Breyker's RX8 (Meine Suche nach einem Rex)

  • Das original Schwungrad abdrehen? 8|
    Wie geht denn das? Das hat doch ne eingebaute Unwucht, wenn ich das Teil abdrehe ruiniere ich mir doch die Lager vom Motor, da dann ja die Exzenterwelle - Rotoren unwuchtig sind.
    Mach keinen Scheiß!!
    Kauf die lieber nen neues mit diesem Gegengewicht.
    Oder das von Clutchmasters, wo ebenfalls diese Unwucht mit eingearbeitet ist

  • @Retrosic
    Ich lasse ja nur die Reibefläsche plan ziehen, weil die nicht mehr sauber ist. Das was du meinst, ist ja auf der Rückseite des Schwungrades.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • @Retrosic
    :xD: Ich doch nicht!

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • So, jetzt habe ich ein kleines Problem. Getriebe ist in seine Bestandteile zerlegt. Die Lager vom Vorgelege waren dran schuld!
    Weis jemand wo ich die herbekomme?
    Habe schon einige Lagershops angerufen, aber keiner kann diese liefern.
    Bei Mazda kosten nur die Lager über 700€. In der USA kannst du sie bestellen für 350 Dollar inkl. Expressversand, aber ich hab irgendwie Angst, das es zulange dauert und ich vergesse wie es zusammen geht! :thumbsup:
    Vielleicht wisst ihr ja ne Adresse?!

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Habe gerade die Info bekommen, das die Lager nicht Verkauft werden dürfen. Nur über Mazda, oder USA. Danke Mazda!

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • So, das Getriebe ist wieder zusammen! Trocken schaltet es mal noch :thumbsup:
    Ob die Ganze geschichte erfolg hatte, werden wir dann im laufe der Woche sehen. Kann es leider noch nicht einbauen, da meine Schwungscheibe noch nicht da ist! Die war leider so hinüber das sie jetzt geplant wird.
    Muss unbedingt mal ein Bild machen, von meiner Neuteile Sammlung. Sieht aus wie Weihnachten für Rexe! :D

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Hab mal noch ne kleine Frage zum Thema Premix,
    wenn ich Voll-Premix fahren will, heißt es ja immer, das man die Ölpumpe ausser Betrieb setzen muss und die Düsen ausbauen soll.
    Wieso?
    Habe mal irgendwo gelesen, das man die Einspritzmenge der Öldüsen einstellen kann mit nem Mazda-Tester, kann man die nicht auch ganz runter Drehen? und Warum nicht einfach die Öldüsen drin lassen?


    Bitte nicht erschlagen, aber darüber hatte ich nix gefunden. :thumbsup:

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Weil ich mal gelesen habe, das die Apex in der Mitte etwas unterversorgt wären , bzw dort der Verschleiss am höchsten ist, weil er dort keine düse hat. Bei anderen wäre dort aber eine dritte gewesen. Ob das stimmt, weis ich aber nicht wirklich. :D

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Naja Sohnadapter und Teilpremix ist das beste was man machen kann. Premix schmiert dann auch das was "unterversorgt" ist und die Öldüsen machen weiterhin ihren Job.


    Denn: was machst du denn bei Vollpremix im Schubbetrieb? Da gibts dann gar kein Öl.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Denn: was machst du denn bei Vollpremix im Schubbetrieb? Da gibts dann gar kein Öl.



    Gute Argument!
    Dann heisst es wohl doch Sohn-Adapter bestellen. Finde es nur so sau unverschämt was die an Fracht nehmen!

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • @Driver
    Der Gute hat aber im moment 1201 Beiträge.... Hast du vielleicht ein link zu dem von dir gemeinten Beitrag? :thumbsup:

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Bei anderen wäre dort aber eine dritte gewesen. Ob das stimmt, weis ich aber nicht wirklich.


    Doch, das stimmt, der Facelift hat eine dritte Öldüse in der Mitte.

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Keine Ahnung, woher soll ich das wissen?


    LG

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Das ist eine wahnsinnig interessante Frage ;-)
    Du kannst dir wahlweise ein paar Würfel, Wahrsagerkarten oder auch den letzten Kaffeesatz nehmen. Ich denke daraus lässt sich die beste Antwort gewinnen.


    Im Ernst: Man kann doch keine verlässliche Zahl nennen wie lange ein Motor hält - die Spanne der Möglichkeiten ist dabei viel zu groß - das gilt für jede Art von Motor. Selbst eine Durchschnittszahl würde dir kaum Rückschlüsse darauf geben, wie lange dann dein eigener hält.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif