SKN-Tuningtag Juni 2015

  • So das ist nun OT aber ich will ja auf die Frage von Spawn antworten.


    Leider gibt es beim nicht zwangsbeatmeten Auto wenig Möglichkeiten wie man die Leistung erhöht.
    Wieso ich mir nicht vorstellen kann das mehr wie 10PS rauskommen beim RX8 ganz einfach, die Summe der Änderungen die ich vornehmen kann. reichen nicht aus um mehr wie 10PS zu generieren. Wieso ich das denke, naja sagen wir mal so mehrere Jahre Erfahrung in Sachen Chiptuning bei Mazdas, verzweifelte Versuche aus einen MX5 nur mit Kennfeldern groß Leistung raus zu holen und beim RX8 wird es nicht anders sein. Spritkennfelder würde ich persönlich sogar im mittleren Drehzahlenbereich tick anfetten, aber da müsste man mal eine Abgastemp. Sonde mal anhängen und messen.

  • hier mal eine messung von meinem rex nach der optimierung...und meiner hat keinen turbo. daher glauche ich, es kommt halt auf den programierer, seine erfahrung und die verwendete software an ;)
    untere serie, ober nach optimierung


    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Welche Software man verwendet ist relativ egal, weil Alle Kennfelder auf der ECU sind gleich.


    Bei deinen Dynolauf fällt mir auf, dass die Eingangsmessung mit Leistungs- und Drehmomentmessungen nach DIN 1.02 korrigiert ist und die Endmessung nach DIN 1.03 , da könnte man fragen warum ist das so? Sollten die beiden Messungen nicht nach der selben DIN Norm korrigiert sein? Aber gut das führt zu nichts und zu der Firma da äußere ich mich ehe nicht und da habe ich meine Gründe für!


    PS könnte bitte Jemand die Beiträge mal in ein eigenes Thema verschieben, weil wir sind echt sowas von OT!

  • Um wieder back to Topic zu kommen:


    Grundsätzliches Interesse hab ich schon. Allerdings bin ich bei einem Anfahrtsweg von guten 600km doch noch arg am grübeln.
    Aber hab ja noch Zeit...

    EZ 11/2005 (meiner seit 05/2008) -> Tornadorot -> 231 PS -> 122.000km (Premix ab 80.000km) -> KKS-200Zellen-Kat, Invidia Q300, Update auf neue Ölentlüftung, Öldruck-Erhöhung von NortonF1, Wankelshop Stage 1 Optimierung, Originalfelgen in weiß love.png -> seit 04/2018 "nur noch" Sommerauto -> verkauft 05/2021


    Rex: image_346185.png

    Daily: 16 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . kWh/100km :P

    neuer Spaß: 1253253-1.png

  • moin
    ihr könnt ja schon mal doolen, wann die meisten leute können
    SKN muß ja auch wissen wann das sein soll


    http://doodle.com/xd5gikzdmcetezsw


    @Jayman: erweiter mal die liste:


    guckt mal (am besten nach freitagen oder ggf auch samstagen da würde ich dann nochmal bei SKN Nachfragen)



    heigö

  • Hallo alle zusammen,


    ich verweise nochmal auf den Doodle-Link im ersten Beitrag zur Teilnahme.
    Bitte gebt an wann ihr könnt, und was ihr machen wollt. (Chippen, Prüfstand, beides, Besucher)


    Ich freue mich schon auf SKN und auf Euch. :)

  • So, ich erinnere nochmal daran, dass alle Interessenten sich auf doodle melden sollen. Link findet Ihr am Anfang des Threads.
    Die Sache wird langsam konkret und SKN braucht die Infos damit wir einen gemeinsamen Termin finden können. :thumbup:

  • Hi zusammen,
    wie ich soeben auf der SKN Webseite mitbekommen habe, wurde der Preis von 799 Euro auf 559,30 Euro gesenkt.


    Bleibt dieser Preis nur für kurze Zeit oder ist dieser bis zum besagten Termin noch gültig, falls ja besteht auch hier der Forumsrabatt?
    Vielleicht kann uns @heigöbeia etwas dazu sagen?


    Gruß,
    Matthias

  • moin mathias
    im moment sind 30% aufs chipppen
    die 30% habt ihr eh schon und 30+30....nöööö natürlich net


    aber wenn ihr min 3 RX8 zusammenbekommt, dann gibts 35% und die gibts sonst für keinen Nie nicht!


    wenn ichs schaffe, dann komme ich auch an dem tag und lasse auch meinen neuen messen
    :)


    freu mich auf euch


    heigö

  • Was würde der Spass also mich kosten wenn ich Chippen und Leistungsprüfstand machen möchte (davor und danach), inkl. Forumsrabatt wenn 3 da auftauchen (dann könnte man aber auch sicher 10% rabatt geben, ich finde es wird Zeit neu zu verhandeln, so wie die Bahn es auch immer versucht ^^)


    Könnte ich mir vermutlich auch selber ausrechnen, aber es ist Moooontaaaag und mein Gehirn ist noch im Standby!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Und wo seht ihr das es billiger ist? Auf der Website steht immernoch 799?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Ja aber irgendwer sagte doch das SKN jetzt 30% runtergegangen ist auf der Homepage, ich seh davon nix.


    780Euro ... pffuuu ...
    *kleingeld schonmal anfang zu zähl* ==> Passt :thumbsup:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • :arghs:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand