Breyker's RX8 (Meine Suche nach einem Rex)

  • Ich denke er wollte einfach nur wissen ob der Motor länger hält als der alte. Schwer zu sagen, da es vom alten wesentlich mehr gibt als vom neuen. Aber ich würde trotzdem ja sagen. Eine Düse mehr für bessere Schmierung und höherer Öldruck für die Lager. Die beiden Hauptprobleme an unserem Motor

  • Und dann hängt's trotzdem hauptsächlich davon ab, wie er mit dem Motor umgeht. Aber im Grundsatz hast du natürlich Recht.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • @Driver
    Wo man das Teil herbekommt und wie man es einbaut, ist ja bekannt. Aber die Frachtkosten sind ja mehr als zum ;( .

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • @Breyker heute ist irgendwie der Tag des aneinander vorbei redens :whistling: Wenn du den Link aufmachst und nach oben scrollst, dann hat @infiltr8 Sanyang Ölbehälter vorgeschlagen. Denke die 4,50 € Versand meinst du jetzt bestimmt nicht ^^
    Er hat die ja auch bei seinem Rex verbaut, glaube in einigen Post vorher hat er es auch gut erklärt.

  • @ Driver
    Ich meine den Sohn Adapter selbst, nicht einen Behälter.
    Rotary Aviation will halt zb. fast 50$ Fracht. Das find ich schon mal en Hammer.
    Auf nachfrage meinten sie nur, das wäre halt so, das sie den Versand nachvollziehen können.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • @Breyker ich sag ja ich stehe heute etwas neben der Spur :S nun habe ich es verstanden :xD: den Adapter solltest du aber auch in DE bekommen oder über einen anderen Händler. Ich schau mal am WE und gebe dir dann Bescheid. Oder vielleicht hat ja sonst wer noch ne Idee.


    P.S. 50 Dollar Fracht für so ein kleines Teil ist wirklich unverschämt.

  • Ideen gibt es ja schon, aber halt leider auch nicht gerade Billiger, auch wenn der Versand weg fällt! Ausserdem kann ja noch sein das der Zoll zuschlägt! Gibt es eigentlich keine Adresse in England für RX8 Teile? Da ist die Abwicklung einfach leichter!

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • @ Driver
    Du bist spitze :thumbsup:

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Gibt es Eigentlich eine Möglichkeit den großen Anlasser von dem kleinen zu unterscheiden?
    Also wenn er ausgebaut vor mir liegt und kein Typenschild mehr drauf ist....

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • So, ein schöner Tag um an seinem Rex zu arbeiten.
    Heute kommt Das Getriebe wieder rein. Zündkabel und Kerzen tauschen und meine neuen Felgen kommen drauf. Einen neuen Kat werd ich mir im laufe des Monats auch noch bestellen. Habe ein interessantes Angebot gefunden bei der Firma Uni-Fit. 400Zeller Metallkat für 475€ einbaufertig für den Rex.
    http://uni-fit.de/cgi-bin/base…&auto_id=1&Name==84838-66


    Hat von euch jemand Erfahrung mit denen? Das beste ist ja noch, das ich als Händler noch ein paar Prozente bekomme :thumbsup:

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • das wetter ist echt bombe!


    dafür das der kat 400zellen haben soll, ist der verdammt riesig!!! sieht aus wie oem nur metall

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Weis ja net, aber sie geben 2 Jahre Garantie und sind echt Günstig! Ausserdem haben sie einen deutschen Vertrieb. Produziert werden sie bestimmt nicht dort. Und ich bekommen auch noch ein paar Prozente als Händler.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Ui, fast vergessen!
    Mein Rex LEBT!
    Getriebe ist drin und läuft! Neue Felgen hab ich auch drauf. Nächste Woche wird noch die Front lackiert und dann ist schon ein großes Stück geschafft.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

    Einmal editiert, zuletzt von breyker ()

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe ( noch ) keinen Rex.


    Ich möchte mir aber einen kaufen. Bin bei meiner Suche auf etwas seltsames gestoßen worauf ich keine Antwort finden kann.


    Undzwar geht es um die Farbe der 3 Leisten am Auspuff. Ich nehme an dass die aus Kunststoff sind. Am linken Endrohr die Blende, das am rechten Endrohr und zwischen den beiden Blenden eine lange.
    Bei einem Roten RX8 sieht man die in der Regel in der Farbe schwarz. Bei einem Rex der mir vom Inserat sehr gut gefällt ist die Leiste allerdings rot. Wurde der damals auch mit roter Leiste ausgeliefert oder wurde die wohl nachträglich lackiert ?


    Und dann habe ich noch eine Frage zum Bose Soundsystem.
    Im Inserat ist ein Bose- Soundsystem angegeben. Es handelt sich um den 231PS RX8 mit CD- Wechsler und Navi. Auf den Lautsprecherabdeckungen kann ich aber kein Bose Logo sehen was man dort sonst oft sieht.
    Heißt das dass kein Bose Lautsprecher verbaut ist oder wurden nicht alle mit diesem Logo ausgestattet ?


    Und eins noch was aber eher offTopic ist:
    Kann man die wohl Serienmäßige kleine Spoilerlippe an der Kofferraumklappe einfach entfernen oder muss man da nach harter Arbeit noch nacharbeiten mit spachteln und lackieren oder ähnlichem ?


    Gruß,
    der hoffentlich bald Rex besitzende Tim :D

  • Also die wurden alle in schwarz ausgeliefert..


    zu zu dem Bose Sound System.. Bin ich mir nicht ganz sicher, ob die 231 PS Modelle alle Bose haben. Aber falls ja, dann sollte auf den Boxen Bose stehen, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Und nun zu der Lippe. Ja, man muss die Löcher wieder zumachen, spachteln und neu lackieren.


    edit: habe gerade nachgeschaut, alle 231 PS Modelle sollten Bose haben und auf den Boxen müsste es auch draufstehen

    // #3 MPS BL //


    Upgrade LLK
    Upgrade HPFP
    Racepipe
    Abstimmung by @ilusch

    Baby:

  • Okay, danke 40thRX8.


    Seltsam, das ist ein 231er ohne dieses Logo. Auf die Boxen kann man mit dem Gitter davor nicht gucken, oder geht das ?


    Das mit der Blende ist seltsam. Aber ok, der hat auch ne Einparkhilfe hinten nachrüsten lassen...


    Mit der Spoilerlippe ist schade wenn man gerne nen anderen Spoilter hätte :/


    Aber vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort :)