Motorschäden überall?

  • Er hat mir grad den link zum Tutorial gesendet, ganz einfach zu machen:
    http://www.rx8club.com/series-…-flow-up-10-15%25-168650/

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Hey Sven, Ihr seid ja der hit! kaum was geschriebeen und schon hat man seine antwort! das ist eine tolle Gemeinde hier! :thumbsup:


    ist zwar auf english, aber mal gucken

  • ja da gibts schon beim ersten post bild. Kann man ganz gut erkennen. so habe ich das eigentlich auch gedacht. :thumbsup::hs:


    was ich mich jetzt eigentlich frage, ist vielleicht nur ein denkfehler von mir?! aber ist des denn nicht eigentlich so dass luft da raus kommt? also je größer die löcher desto weniger stauhitze für die kühler oder? irre ich mich


    danke Alex, hab jetzt das bild nochmal von dir im post gesehen. ;)

  • Was wird da wohl sein? Lasst uns alle mal stark überlegen, sowas hatten wir hier im Forum ja noch nie...
    Hm...was ist da bloß los?

  • Ich weiß ich bin gehässig, aber die Ironie daran ist einfach zu köstlich :evil:

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ja ich weiß MENSCHEN können grausam sein ....... Ich habe mich nicht über Motorschäden lustig gemacht sondern wollte lediglich wissen wie es zu der Häufung kommt

  • Die Antworten haste ja auch hier schon bekommen ;-)


    Falsche Handhabung durch den Fahrer oder dem Vorbesitzer, falsche Wartung und Instandhaltung oder sogar fehlende! Blablub ;-)
    Und im Forum wirste ja eher Sachen wie "defekt bitte hilfe" hören als "ui toll fährt immernoch lalala".
    Es ist ja halt n Forum um bei Problemen weiter zu helfen ^^


    ps. und lustig machen tu ich mich darüber auch nicht, hatte selber schon n Motorschaden, so isset halt :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Naja, unter falscher Handhabung fällt natürlich auch, die Zündspulen nicht zu wechseln obwohl sie auf jeden fall fällig sind + Kerzen überprüfen + Kabel - statt dessen den Fehler bei der Batterie zu suchen und sich fragen, was das Absaufen mit den Warmstartproblemen zu tun haben könnte...


    Sorry, nicht böse gemeint, soll ehr nen Wink mit dem Zaunspfahl sein ;)

  • Was das absaufen mit der Batterie zutun hat kann ich dir sagen:
    Durch mehrere Versuche den zu starten mit Starthilfe und ein bisschen gas geben bleibt logischerweise etwas sprit übrig und die Zündkerzen werden nass...Kaltstart und so


    Alles andere gebe ich euch ja recht dennoch bin ich doch kein Profi und brauche da nunmal Hilfe von Menschen die sowas schonmal hatten und den Fehler beheben konnten.
    Es heißt ja nicht dass ich die Hilfe nicht annehme sondern ich muss mich erstmal informieren und dann loslegen.
    Ist doch legitim dass man da etwas ANgst bekommt

  • Was das absaufen mit der Batterie zutun hat kann ich dir sagen:
    Durch mehrere Versuche den zu starten mit Starthilfe und ein bisschen gas geben bleibt logischerweise etwas sprit übrig und die Zündkerzen werden nass...Kaltstart und so


    naja es gibt noch weitere "Problemchen" Wenn du in der Kälte deine Wagen startest und die Batterie nicht ganz fit is klappt es vielleicht einmal. Bist du 2-3 km gefahren reicht es vielleicht das Wasser aufzuwärmen aber nicht die Batterie zu laden. Stellst du den Wagen ab und versuchst den kurz Zeit später wieder zu starten kann es ebenfalls in die Hose gehen.

  • Durch mehrere Versuche den zu starten mit Starthilfe und ein bisschen gas geben bleibt logischerweise etwas sprit übrig


    Und damit haste Dir schon Deine gewünschte Antwort auf Deinen jetzt erst beginnenden Kompressionsverlust gegeben ... wenn der Sprit nicht grade Fullpremix >1:100 war hat er den kompletten Ölfilm (der tatsächlich sehr dünn ist) enfernt. Das orgeln ohne Schmierung tut den Dichtleisten gar nicht gut ... ist auch der Grund warum man beim Zusammenbau des Motors hochviskose Fette/Assembly Lube benutzt... damit bei den ersten paar mal orgeln (um z.B. Öldruck im System aufzubauen) die Lager und Dichtleisten nicht trockenlaufen.


    Wenn Du trotz guter Kompression (Kompressionstest!) Startprobleme hast tausch Dein Zündsystem, reinige alle Massepunkte und kontrollier ob Sprit und Zündfunke da sind.


    LG
    Thomas

  • ..... und Vollgaß direkt nach 3.500-4.5000 Touren vermeiden (check :thumbup: )


    Jetzt habe ich ja schon einiges gelesen... was hat es denn damit auf sich? ?(


    Fragende Grüße


    Thomas

    Wenn man Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen. - Napoleon Bonaparte -

  • Das liegt daran dass der Motor in diesem Drehzahlbereich sehr mager läuft, heißt hohe Temperaturen. Wenn du dann längere Zeit so gefahren bist und anschließend Vollgas gibst können die Temperaturen zu hoch werden.