rückbank anfangen mit sitze raus, dann c Säulen und so weiter. Wenn man erstmal angefangen hat sieht man wie es weiter geht.
    Als kleber kann ich den von pattex aus dem Topf empfehlen, der hat bei mir solange gehalten bis ich den rex verkauft habe.

  • Hatte den Sprühkleber von Lederkozept, seite kann ich nur empfehlen. Preise sind günstig, also von den Stoffen und UV Beständig. Randbereiche hatte ich mit Amaflex aus der Dose gemacht. Problem war vielleicht auch, das ich mich nicht getraut hatte die Rückseite des Stoffes damit einzusprühen, sondern nur die Schale vom Himmel. Ausserdem hat der Abgesteppte Stoff ja Watte dahinter, welche natürlich nicht Flächig Klebt.
    Werde ihn halt wieder abziehen und mit dem Pinselkleber mein Glück versuchen.


    Rückbank muss Raus, das man die Seitenverkleidungen hinten entfernen kann und dann die C-Säulen ausbauen. Sitze musste ich nicht ausbauen, da ja keine B-Schäle vorhanden ist. A-Säulen natürlich auch ausbauen und sämtliche anbauteile am Himmel selbst. Die Lampen hatten sich massiv gewehrt bei mir. die Kunsstoffverkleidungen in der Mitte der Türöffnung muss man nur etwas ausclipsen, nicht ganz ausbauen. Alles in allem sag ich mal, in einer Halben Stunde ist er draussen. Etwas Problematisch ist beim beziehen der Vordere Bereich weil die ausbuchtungen von den Sonnenblenden schon extrem sind. Aber alles machbar. Hab ne kleine Bügelfalte vorne zur Frontscheibe reingemacht, fällt nicht auf.


    PS.: hatte eigentlich auf ein Kommentar zu den Reifen gewartet :xD: Sind Michelin Pilot Sport Cup

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!