Suche motor spezalisten in bayern

  • hallo habe meine rx8 in der Werkstatt gehabt weil er abgesoffen ist und nun die Diagnose Motor schaden 0 Kompression das kann und will ich nicht glauben die sagen auf jeder Kammer 0 ist der wert
    was kann man noch versuchen das er weder anspringt oder weiß wer eine Losung ?

  • Mach doch dann bei einem anderen Mazda Werkstatt Kompressionstest und lass die Werte schriftlich geben.


    Wo genau bist du denn aus Bayern ? also ich selbst bin auch LEIDER aus Bayern weil hier findest du keinem der mit Wankelmotor auskennt.(vill gibt es welche ich habe auch nicht gefunden seit 2 Jahr) oft ist es so das ich es erklären muss wie man das machen soll... :blush:

  • Zur Info: Der Wankeltester meldet immer 0Bar wenn der Wert unter 3Bar liegt. Unter 3 kann er einfach nicht messen!


    Würde aber trotzdem mal ne andere Werkstatt noch probieren, sofern möglich ...
    Das alle auf einmal unter 3 sind und du vorher keine Probleme hattest mit Warmstart oder sonst was, dann würde ich das auch nicht glauben wollen.


    Ansonsten wären ein paar Infos übers Auto und Motor auch nicht verkehrt. Baujahr, Laufleistung, welches Öl, eher Kurzstrecke oder Lang, immer brav warm gefahren, regelmässig bis in den roten Bereich wenn warm usw usw? Gabs vorher schon Probleme? Öfters mal abgesoffen oder Probleme beim Warmstart gehabt? Wurde schon ein neuer 2KW Anlasser verbaut?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • *An*schleppen... Abschleppen führt einen doch auch nur in die nächste Werkstatt :D


    Autohaus Frey in Gersthofen (bei Augsburg) kann ich bestätigen. Da kannst du beim Test auch zuschauen und mit dem Mech sprechen. Die machen dir auch einen Rebuild dort, nur kostet der dort etwa 5-6t Euro inkl. Ein- und Ausbau sowie teile. Ist aber selbst mit Motorverschicken ect. immer noch 2-3t Euro teuer als bei Norton F1 z. B.

  • Zündkerzen trocken legen und beim Starten vollgas geben

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Also Vollgas bevor die Zündung rumgedreht wird

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png