Sportkat / Motorwarnlampe ???

  • Kannst du mir bitte Bild von schicken wie du es eingelötet hast? Und welchen Fehlercode spuckt die Leuchte aus? Wir haben es damals mit der Diode an mehrere MPS gemacht und es hat einwandfrei funktioniert. Ansonsten wie gesagt kann ich nur anbieten euch den Fehler raus zu programmieren aus der ECU, aus welcher Ecke von Österreich kommst du denn? Weil ich fahre dieses Jahr wie es ausschaut nach Graz.

  • Hab am Samstag auch die besagte Diode eingebaut/gelötet und es hat wunderbar funktioniert, kein Fehler mehr eingespeichert und keine mil mehr. Bei mir war die signalleitung ebenfalls blau.

  • Kein Thema =rX8RaCeR= und danke fürs Feedback. Dazu ist ein Forum da, das man sich gegenseitig hilft, mir wurde hier auch weiter geholfen von Jens oder GiN, ... und dafür bin ich auch sehr dankbar.

  • Bin aus Kärnten. Nähe Wörtersee. Bild ist jetzt im nachhinein blöd zu machen. Müsste alles wieder ausbauen....
    Die Markierung, also Sperrseite der Diode zeigt zum Stecker der Lambdasonde. Also zum Männchen des Steckers. Denke nur so macht es Sinn, oder? Kann es sein das die Steuerung doch eine gewisse Spannung braucht, und man eventuell mit einem Widerstand ein besseres Ergebnis hat? Was bräuchte ich da für einen Widerstandswert?


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Die Spannung geht ja trotzdem Richtung Stecker/Steuergerät da ja die Sperrung ja in die andere Richtung geht, aber die Spannung die dort durch geht wird ein wenig abgebaut durch das Silizium und somit hat man keinen Fehler mehr. Ich denke das bei dir ein anderer Fehler drin ist durch zb schlechte Lötstelle und keinen Kontakt oder so. Ließ den Fehler mal aus. Ich bin jetzt mehr als 100km gefahren und auch so das die lambdaregelung und Kontrolle des kats in ihren testzyklen ablaufen können und habe keinen Eintrag mehr. Und laut torques Testergebnisse ist alles i.O.

  • Bei meinem kks kommt auch ständig mkl mit catalyst efficiency below usw. Eigentlich sollte das beim kks nicht so sein oder? Ist die Sonde vielleicht defekt?