RX 8 vor einpaar Tagen gekauft ich glaube er hat fehl Zündungen Hilfe Bitte

  • Hi Ich hab am Freitag mir einen gebrauchten RX 8 (100Tkm) von einem Händler gekauft, als ich zuhause in der Garage geparkt hatte hab ich durch die Resonanz komische Geräusche war genommen.


    Ich vermute es sind Fehlzündungen ...
    Anbei ein Video welches ich vorhin gemacht hab.... Man erkennt es an denn Abgasstößen im Leerlauf ....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bitte um Hilfe werde morgen den Händler anrufen.....

  • Ist normal, erst recht wenn er kalt ist. Bei dir stand er vermutlich jetzt auch viele Wochen beim Händler rum und so ... mal ordentlich frei pusten wenn du dich ans Auto gewöhnt hast ;)


    Macht ein Wankel halt so manchmal ;) Solange er keine Fehlzündungen während der Fahrt hat ist alles gut!


    Zündanlage sollte aber ohnehin vorsorglich alle 60-80tkm gewechselt werden ... wenn's noch die erste bei dir ist wird's jetzt langsam Zeit, könnten dann auch wirklich die ersten Anzeichen sein das er nicht mehr sauber zündet. Die Zündanlage ist ein Verschleissteil beim RX8! Raus damit wenn sie 100tkm auf dem Buckel hat, bevor es schlimmer wird und der Kat kaputt geht ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Hi Homey,


    also während anliegender Drehzahl ist alles i.O.


    Hab mir gerade Zündkerzen angeschaut sind naja nicht mehr die besten aber die Zündkabel sind voll durchgerutscht.... Man kann die mit einem Finger von den Zündkerzen abziehen .......und machen auch kein klick mehr beim einrasten......
    Hab bei Ebay gestern schon mal zündspulend gekauft .... werde dann mal heute Kabel dazu kaufen.....


    Ausgefahren bin ich ihn schon ..... Ich hatte vorher ein 911 Turbo :))))))..... Hab ihn verkauft um mal mit dem Geld was anständiges zu machen :) hatte 3 Jahre Spaß.

  • Neeein, bitte nicht bei ebay! Die sind doch alles China Plagiate, das sind meistens die von Alibaba.com für 10$ das Stück die dann bei eBay für 150 das Set verkauft werden. Bloss nicht! Sofort zurück damit! Findest du super viele negative Berichte zu hier im Forum, mich hats auch damals erwischt. Eine von den Zündspulen nach nur 6 Monaten quasi geschmolzen. Kat auch noch mitgenommen :(


    Gib mal Link!


    Das sind 100%ig billige Plagiate die total schnell kaputt gehen! Die tricksen dich meistens aus mit "Zündspulen Original Mazda RX8", was so viel bedeutet wie "Gefälsche Zündspulen für einen Original RX8"


    Die eBay Dinger sind Mist, glaub mir! Wird dir jeder hier bestätigen!!!


    Hier im Forum findeste Sets für 300€:
    Zündanlage selbst warten


    Das ist gute Qualität zum fairen Preis. Bei den eBay Dingern musste dich nicht wundern wenn die nach nem halben Jahr wieder kaputt sind und dann auch noch deinen KAT mitgenommen haben ... Glaub mir ... die 50-100€ die du spartst sind es nicht Wert wenn in einem Jahr die Dinger schon wieder kaputt sind!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Vorsicht bei Ebayspulen! Die sind meistens Schrott!!! Hol Dir am besten hier im Forum Spulen. Da Du scheinbar auch Kerzen und Kabel brauchst, kontaktiere mal NortonF1 hier im Forum. Er verkauft hier im Forum Spulen, Kerzen und Kabel zusammen für 320€ und die Sachen funktionieren.

  • Okay da wirds schwer. Aber warum zu teufel gebrauchte? Kann dir jetzt auch keiner Garantieren das die Original sind oder wieviel Kilometer die schon runter haben oder er nicht einfach seine alten Zündspulen in den Karton gepackt hat und die *neuen* behalten hat?


    Ich glaube nicht das es originale von Mazda für 700€ waren, dann hätte er mehr dafür verlangt und die nicht wieder für 50€ verkauft!
    Vermutlich auch nur eBay Spulen und sie dann doch nicht mehr gebraucht oder eingesehen das man diese Spulen besser nicht verbauen sollte.
    Da rasten ja selbst die Stecker nichtmal sauber ein mit einem "klick" ...


    PS: Wenn du sie erhalten hast, mal hiermit vergleichen, dann weisst du ob Original oder China Mist:
    Suche nach dem Thread mit den gefälschten (original) Mazda Zündspulen


    Wenn das Bild von dem Karton in der eBay Auktion wirklich von diesen Spulen ist, sind es Fälschungen. Erkennt man an dem "falschen" Mazda Logo ...


