Meine Erfahrungen mit Daniel Novender aka NQ-Fahrzeugtechnik

  • Guten Abend, wollte euch hier mal meine Erfahrungen mit Daniel Novender aka NQ-Fahrzeugtechnik schildern.


    02.12.2014 -> Kontaktaufnahme (PN im RX8-Forum), Bestellung von EBC Black Dash und EBC Redstuff für meinen RX8.


    04.12.2014 -> Geld auf sein Konto überwiesen


    10.12.2014 -> Rückfrage, ob das Geld da ist. Kam an, Bestellware, sollte am 13.12.14 bei ihm sein.


    16.12.2014 -> Erneute Nachfrage meinerseits, keine Reaktion.


    20.12.2014 -> Erneute Nachfrage meinerseits. Aussage: Post überlastet, würde die Bestellung noch vor Weihnachten erhalten.


    23.12.2014 -> Erneure Nachfrage meinerseits, keine Reaktion.


    27.12.2014 -> Erneute Nachfrage meinerseits, keine Reaktion


    29.12.2014 -> Kontaktaufnahme via WhatsApp: Aussage seinerseits: Paket ist Raus (bei EBC) aber es gibt keine Sendungsnummer. Vertröstet auf den Folgetag


    30.12.2014 -> Erneute Nachfrage meinerseits (WhatsApp), keine Reaktion


    31.12.2014 -> Antwort von ihm, Paket lag angeblich noch im Versand, verpackt aber nicht gelabelt. Meine Frage ob es denn nun unterwegs sei blieb unbeantwortet.


    01.01.2015 -> Erneute Nachfrage meinerseits (WhatsApp), laut ihm sei es unterwegs. Sendungsnummer trotz Nachfrage nicht erhalten. Spätestens am 06.01.2015 sollte ich alles haben.


    05.01.2015 -> Erneute Nachfrage meinerseits (WhatsApp), keine Reaktion


    06.01.2015 -> Erneute Nachfrage meinerseits (WhatsApp), keine Reaktion


    07.01.2015 -> Erneute Nachfrage meinerseits (WhatsApp), keine Reaktion.


    Telefonisch ist er nicht erreichbar, scheint eine reine WhatsApp-Nummer zu sein.
    Nachrichten wurden übrigens gelesen, also an mangelnder Kenntnis kann es nicht liegen.


    ….Ich kann leider nur jedem abraten, mit Daniel Novender aka NQ-Fahrzeugtechnik Geschäfte zu machen. Wirklich schade, aber er hatte seine Chance und irgendwann ist auch meine Geduld mal am Ende.
    Jedenfalls finde ich es nicht normal einen Monat auf Bremsscheiben und Beläge zu warten. Was mich jedoch viel mehr ärgert ist, wie egal ihm das zu sein scheint.

  • Oh oh, das hört sich gar net gut an :/ .


    Danke für den Hinweis Max :hs: .


    Ich denke wenn man nix dafür kann und nix zu verbergen hat, dann kann man auch auf berechtigte Nachfragen des Käufers (Kunden) antworten bzw. reagieren :!: .


    Bei der Comunity-Aktion V-Maxx BigBrake-Kit Sammelbestellung mit TÜV-Gutachten tut sich seitens NQ-Fahrzeugtechnik leider auch nichts mehr und auf meine letzte PN vom 19.12.2014 hab ich von ihm bisher leider auch nichts mehr gehört :/ .

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • P.S.: Da alles geklärt wurde, gibt es ja erstmal keinen Grund den Teufel an die Wand zu mahlen.

  • Das er sich nicht mehr Meldet ist natürlich nicht i.O. Eine anzeige ist immer so eine Sache. Ich denke er arbeitet alleine in seinem Unternehmen, da ist der Kontakt zu Kunden natürlich das a und o.
    Aber vlt hatte er auch einen Unfall und kann sich deswegen nicht melden? Was ich natürlich nicht hoffe. Ich habe ja so etwas ähnliches hinter mir. Damals konnte man auch alles ohne Anzeige regeln ;)

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Da geb ich dir vollkommen recht. Das es aber zu Lieferprobleme vor Weihnachten kommst sollte jedem Klar sein sogar Pakete die innerhalb Deutschlands verschickt wurden hatten ja enorme Probleme.
    Jetzt hatte er vlt am 31.12.14 nen Unfall was ich ihm nicht wünsche. Kann sich deswegen nicht melden.

    Ich will ihn hier nicht in Schutz nehmen. Aber als Selbständiger in einem eventuellem ein man Unternehmen ist das leben Extrem stressig und oft macht der Ton die Musik. Hast du einen Kunden der dich jeden Tag wegen jeder Kleinigkeit anschreibt nachfragt beschwert, da vergeht einem schnell mal die Lust :D.
    Ich meine einfach nur man muss auch etwas Verständnis haben für die Kleinunternehmen.

    Und einen Monat für ein Produkt was nicht in Deutschland Produziert wird nicht alzu viele Leute kaufen und das noch über die Feiertage. Damit darf man schon Rechnen wen es keine Lagerwahre ist.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Die Leute sind inzwischen von Amazon und Co. dermaßen verwöhnt, dass Lieferzeiten von 4 Wochen und länger als untragbar empfunden werden. Und schon gar nicht kann es angehen, dass man auf irgendwelche Anfragen keine Antworten bekommt.


    Natürlich ist es für den Betroffenen extrem ärgerlich, aber man sollte bei solchen Dingen eben vorher genau überlegen wo man etwas bestellt. Sollte es z.B. bei einem 1-Mann-Betrieb zu einem Krankheitsfall kommen (oder einfach nur mal ein Skiurlaub) - dann bricht schlagartig die Kommunikation zusammen. Dann gibt es aber nicht nur die eigene Anfrage, sondern sämtliche Kunden werden wohl gleichzeitig ähnlich reagieren.


    Bei Lieferengpässen tut man sich mit vernünftigen Antworten schwer. Meistens erhält man vom eigentlichen Lieferanten keine genauen Angaben, sondern steht als Zwischenhändler genauso im Regen wie der Endkunde. Entweder man versucht es dann wie wohl in diesem Fall mit einer Hinhaltetaktik, oder man spielt mit offenen Karten - ob es dem Endkunde dann besser gefällt, wenn er als Antwort erhält dass es keinen Liefertermin gibt ??? Kommt wohl auf den Einzelfall an, aber ich vermute auf Dauer fährt man als Händler vermutlich besser, wenn man den Kunden erstmal hinhält. Dann springt er nämlich nicht gleich ab, sondern gibt dem Ganzen noch eine Chance.


    So oder ähnlich läuft das eben.
    Ich persönlich geh immer davon aus, dass der Händler schon aus Eigeninteresse die Ware so schnell wie möglich liefern möchte. Zufriedene Kunden sind auch zukünftig kaufende Kunden. Absichtlich wird sich niemand sein eigenes Geschäft versauen.


    Etwas Anderes liegt vor, wenn Kunden arglistig getäuscht und hingehalten werden, obwohl ganz andere Probleme vorliegen (z.B. insolvent bzw. Geschäftsaufgabe).
    Dann ist es ganz gut, wenn andere potentielle Besteller vorher gewarnt werden.


    Was man aber beachten sollte: Durch öffentliche Berichte hier im Forum beschleunigt man seine eigene Bestellung mit Sicherheit nicht. Hier den Frust ablassen sorgt nur auf der anderen Seite ebenfalls für zusätzlichen Frust. Mag vielleicht eine gewisse Genugtuung zur Folge haben, hilft aber nicht wirklich weiter.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Es gibt nichts Unzuverlässigeres als Handys bzw. die damit verbundenen Kommunikationsmittel - mit Ausnahme vielleicht sein eigentlicher Zweck, nämlich Telefonieren. SMS, WhatsApp, Facebook, u.a. sind völlig ungeeignet, um eine verlässliche Kommunikation aufrecht zu erhalten.


    Weder kannst du wissen, ob sein Handy für ihn erreichbar ist oder nicht von einer anderen Person gerade am Laufen gehalten wird, noch kannst du erkennen, ob er derjenige ist, der deine Nachrichten womöglich gelesen hat.


    Ich musste meinen ganzen Bekanntenkreis erst wieder umerziehen, weil sämtliche Leute meinten man müsste ständig an seinem Gerät hängen und dringend darauf warten, was irgendjemand einem gerade mitzuteilen hat. Das Gegenteil ist der Fall - wenn ich Bock habe schaue ich mal ab und zu drauf - und das kann dann schon mal Tage dauern.
    Als Händler würde ich die Kommunikation über WhatsApp völlig unterbinden. Bereits Email ist ähnlich unzuverlässig, aber da ist wenigstens noch eine gewisse Antwortzeit akzeptiert.


    Vorschlag von meiner Seite: Versuch ihn telefonisch zu erreichen, alles andere hält dich nur im Ungewissen und nervt dich zusätzlich.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Nachdem ich gerade mit ebc telefoniert habe, hat er sich gemeldet. Es scheint wohl einen Unfall gegeben zu haben. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass sich das noch zum guten wendet, ich erwarte bis 16.00 Uhr seinen Rückruf.

  • Na siehste scheint ja doch noch zu kommunizieren. Nach 4 Wochen nen Scheiterhaufen aufzutürmen ist vielleicht auch etwas verfrüht.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Hat aber gereicht das manche sich schon von anderen Aktionen von NQ-Fahrzeugtechnik zurückziehen ;)

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Hat nix mit Scheiterhaufen zu tun. Ich berichte hier lediglich was mir wiederfahren ist. Wer damit leben kann auf bremsenteile 4 wochen + x zu warten, bittesehr. Ich jedenfalls nicht. Und wiegesagt, von der Kommunikation ganz zu schweigen. Vielleicht klärt er die ganze Sache ja noch auf, verkürzen wird sich meine Wartezeit davon jedoch nicht mehr.

  • Naja das kann ich so nicht stehen lassen. Mal mein Verlauf als Gegenbeispiel:


    Erste Kontaktaufnahme per Facebook: 12.10.
    Nur Preisanfrage. Nachdem Lieferumfang und Preis letztendlich geklärt waren habe ich am 03.11. dann das Ganze in Auftrag gegeben.
    Daraufhin bekam ich eine Email mit Zahlungsdetails, etc. halt alles übliche was man in jedem anderen Online-Shop auch bekommt.
    Das Geld habe ich am gleichen Tag noch überwiesen.


    Am 05.11. die erste Rückmeldung: Teile seien von ihm bestellt.


    Am 11.11. eine Rückmeldung inkl. GLS-Paketverfolgungslink, dass sämtliche Ware auf dem Weg von ihm zu mir war.


    Am 12.11. hatte ich die Ware bei mir.


    Also vom eigentlichen Tag der Bestellung (03.11.) bis zum Erhalt der Ware (12.11.) sind keine 10 Tage vergangen.


    Die komplette Kommunikation lief über Facebook ab und kein Whatsapp, ausser der Rechnungsemail natürlich.


    Von daher jetzt zu verallgemeinern und zu sagen er würde generell schlechten Service bieten oder immer lange Lieferzeiten haben halt ich schlicht für ungerecht.

  • Habe mal mit ihm telefoniert da ich eigentlich neue bremsen haben wollte, bevor.meine Freundin etwas blödes gemacht hat.
    Er war auf jedenfall super nett und bot mir an das ich auch bei ihm vorbeikommen könnte.
    Er sagte mir aber direkt das die Bremsen von Ksport circa vier Wochen Lieferzeit haben wenn er diese selber nicht vorrätig hat.
    Wie gesagt er war sehr nett und hatte in meinen Augen auch Ahnung von dem was er verkauft.
    Sollte ich mal eine neue Bremsanlage benötigen werde ich sie auf jedenfall bei ihm bestellen.


    Ich denke als Einzelkämpfer hat man es heutzutage schon schwer genug und er hat sich ja nicht absichtlich nicht bei dir gemeldet.

  • Erstmal - ich habe nichts verallgemeinert, ich habe MEINE Erfahrungen niedergeschrieben. Nicht absichtlich? Habe den ausgemachten Rückruf bis jetzt nicht erhalten, es ist wirklich ein Trauerspiel wie hier einige noch die rosarote Brille aufhaben. Fakt ist - bei mir als Kunden hat er absolut 100% Mist verzapft! Kommunikation gleich null, sorry dann Brauch ich kein Gewerbe betreiben! Habe jetzt nach ausführlicher Recherche einen guten Kumpel von ihm erreicht der sich bei ihm gemeldet hat. Ich bekomme jetzt wohl mein Geld zurück, bin sehr gespannt. Warum er mit mir nicht kommunizieren kann, ist bis jetzt fraglich. Mit seinem bekannten kann er es schließlich auch. Wer jetzt noch irgendwelche ausreden sucht, bitte....
    Für alle die es interessiert - ich werde den Verlauf oben morgen mal aktualisieren.
    Rechnung habe ich auch noch keine bekommen.

  • Das hat nichts mit rosaroter Brille zu tun.
    Weiß ja nicht ob du selbständig bist oder angestellter irgendwo.
    Es ist manchmal als selbständiger sehr schwer und teilweise auch viel man hat halt keinen 7,5 Stunden tag.
    Wenn er einen Unfall hatte dann ist es doch zu verstehen das er sich nicht meldet.
    Er hätte natürlich im Status von whatsapp schreiben können das dass Geschäft derzeit nicht weiter laufen kann aber ich denke man hat da andere Sorgen.
    Aber jeder sieht die Sache anders.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung das man nicht allen Kunden gerecht werden kann.
    Aber ich bin auch was Kommunikation angeht altmodisch ich halte für geschäftliche Angelegenheiten ein Telefonat für sinnvoller als eine whatsapp da man sich per Telefon direkt kennen lernen kann