Meine Erfahrungen mit Daniel Novender aka NQ-Fahrzeugtechnik

  • Ist mir auch vollkommen egal auf welchem Wege er sich meldet, aber so ist es einfach ein Ding der Unmöglichkeit. Abgesehen davon ist er telefonisch nicht zu erreichen. Ich bin sicher der letzte der kein Verständnis hat, wenn es um Verzögerungen durch Engpässe oder Krankheit geht, aber wenn man mit seinem Kunden nicht redet, braucht man auch nichts erwarten!

  • Um mich mal hier einzubringen....


    4 Wochen Lieferzeit (wie in deinem Fall) bei Autoteilen, selbst wenn sie aus dem deutsch Raum kommen,sind nicht lang!


    z.b Infidia Q300 hat teilweise 7-8 Wochen Lieferzeit da die Händler diese nicht auf Lager haben und selbst erst ordern müssen (vielleicht hat mal Glück und sie haben eine auf Lager dann geht es schnellter) ...


    Wenn er schreibt bei EBC raus dann sollte normalerweise zuerst die Ware zu Ihm kommen und dann erst dann schickt er diese von Ihm weiter zu dir (soweit ich den Händlerweg kenne)


    Nun zu dir... Du Spamst anscheinend sehr viel, keiner weis auch was du in deinen Nachrichten schreibst... kann gut sein das du Ihn bedrohst mit Anwalt wenn er dir Ware nicht liefert usw.... darauf hat keiner Bock selbst als Händler, zudem nervige Kunden sind noch anstrengender!


    Sobald die Ware auf dem Versandweg ist hat der Händer keine genauen Daten mehr wann die Ware letztendlich wirklich zugestellt wird, zudem kennen wir alle die Lieferdienste und ihre Fahrer die oft, angeben das keiner bei der Lieferadresse an zu treffen war, obwohl alle Zuhause waren!
    Leg mal seine und deine Nachrichten hier auf und nachdem du ja anscheinend dein Geld zurück bekommst, muss er ja mehr oder weniger doch geantwortet haben oder woher weist du das?

  • Ohne Witz, zu solchen weltfremden Kommentaren fällt mir nichts mehr ein. Die Ware ist und war NIE auf dem Versandweg! Die Info über die Rückzahlung habe ich von einem Bekannten von ihm erhalten, von ihm selbst fehlt bis heute jede Spur. 4 Wochen empfinde ich schon als lange für Teile die bei EBC deutschland AB LAGER verfügbar sind.

  • Also ich kann beim besten willen nicht verstehen, warum der hier so in Schutz genommen wird!
    Ich finde so ein Verhalten unmöglich - geht garnicht!!
    Und das mit dem Unfall hört sich für mich nach einer großen Ausrede an! Wenn man liest, was der @maxloesel schon alles für Sachen erzählt hat... man was für ein Pech aber auch - so viele blöde Zufälle.... und dann auch noch ein Unfall... wer soll dem das noch abnehmen?
    Und auch zu Beginn kam ja oft genug auf Fragen keine Antwort. Und mir als Kunde ises ehrlich gesagt, scheiß egal, ob der den Laden alleine schmeißen muss und ob der nen langen Tag hat. Er wird ja wohl den Anstand haben und mir ein paar Fragen beantworten können und das gefälligst ehrlich. Wenn man ihn nicht direkt erreicht, so gehört sich es verdammt noch mal, dass er zurückruft, schreibt etc.


    Sorry, aber so kann man kein Geschäft führen und so kann man auch nicht mit seinen Kunden umspringen
    Dann sollte man es besser lassen, wenn man es nicht auf die Reihe bekommt

  • Sieht doch so aus, als ob er die Geschichte mit dem Geschäft gerade lässt ;-)


    Die ganze Problematik kommt doch genau daher, weil es immer wieder Leute gibt die meinen als Einzelkämpfer einen tollen Versandhandel aufziehen zu können. Aber bei den heutigen Ansprüchen - die ja von den großen Versandhändlern auch erfüllt werden - ist das eben nicht einfach.


    Den jetztigen Fall realistisch betrachtet ergeben sich doch Parallelen zu einem ähnlichen Vorgang den wir hier bereits hatten. Womöglich ist ihm sein Geschäft über den Kopf gewachsen. Muss nur eine Großbestellung bzw. irgendeine Voraus-Investition in die Hose gegangen sein. Prompt sitzt er auf Schulden, bekommt keine Ware mehr, nimmt gleichzeitig aber noch Bestellungen und vor allem Geld entgegen....
    Genau das hatten wir schon mal.


    Ich möchte das Ganze jetzt nicht noch schlechter reden, aber bis auf Weiteres sollte wohl jeder hier von einer Bestellung bei ihm absehen und zumindest erstmal abwarten, was weiter geschieht.


    Man muss dabei niemand in Schutz nehmen, hier wollten lediglich auch Leute darauf aufmerksam machen, dass es einem wenig hilft, wenn man gleich alles schwarz malt. Am Ergebnis ändert sich ja zunächst eh nichts - ob man jetzt voll abkotzt oder die Sache noch ein bischen optimistisch angeht.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Überall wo Menschen arbeiten, können immer Fehler passieren und Dinge schief laufen.


    Bestes Bsp sind wirklich die zb. Invidia Anlagen mit unterschiedliche und manchmal unzuverlässigen Lieferzeiten.
    Hatte auch gerade wieder 2 Fälle, dass die bestellten Anlagen plötzlich nicht mehr ab Hauptlager EU verfügbar waren, obwohl ich diese zuvor schriftlich res hatte und das Geld schon gebucht war.


    Ich bin bis jetzt immer sehr gut gefahren, dem Kunden sofort und genau über alles zu informieren. Und ganz besonders, wenn Sachen aus sämtlichen Gründen (zum Glück selten)Mal voll schief laufen! Von Hinhaltetaktiken halte ich rein garnix...

  • Die Sache ist soweit eigentlich geklärt. Ich hatte letztes Jahr schon gesundheitlich probleme und hatte mich dafür auch hier bei mir im Thread dafür offiziell entschuldigt. Manmchal wachsen Sachen auch über den Kopf hinaue ;-) Und besser ist es auch nicht geworden. Da bleibt halt einiges Liegen. Das Geld wurde erstattet und damit eigentlich auch abgehakt. Klar ist der Ärger etc. groß. Natürlich auf beiden seiten.



    Das hat mit einzelkämpfer wenig zu tun. Meistens läuft alles Reibungslos und ohne große Komplikationen ab. Sonst hätte ich hier auch nicht so viel die mich "Schützen" wollen wollten wie auch immer ;-). Jeder hat eine Andere gedultsschwelle das ist auch i.o so. Wir sind jedenfalls im Guten auseinander gegangen.



    Klar hört sich sowas schnell immer nach betrüger etc. an aber manchmal will man seinen frust einfach mal loswerden, auch wenn uich hier noch keinerlei Probleme mit irgendjemandem hatte.



    Liebe Grüße
    Daniel

  • Danke für dein abschließendes Wort. Schön dass alles gut ausgegangen ist. Gesundheitliche Probleme sind natürlich immer ungünstig, in diesem sinne alles gute

  • ICH:


    12. Januar 19:46


    Hallo,Ich hätte da eine Frage bzg. Mazda Rx8 Bremsen,Haben Sie K-Sport Bremsscheiben und 8Kobeln Sättel?Danke Michael Jamnig


    Daniel von NQ-Fahrzeugtechnik:


    25: Januar 11:00


    Hallo Michael, Sorry für die späte Rückantwort. Ich habe leider bis Freitag im Krankenhaus gelegen. K-Sport führen wir auch ja, wie kann ich dir da weiterhelfen ?Liebe GrüßeDaniel


    ...


    Ich finde du hättest einfach abwarten können, zuspamen bring nichts und verärgert nur die Verkäufer!

  • Ich hätte auch bis 2016 abwarten können :patsch:


    Kleine Info am Rande. Ich habe das Zeug jetzt bei EBC bestellt. 11:00 Uhr mit PayPal bezahlt, 13:00 hatte ich ne Sendungsnummer. Am nächsten Morgen war es da ;)

  • Ja klar.... schwer verletzt im Krankenhaus..... was sich Verkäufer nicht alles einfallen lassen. Also wenn man die Geschichte hier im ersten Post so liest, sind das einfach zu viele Zufälle!


    Ich find sowas einfach scheiße, wenn ich als Kunde was bezahlt habe und auf die Ware warte.... diese kommt nicht zum vereinbarten Termin. Und dann erreicht man den Verkäufer nicht.... was soll man denn da denken?
    Ganz egal was ist, wenn es mir der Verkäufer die Lage erklärt und sagt: "Hör mal zu, so und so ist das, wenn du willst überweise ich Dir dein Geld zurück, ansonsten kann ich leider noch nicht sagen, bis wann die Ware eintrifft."
    Sowas ist doch voll in Ordnung.
    Warum immer diese blöden Ausreden und Hinhaltetaktiken?

  • Mahlzeit kurzes Update:
    Habe bei Daniel Scheiben und Klötze bestellt..... Und sie bekommen ;-).
    Nee jetzt mal Spaß bei Seite habe bei Ihm bestellt. Abends haben wir dann telefoniert um die Details zu besprechen. Da er gestern in der nähe war hat er mir die direkt persönlich vorbeigebracht. Top Service alles stressfrei werde jederzeit wieder bei Daniel bestellen.