    Wie gesagt: Finger weg von billig ebay Spulen! Die haben schon viele Kats und Motoren auf dem Gewissen, da ist wirklich nicht mit zu spassen!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Hi Hab mir den thread mit den Bilder der Verpackung angeschaut ... die von dem Typen sind fake ... Mazda ist nicht zusammen geschrieben und bei Parts auch nicht .....



    werde sofort mein Geld zurück verlangen ....


    Woher soll ich wissen das es fake Zündspulen in Originaler Verpackung gibt !!!!!

  • Das ist keine Originale Verpackung! Die Ersatzteilnummer wurde nachträglich über das Etikett geklebt. Kein echtes Mazda Ersatzteil hat das!

    Zu Risiken von Querbeschleunigungen, sagen Sie Ihrem Arzt er sei ein Apotheker!


    tri, tra, der Rex ist da! :><:

  • Zitat

    Woher soll ich wissen das es fake Zündspulen in Originaler Verpackung gibt !!!!!


    Dafür gibts ja uns. Der Markt ist leider geflutet damit. Die Nachfrage nach Zündspulen ist halt hoch weil's 1) ein Verschleissteil ist und 2) halt viele billige China Dinger verbaut sind die meistens nur nen Jahr halten, wenn überhaupt. Und die Verkäufer können da einen riesen Gewinn mit machen. Für 10€ gekauft, für 40€ verkauft.


    Wie gesagt, hier im Forum von NortonF1 oder ZeroCool. Da fahren wir fast alle mit rum und haben keine Probleme! Jahrelange Erfahrung!
    Günstiger geht's nicht und da weisst du das die Dinger nicht nach nem halben Jahr verbrutscheln und noch den Kat dabei schädigen. Da gibt's auch noch ein schönes und sinnvolles Hitzeschutzband Gratis dazu :)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • So ein Dreck hahahah und dieses mal war ich auf Zack und hab es sofort mit Kredit karte Bezahlt hahaha...


    Hab jetzt ein Fall geöffnet mit dem Link als beweis das es fake ist und ich sofort Geld zurück haben will .....


    Also wer verkauft mir das ganze Paket jetzt hier im Forum :)))


    Ich bezahle auch sofort mit Kredit Karte hahahahaha

  • Also ich bin auch gerade auf der Suche nach nem Satz neuen Zündspulen und bin daher auf diesen Thread hier gestoßen.


    Der Link zu den gefälschten Kartons ist ja hier auch schon eingestellt. (siehe hier: Suche nach dem Thread mit den gefälschten (original) Mazda Zündspulen )


    Wenn ich jetzt aber die Zündspulen Angebote hier im Forum anschaue, dann sind da doch zumindest in dem Angebot von Zero (Norton hat keine Bilder eingestellt, daher kann man da nichts beurteilen) auch die gefälschten Kartons zu sehen!


    Vielleicht könnten die Verkäufer ja hierzu mal Stellung beziehen.


    Ich werde mir vermutlich NGK Zündspulen bestellen, die gibt es für ~45 EUR das Stück im Netz. Von den Mazda Spulen scheinen tatsächlich so viele gefälscht zu sein, dass man wohl nur bei Mazda direkt ziemlich sicher sein kann, dass man auch originale erhält!


    Dieses Angebot meine ich:


    Zündspulen(130,- €) + NGK Performance Zündkabel + NGK Zündkerzen + Inspektions Set + Ersatzteile


    Siehe die Bilder hier:


  • Korrekt, von denen sind's auch nicht original MAZDAs (streiten sie auch nicht ab)


    Aber das ist trotzdem vernünftige Qualität die auch mindestens genauso lange halten wie die Originalen von Mazda.
    Die beiden (Norton und Zero) haben ja bereits hunderte Sätze davon verkauft und bisher waren alle happy, die könnten sich das auch nicht erlauben hier diese 10E Alibaba China Spulen zu verkaufen ...


    Nicht alle "Fälschungen" da draussen sind auch wirklich Billig-Mist der nach paar Monaten schon kaputt ist.
    Bei eBay und Co. kannste aber davon ausgehen das 9 von 10 billigen auch wirklich Mist sind! Da gibt's halt 5-6 grosse Händler unter verschiedenen Namen die da ihre Spulen von China verkaufen ...


    Ich hab meine vom Norton und kann mich auch nicht beklagen. Viele andere fahren ja auch schon Jahre damit rum ... das hat mich dann auch überzeugt.
    Die eBay Spulen waren dagegen nach 6 Monaten schon die erste kaputt ...


    Darum gehts mir eigentlich auch nur. Ich verbau lieber "unechte" Spulen wo ich auch weiss das tausende andere damit rumfahren und keine Probleme haben ...
    Die originalen von Mazda sehe ich nicht ein, viel zu teuer ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand