Mein kranker REX BITTE HILFE!

  • Den Teil, den du von den Zündkerzen fotografiert hast, interessiert nur sehr wenig. Entscheidend ist der Teil, der im Rotorgehäse steckt. Dort lagern sich die Verschmutzungen ab und dort an der Elektrode wird auch der Funken erzeugt.


    Eine verschmutzte und korrodierte Kontaktstelle zum Zündkabel ist aber natürlich auch nicht optimal.

    Zwei Räder:
    2006er Honda CBR 600RR | Pramac-Design | 120 PS | Straße
    2006er Honda CBR 600RR | West-Design | 120 PS | Rennstrecke

    2001er Yamaha YZ426F Supermoto | 55 PS | 100kg

  • Nicht optimal is ja mal optimistisch...


    da geht gut elektrische Leistung verloren und es beeinflusst den Funken.


    das kommt meist daher das die Stecker um sind


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D

  • Alle am arsch Weg damit


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D

  • Und ich dachte schon meine alten waren schlimm :ugly: Die sind ja pechschwarz ... gar nicht gut! Weg damit!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Zum einen sollten diese trocken und dann noch hellbraun sein.


    Also wenn die Kerzen so aussehen, solltest du dir auch noch Gedanken über eine Motorreiniung machen: Zoom Zoom Power Cleaner

    8) RX-8 Revolution - 231PS - BJ 2004 - tornadorot 8)
    :thumbsup: Rex Fahrer seit 03/2014 :thumbsup:

    Rex Sichtungen in der Region: HCH-RX 8*, BL-NJ 2***, BL-RX 8**, ES-RX 8*, BL-MS 38*, FDS-RX 8*, HH-NC 21*, ...



  • Wenn du wie hier im Forum die Anleitung befolgst, kann es nicht schaden. Gibt ja sehr viele positiven Erfahrungen hier einzuholen ;)

  • Homey


    Meine sahen genau so aus als einmal zuviel Öl drin war und in schneller kurven fährt die Rotoren geflutet hat.


    Ging einher mit Leistungsverhältnis und dedektierten fehlzündungen


    Gibt es mittlerweile ne alternative zum.Nicht mehr erhältlichen Mazda cleaner?


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D

  • hier mal die neue Mazda E-Teile Nr.von dem Reiniger der ZoomZoom abgelöst hat : 0000 - MP - 133.
    :hs:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • @Asche zu Asche: Du warst bei deinen Antworten auch schon mal gesprächiger ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ja irgendwie :xD:

    wollte eigentlich Drosselklappenreiniger als ZoomZoom Ersatz schreiben,
    weis aber gar nicht wirklich was er damit vor hat....

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Es geht vermutlich um die Motorreinigung. Das Zeug reinlaufen lassen und rausblasen.


    Umstritten dabei ist wohl vor allem, ob der ganze Dreck - der sich dabei im Brennraum in der Suppe auflöst - tatsächlich hinten herauskommt. Oder ob sich das Ganze nicht nur wieder verteilt und trotzdem im Brennraum verbleibt. Mal davon abgesehen, dass das Zeug ziemlich aggressiv gegen jede Art von Material ist.
    Außerdem bleibt noch die Frage, ob auf Dauer gesehen die tatsächlichen Probleme mit dem Motor dabei gelöst werden und nicht nur vorübergehend für Abhilfe gesorgt wird. Die Ablagerungen haben sich ja nicht zufällig gebildet.


    Auch Experten hier im Forum sehen das Reinigungszeug eher als Putzmittel bei zerlegtem Motor (oder anderen Bauteilen) und eher nicht als Anwendung im eingebauten Zustand. Meine Werkstatt würde sich z.B. weigern die Aktion durchzuführen.


    Entgegen anders lautenden Gerüchten ist es auch keine von Mazda offiziell im Werkstatthandbuch empfohlene Vorgehensweise. Trotzdem hatte Mazda das Mittel im Angebot und auf Nachfrage bekam man auch die entsprechende Anleitung.


    Also zusammenfassend: Man kann wohl weder klar dafür noch klar dagegen eine Aussage treffen :-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Hm...ok, etwas Zeit habe ich ja noch. Erst mache ich das Ölwechsel. Lohnt sich da das Ölfilter von K&N zu holen oder nehme ich normalen Filter? Das Öl habe ich schon.(Original Mazda Öl)

  • Interessanter Gedanke, hatte vorher hier im Forum noch keiner Idee gehabt mit dem K&N Filter....
    Steht auch nix zu im Forum...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Na guck! Dan bin ich wohl der Erfinder von K&N Ölfilter! Habe letzte Nacht von dem Teil geträumt und mir gedacht das ich so ein Filter erfinden muss!!! "OK MASTER_3!!!... WER HAT SUFU ERFUNDEN?"


    Bis jetzt hast du nichts sinnvolles oder hilfreiches hier gepostet, und ob du glaubst oder nicht ich bin auch MASTER in dummes Zeug von mir geben.
    Wenn du keine Lust hast irgendwie vernünftig sich zu unterhalten dann lass es bitte sein.

  • Zu einer vernünftigen Unterhaltung kann auch Ironie und Sarkasmus beitragen, vor allem wenn man ohne jene ins Unfreundliche abdriften müsste...


    Aber hier nochmal umschrieben extra für dich:
    Es steht im Forum, benutzt die SuFu...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • @RX$LON ein K&N ist nicht nötig, bietet einzig den Vorteil das er leicher zu montieren ist. Ein Mahle-Filter z.B. für die Hälfte des Preises tuts auch. Mahle wird von vielen Automobilherstellern auch für die Erstausrüstung genommen.
    Wie immer, nur kein Ebay-Schrott für 1,99 € ;)

  • :thumbup: OK! Dann werde ich mir mal so ein Teil besorgen.



    Master_3 Es ist ja kein Angriff von mir gewesen, nur irgendwann ist auch gut. Es ist ja nicht so das ich die SuFu nicht kenne oder es nicht benutze, ich habe mich hier angemeldet damit ich mich mit anderen RX-Fahrern unterhalten kann/nach Tipps fragen und irgendwann Tipps geben.
    Wenn ich was brauche dann Google ich es nach oder wie auch immer. Und es ist immer am einfachsten zu schreiben "Benutze mal SuFu"