Wankelmotor.Guru in 66914 Waldmohr

  • Hallo zusammen,


    bin beim stöbern in ebaykleinanzeigen zufällig auf die Internetseite von Wankelmotor.Guru in 66914 Waldmohr (http://www.rotary-racing.de) gestoßen.


    Die Internetseite sieht auf den ersten Blick recht interessant aus :D .


    Hat denn zufällig jemand aus dem Forum Erfahrungen (positive oder negative Erfahrung) mit dieser Wankel-Werkstatt? :denk: .


    Gruß Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • bei Dirk bist du in guten Händen.


    Er weiss was er macht.


    Er fährt selbst rennen mit seinem wankel Käfer(betzi blue)


    Habe mich schon mehrmals mit ihm unterhalten und war begeistert.


    Sag ihm mal bitte nen Gruß von Fabian Bauer aus Waldmohr falls du mit ihm sprichst.....

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.

  • Hey Fabian,


    Danke für Deinen Beitrag von vorhin :hs: .


    Also da Waldmohr ja net allzuweit von mir entfernt is (ca. 40 Kilometer einfach) werd ich denk ich im Frühjahr, wenn ich wieder wankeln darf, mit meinem RX8 mal dort vorbeischauen :D .


    Gruß Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Interessante Seite... wuerde ich ab naechstes Jahr nicht auf Motorrad spezialisieren wuerd ich glatt den Streetport ausprobieren ^^

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB

  • FelixTRD: Nee ... schon allein durch das höhere Standgas und die hohe Lautstärke gibts da genauso wenig "TÜV" wie mit Turbo oder Kompressor. Da müsstest Du ne neue Abgasanlage entwerfen die die auftretende Lautstärke wirksam dämpft und die Katalysatoren müssten mit dem ganzen Sprit klarkommen. Da der Rex auch schon riesige Einlassports hat ist da auch nicht viel zu holen und die Auslässe kannst Du nicht viel größer machen ... lohnt sich beim Rex nur bedingt.... die Seitenleisten werden es Dir danken und der Spritverbrauch .. naja ... der ist dann auch egal.


    Schau doch mal im Amerikanischen Forum vorbei .... da siehst Du anhand der Verteilung was wirklich machbar ist und was nicht. Die meisten Rexe haben einen Turbo, nur ein paar wenige haben einen Kompressor oder einen geporteten Motor ... bei den geporteten ists meistens kein Renesis mehr sondern der 13B-REW....


    LG
    Thomas

  • Also Dirk portet auch die rx8 Motoren.


    Legal!


    Einfach mal mit ihm Rücksprache halten!

    Aerodynamik ist für Leute die keine Motoren Bauen können.

  • Ich glaub kaum das er 6-Port Motoren portet ... wozu auch. Und porten ist nicht gleich porten ... es kommt drauf an wie groß die Ports sind ... sind die zu groß wirds auch schwer mit "legal" .... und nur weil ein TÜVer irgendwo was hinschreibt oder Dir was einträgt ists noch lange nicht legal.


    LG
    Thomas

  • schon allein durch das höhere Standgas und die hohe Lautstärke gibts da genauso wenig "TÜV" wie mit Turbo oder Kompressor


    thomas tüv bekommst du schon, man muss halt gewisse grenzen einhalten bzw. ein paar dinge beachten.


    zum thema porten....bis leichtes street porting bekommt man evtl noch tüv, alles darüber glaub ich nicht. macht auch keinen sinn, denn nur das street porting beeinflusst die haltbarkeit nit negativ

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Das meinte ich ja mit der Portgröße :) ... wenn übertrieben wird ... was meistens schnell der Fall ist, kann man sich den Gang zum Onkel TÜV sparen.


    Lautstärke, Abgas, Leistung, und der Rest muss die Randbedingungen einhalten ... wird mit einem Porting das die Leistung merklich steigert schwierig ... da würde eher ein Turboumbau funktionieren bzw. die Randbedingungen einhalten.


    LG
    Thomas

  • problem beim porting sind halt die überschneidenden steuerzeiten -> evtl. unverbranntes benzin -> schlechte au

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU