Breyker's RX8 (Meine Suche nach einem Rex)

  • Levent: Ich schlage zunächst mal vor, dass du dir die betreffende Stelle im Text nochmal genau durchliest und dann die möglichen Interpretationsarten durchspielst.
    Man kann natürlich mit einem gewissen Willen daraus einen ausländerfeindlichen Ansatz konstruieren.


    Ich jedoch habe die Aussage dahingehend verstanden, dass der Anbieter zwar offensichtlich ein Ausländer ist (bezugnehmend auf seine Texte und Daten in der Anzeige), deshalb eben aber NICHT automatisch dumm sei. D.h Wankelmut hat eher das genaue Gegenteil von dem geschrieben (und gemeint) was du ihm jetzt unterstellst. Man kann eben nicht aus einem in fehlerhaftem Deutsch geschriebenen Verkaufstext schliessen, dass der Verkäufer nicht in der Lage wäre eine schrottreife Karre von einem lukrativen Verkaufsobjekt zu unterscheiden.


    Offenen Rassismus kann ich jedenfalls nicht dabei erkennen.


    Dass sich unser Forum von solchen Dingen distanziert und im Wiederholungsfall bei entsprechenden Entgleisungen reagiert wird, steht bereits in unseren Forumsregeln. Nach einigen Jahren hier im Forum kann ich allerdings sagen, dass diese Massnahme noch nie nötig war, denn im Allgemeinen herrscht hier ein gewisser Selbstreinigungsprozess - d.h. sollte mal jemand den falschen Ton treffen, wird er umgehend von der Allgemeinheit wieder eingefangen.


    Überempfindlichen rate ich jedoch dazu, sich dann lieber ein anderes Forum zu suchen. Wir sind hier relativ tolerant, für jegliche Meinungen. Alles hat seine Grenzen, dass ist jedoch auch klar. Im Übrigen halte ich die Drohung mit rechtlichen Schritten für ziemlich überzogen. Aber tu was du nicht lassen kannst.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Auch wenns ein Ausländer ist, ist der nicht dumm.


    Ich muss mich vielmals entschuldigen, wenn das falsch aufgefasst wurde. Das war nicht meine Absicht, dass es so rüber kommt.


    Manchmal denken Leute unverständlicher Weise so etwas (wie zitiert). Da ich vorn vorn herein das ausschließen wollte, wollte ich Wind aus den Segeln nehmen... scheinbar habe ich den Wind eher noch mehr entfacht. Entschuldigung hierfür!


    Ich distanziere mich von jeglichen rass... Äußerungen und Meinungen ausdrücklich!


    Sorry!

  • Naja,
    schön das mein erster Betrag für so schöne Diskussionen sorgt! :verwirrt:
    -IRONIE-
    NICHT FALSCH VERSTEHEN! BITTE! :D

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!


  • wenn ich sowas schon wieder lese bekomm ich das blanke kotzen....aber bevor ich mich jetzt komplett vergesse..... :ärgern::baby::kotz:


    junge, meld dich ab, lösch deinen acc und such dir ein anderes forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    über marcus kann man vieles sagen( kuro liebhaber, tuning hasser, bodykit verachter, oem lieber usw :P ) aber du mit deinem kommentar hast ja mal sowas von keine ahnung....geh einfach und meld dich ab.


    ENDE

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • zum thema...ich würde die finger von dem wagen lassen und nur modelle ab 07 kaufen!

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • @Spawn,
    Klar sind die neuen die theoretischen besseren. Aber wie lang lebt der Motor den wirklich, vor allem wenn man nix über sein bisherige Leben weis?
    Wenn ich mir einen kaufe mit Schaden und eh alles neu mach, hab ich halt bis jetzt gedacht, dann hab ich doch ein Auto was lange Zeit fehlerfrei laufen sollte?!
    Oder nicht?

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • @Gizmo
    ...die Erklärung, die du hier im Sinne des Verfassers lieferst, ist absolut fadenscheinig. Bei rassistischen Aussagen gibt es absolut keinen "Interpretationsspielraum." Das sollte man erstmal grunssätzlich sagen und zugeben können, unabhängig davon, in welchem Verhältnis man zu den Forumsmitgliedern steht. Kann gut sein, dass du aufgrund deiner persönlichen Bekanntschaft weißt, dass die Aussage absolut nicht so gemeint ist. Dann hättest du deine Verantwortung als Moderator erst recht wahrnehmen sollen, um ihn darauf hinzuweisen, dass hier etwas falsch verständlich dargestellt ist...


    Zum Glück hat sich der Vefasser zu seinem Post geäußert. Es ist absolut richtig und sehr, sehr gut, lieber Mr. Wankelmut, dass du die Größe hast, das richtig zu stellen. Du hast nach nochmaligem Durchlesen wahrscheinlich selbst gemerkt, dass du etwas geschrieben hast, was von seiner Aussagekraft UNMISSVERSTÄNDLICH falsch gewesen ist und absolut nicht deiner generellen Haltung entspricht! Ich möchte mich daher bei dir entschuldigen, Mr. Wankelmut, dass ich von dir einen falschen Eindruck gewonnen habe.


    NOCHMAL FÜR ALLE, DIE ES IMMER NOCH NICHT KAPIERT HABEN: Mein Einwand und die Beschwerde waren absolut notwendig: Schön für euch, wenn ihr euch alle untereinander so gut zu kennen scheint. Für Außenstehende ist es nicht nachvollziehbar und vollkommen FALSCH verständlich!


    Lieber Gizmo, ich bin hier im Forum seit über 7 Jahren Mitglied und nutze dieses, um mich über technische Fragen als RX-8-Fahrer zu informieren. Deine Aufgabe als Moderator hier ist es vor allem, darauf zu achten, dass die Forumsregeln eingehalten und die Beiträge zu den Inhalten passen sowie keine strafrechtlich relevanten Äußerungen implizieren. Es gehört nicht zu deiner Aufgabe über Empfindlichkeiten von einzelnen Usern zu debattieren, sondern Einwände von diesen nach den Regularien zu überprüfen. Ob ich hier im Forum Mitglied sein will oder nicht, obliegt nicht deiner Entscheidung. Toleranz gegenüber "JEGLICHEN MEINUNGEN" ist auch nicht richtig und bei so einem angenommenen Fall im Besonderen nicht. Im Übrigen muss man solche Dinge, wenn Sie denn toleriert werden, strafrechtlich verfolgen, weil das die einzige Möglichkeit ist, sich gegen dieses Gedankengut entgegenzustellen. Hättest du deine Aufgabe als Moderator gewissenhaft wahrgenommen und darauf hingewiesen, hätte ich mich dazu gar nicht äußern müssen. Damit halte ich meine Reaktion absolut nicht für überzogen, sondern die Ausübung deiner Moderatorenfunktion für ungenügend.


    @Spawn


    Kotz dich ruhig aus alter Knabe. Interessiert mich nicht die Bohne. Im Gegensatz zu deinem Kumpel hast du nicht mal kapiert, dass es hier nicht um Marcus, sondern um Mr. Wankelmuts Aussage ging. Marcus habe ich als verantwortlichen Moderator aufgefordert, das richtig zu stellen. Hat er leider verpasst. Zum Glück war der zu unrecht beschuldigte Mr. Wankelmut so intelligent, dies nachzuholen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Levent

  • Kann man das jetzt nicht mal auf sich beruhen lassen.
    Ich sehe darin keine Böswilligkeit, beim besten willen nicht!
    Reine Interpretationssache.


    Beispiel:
    Stehen 2 Prostituierte unter einer Laterne,
    Sagt die eine: Mainz ist ein Drechksloch!
    Antwortet die andere: Meins auch!


    Beide reden über das selbe, meinen aber etwas ganz anderes!

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Hiermit entschuldige ich mich bei allen Prostituierten die in Mainz ihrer Arbeit nachgehen!

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • theoretischen besseren


    nicht theoretisch, auch praktisch! wie ich schon sagte, wenn er den motor hingeritten hat und der innenraum desulat ist, dann ist auch der rest vom wagen mies gepflegt worden und auch hinüber! lieber mehr geld ausgeben aber dafür was gutes :hs:






    Levent


    leave forum!

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Vorschlag: kann Mr. Wankelmut bitte das geschriebene Editieren, Jemand das sinnlose gesülze von Levent löschen (oder vllt auch er selbst, aber ich nehme an das Thema ist ihm so ernst das er es nicht übers Herz bringt) und dann ist auch wieder gut?


    Übrigens: Bavor man sich hier an so einer Kleinigkeit aufgeilt, auf Forenregeln hinweist usw könnte man vllt auch einfach aufhören diesen Threat mit OT zu verseuchen, denn auc das lieber Levent gehört sich nicht. Und da ja anscheinend sonst niemand ein Problem damit hat machst du entweder ein neues Tehma auf in der "ich geil mich mit jedem Scheiß auf" - Ecke oder wir belassen es dabei.




    Ich würde zuerst klären was dem RX-8 genau fehlt, bzw mir vor Ort ein Bild machen. Wenn die Karosse tip top ist und du am Preis noch etwas machen kannst müsste es ok sein.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Okay,
    also nehmen wir mal an, ich kauf mir einen jüngeren. Sagen wir, einen BJ. 2007.
    Wieviel KM Laufleistung sind kritisch. Klar. 40TKM wäre top, aber dann hätten wir ja event. einen Kurzstrecken Läufer. Stehen ja auch einige mit 130-140TKM drin. Muss ich bei so einem damit rechnen das er bald hinüber ist, womit ich eigentlich wieder darauf zurückkomme wie lange der Motor so hält.
    Kein schöngerede, mir is klar das er keine 300.000KM schaffen wird. Hab zwar schon davon gehört, allerdings in nem RX7, aber eher unwahrscheinlich.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Zur Sache:


    Bleib lieber bei BMW oder investiere mehr Geld in einen RX-8. Auch bei einem 2007er BJ hast du keine Garantien. Geh´ zum Händler und kauf dir einen RX-8 mit Garantie und Anschlussgarantie. Zumindest bistdu da abgesichert. Dann lässt du dir einen Kompressionstest aushändigen und ein DEKRA Gutachten erstellen.


