Motorschäden überall?

  • Danke für eure Antworten


    Hmmmmmmm..... Aus dem Gedächtnis würde ich sagen ist das so die "im 5. Autobahnmitschwimm geschwindigkeit".... :pupillen:


    OK Kat ist heiss, weil das Gemisch zu mager ist. Wie gehts denn, dann weiter? Langsam weiterbeschleunigen wenn's mehr sein muss oder wenn die Schnarchnase nach 20km endlich Platz gemacht hat..... :evil:


    Beim Kartfahrten konnte man ja wenigsten anfetten zum schmieren und kühlen..... :sarcastic: Das klappt beim Rex ja sooooo nicht... :P


    Gruß


    Thomas

    Wenn man Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen. - Napoleon Bonaparte -

  • Am aller besten, machst du dir über sowas keine Gedanken, sondern fährst einfach ganz normal wie immer.
    Hier wird oftmals eine viel zu große Wissenschaft gemacht.
    Das isn Auto und kein rohes Ei

  • Das ist ganz einfach: Alle ohne Probleme müssen nichts darüber schreiben. Deshalb verwundert es nicht, dass man nur von Problemen bzw. Schäden lesen kann.


    genau das ist es, warum sollte man schreiben, wenn alles io ist. daher liest man halt nur was von problemen

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Am aller besten, machst du dir über sowas keine Gedanken, sondern fährst einfach ganz normal wie immer.
    Hier wird oftmals eine viel zu große Wissenschaft gemacht.
    Das isn Auto und kein rohes Ei


    Der Meinung schliesse ich mich voll und ganz an.
    Es gibt schon einige Besonderheiten an diesem Auto, aber es immer noch ein für den Straßenverkehr zugelassenes Auto.
    Wenn man alles beachtet was hier so an Ratschlägen kursiert, dann ist ein Formel 1 Bolide ja pflegeleicht im Vergleich zum Rex.
    Man muss nicht katholischer sein als der Papst.

  • Hallo


    danke an Alle


    So wirds wohl sein..... Ich bin immer irgendwie bei einem Exoten gelandet und bislang gabs nie größere Probleme... :nummer1: Zusammengenommen nicht soviel wie bei einem Opel Tigra, damals mit 0km.....


    - Vernünftig warmfahren :D
    - Instandhaltung mit Sachverstand .... Beim Rex heißt das Öl und Zündanlage :thumbup:


    Dann ist wohl weder Wankel, Turbo, Allrad, Desmodromik usw. ein Problem.


    Gruß


    Thomas


    PS Sind am Anfang halt ein paar mehr Fragen ;)


    PPS... Ist schon 'nen geiles Fahrzeug....

    Wenn man Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen. - Napoleon Bonaparte -

  • Hier im Forum werden aber auch ab und an echt Paranoia gefördert in Bezug auf den Motor.
    Das ist schlimm! Sehr schlimm!


    Da macht das Fahren bald keinen Spass mehr.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Hallo
    Habe da auch ein problem
    Mein rx8ez11/04 192ps 122000km gelaufen zieht nicht mehr im fünften gang.also ich lann alle vier gänge voll durchfahren mit gefühlter voller power und wenn ich in den 5.ten schalte.beschleunigt er nur noch ganz langsam.
    Er springt warm und kalt sofort an.
    Kalt hat er so um die 2500umdrehungen die dann nach ner halben min auf 1500direkt runter gehen.
    Wenn er warm ist dreht er bei 900umdrehungen.
    Habe den 2kw anlasser verbaut.
    Habe das gefühl er ploppt hinten nach gangwechsel und der folgenden beschleunigung.würde mich um ratschläge freuen

  • Die Antwort gibt's in diesem forum schon gefühlt tausend mal. Deine zündanlage und dein kat sind hinne. Wenn du das nicht so schnell wie möglich behebst geht der Motor daran kaputt, ist nämlich eigentlich schon zu spät

  • Hier im Forum werden aber auch ab und an echt Paranoia gefördert in Bezug auf den Motor.


    Das Schöne ist ja auch, dass auf einmal jeder ein Experte für Wankelmotore ist, nur weil man einen fährt. Wenn man sich ein wenig im I-Net umschaut, dann weiß man, dass schon in der Vergangenheit oftmals Motore sinnlos getauscht worden sind, einfach aus dem Grund weil man nicht an die komplette Zündanlage gedacht hat. Und das er evtl. auch mal Falschluft zieht, wird auch so gut wie gar nicht berücksichtigt.


    Aber sich dann aufregen das die Preise vom Rex so im Keller sind!

  • Ich habe meinen rex vor kurzem erst gekauft von einem kollegen....zu welcher wahrscheinlichkeit habe icj denn einen motorsxhaden und wie lange kann ich noch damit fahren?

  • Ich hoffe, das die Frage nicht ernst gemeint war!
    Wenn doch, verkauf die Kiste schnell wieder! :D

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Ne, masterjim - allein die Frage hat eine 118% Wahrscheinlichkeit zur Folge. D.h. es geht nicht nur der Motor hinüber, sondern bei dem Vorgang beschädigen herumfliegende Teile auch noch andere Verkehrsteilnehmer.


    Aber um Denis2203 nicht völlig damit im Regen stehen zu lassen: Es gibt keine Wahrscheinlichkeit. Es gibt Einflußfaktoren, aber niemand kann dir voraussagen, ob und wann ein Motor stirbt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • marcus BITTE................schließ diesen thread...ich werde hier noch wahnsinnig :ugly: , wenn ich sowas lese... :ärgern::ärgern:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Also ich verstehe nicht warum der Rex ein Problem mit den Closed Loop haben soll, weil bei 3500-4500rpm bei normaler Fahrt läuft er nicht nach den Kennfeldern sondern ganz normal im Closed Loop und da schaut die ECU einfach das se Lambda 1 hält. Ich konnte während meiner diversen Logfahrten nix feststellen was den Motor dabei schaden könnte, die Kat Temp. liegt da bei etwa 750 grad, ... . Vollgasfahrten waren bei mir 940 Grad keine Seltenheit.