    @'Str!k3r


    Das Thema ist ernst! Aber wenn man aus einer Gegend kommt, in der das Alltag ist, verstehe ich deinen Einwand!


    MfG

  • @Levent
    Lass es doch einfach sein. Denkst du eigentlich das deine Kommentare jemand ernst nimmt. Meinen BMW würdest du eh nur von hinten sehen, wäre nicht der erste RX8 der im Rückspiegel verschwindet.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Ich würde zuerst klären was dem RX-8 genau fehlt, bzw mir vor Ort ein Bild machen. Wenn die Karosse tip top ist und du am Preis noch etwas machen kannst müsste es ok sein.


    Das ist natürlich klar. Es dauert auch noch ein klein wenig bis ich mir was in den Hof stelle, aber orientieren kann man sich ja schon ma. Wenn mir halt was zusagt, schlag ich zu.
    Prinzipiell hast du es ja genau gesagt. Wenn die Karosse Tip Top ist, ist ja schon mal die halbe Miete!
    Und dann halt Konservieren.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Klar ist ein 07er aufwärts grundsätzlich einfacher, aber da Du eh schrauben willst kannst wohl locker bei einem früheren zuschlagen wenn die Substanz stimmt. Und wenn Du wirklich noch Kohle investieren musst sollte ja genug übrig sein bei dem niedrigen Kurs. Also ich würds machen :)

  • Levent: Wenn du hier weiterhin so einen unnötigen Wind machst, werde ich gewissenhafter meiner Aufgabe nachkommen und dich hier rausschmeissen.
    Wir kommen hier ganz gut untereinander klar - auch ohne dass wir uns wirklich persönlich kennen. Ich kenne hier die wenigsten persönlich - in diesem speziellen Fall niemand davon.
    Wankelmut hat es nicht nötig, dass ich ihn in irgendeiner Weise verteidige. Ich habe lediglich versucht zu erklären, warum ich keinen Grund dafür sah hier mit der Zensurkeule zu fuchteln.


    Rassismus hat hier keinen Platz und wird es auch nie haben. Aber genauso wenig brauchen wir hier Oberpolizisten, die unbedingt aus einem völlig belanglosen Nebensatz eine Staatsaffäre machen müssen und uns dann einen Moralvortrag dazu halten. Wenn du meine Arbeit hier im Forum als ungenügend betrachtest kann ich nur wiederholen, dass dich niemand daran hindert hier zu verschwinden. Du musst hier nichts lesen, du musst uns nicht ertragen, alles ist ganz freiwillig.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Wieder dieser Wankelmut ?? erst Namen falsch schreiben dann sowas posten tzzzz 8o:rofl:



    oh man... Levent chill mal bisschen... wegen sowas so ne große aufwand puh. ich selbst als Ausländer kann bestätigen , das rx8forum.de sehr Ausländer freundlich sind anstatt "feindlich".

  • Sorry!


    Sorry erst einmal fürs OT an den Threadersteller! Tut mir wirklich Leid das hier sowas passiert, aber darauf muss man reagieren.


    @Mr. Wankelmut ich schätze deine Beiträge und dein Stil hier sehr und so wie du rüber kommst scheinst du ein absolut korrekter Mensch zu sein. Nur diese Entschuldigung, um einen Menschen mit sehr kleinen Selbstbesusstsein zu beruhigen, nehme ich dir echt krum.


    Du hast dir nichts zu Schulden kommen lassen, noch einen User oder Dritten mit deinem Wort angegriffen und lässt dich von einem dahergelaufenen Möchtegern einschüchtern. Das kann es beim besten Willen nicht sein.


    @Levent entweder bist du einer dieser "Gutmenschen" die alles nur schlechter machen, oder du hast einen Migrationshintergrund und hast dich mit Demokratie noch nicht wirklich beschäftigt. Was auch immer, hier bist du fehl am Platz. Denn dieses Forum steht jeden offen, hier sind Niederländer, Schweizer, Österreicher, Polen, Franzosen usw. angemeldet und noch nie hatte jemand den Eindruck, beleidigt zu werden.
    Solltest du meinen so weiter hier verfahren zu können, so darf ich dir jetzt schon versichern, dass juristische Mittel dich in Zukunft "belästigen" werden. Nicht von der Seite des Forums her, denn dafür kann ich nicht sprechen, aber mit Sicherheit von meiner Seite! Denn es reicht mir so langsam mit Zeitgenossen deines Schlages!