Leichtere Batterie

  • Klar. Wenn du nen TüV-Prüfer mit nem schlechten Tag hast der von einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeht dann lässt der dich durchrasseln.


    Grad bei so exotischen einbauten....


    EBE oder ABE kann unter Umständen auch für eine Batterie von nöten sein.


    EDIT:


    Faktisch :D Tolles Wort :D

  • Also nur mal zum Verständniss... jede Bleibatterie stellt eine größere Gefährdung für Mensch und Tier dar als eine LiFePO4 (Stichwort ausgasen)
    Und da jetzt hier mit TÜV an zu fangen ist echt lächerlich.
    Ich werde dann von den zahlreichen TÜV-Problemen gerne berichten :sprichzurhand:


    Ob jemandem 650,- für ne Batterie (mit integriertem Ladegerät, welches jede Zelle überwacht und Pflegeläd, Wärmeschutzisolierung + Halterung und nur 1,18kg wiegt) wert ist, braucht man hier auch nicht zu diskutieren.
    (Mir nämlich schon)
    Viel mehr frage ich mich, wie du darauf kommst, dass es für den normalen Straßengebrauch nicht geeignet wäre?

  • Das war Copy/Paste von der Herstellerseite.


    Daher auch das Zitat, dachte das ist ersichtlich. In sachen Gefährdung geht es wohl weniger um die negativen Umwelteinflüsse, aber das weißt du sicherlich selber wenn du bis 100 gezählt hast und dann nochmal in ruhe nachliest :D


    Wie Dünnhäutig kann man eigentlich sein? :D


    Wirtschaftlich ist diese Batterie in jedem Fall nicht, außer man traut nur der Statistik, welche man selbst gefälscht hat. Ist ja dein Geld, jukt mich also nicht. :D

  • Daher auch das Zitat, dachte das ist ersichtlich. In sachen Gefährdung geht es wohl weniger um die negativen Umwelteinflüsse


    Weil Bleisäure auch so super für die Umwelt ist....
    LiFePO4 kann man nach zerfallen als Bodendüngemittel her nehmen!
    Also was redest du?


    Und weil wir alle so Wirtschaftlich denken hier, fahren wir RX-8....
    Is mir doch titte ob sich das Teil rechnet oder nicht! Hauptsache ich hab den schweren Bleiklotz ausm Motorraum!


    @maxloesel
    Wo hast du eigentlich die Ballistic her? Wollte die eigentlich auch erst kaufen, hab aber keinen Händler gefunden

  • Hallo zusammen,


    wir sind Hersteller und Entwickler der LITEBLOX und durch Zugriffe auf unsere Website auf das hier aufmerksam geworden - ich hoffe es ist daher in Ordnung, wenn ich mich kurz äußere...


    Viele Antworten auf die hier gestellten Fragen (Preis / Vergleich zu Pb / Kapazität /Tüv etc.) findet ihr im FAQ auf der LITEBLOX Website.
    Für alle weitere Fragen zum Thema Lithium-basierte Starterakkus stehe ich euch gerne hier zur Verfügung.


    Beste Grüße vom Bodensee
    Fred

  • Ne Batterie die 5-15% des Fahrzeugwerts entspricht und für die kein ABE vorliegt.... Für den Rennsport sicher Interessant, für den Straßenverkehr nicht wirklich geeignet.


    :rofl::rofl::rofl: ...abe... :rofl::rofl::rofl: 300€=5% fahrzeugwert?! :rofl::rofl::rofl:


    ne sorry kann dich beruhigen, so schlimm ist es noch nit :hs:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ganz daneben ist es ja nicht, okay vielleicht bekommt man auch noch privat 8000 statt 6000 für einen 2008er, aber wohl eher im Originalzustand. Für einen optisch umgebauten kommt 6000 beim Händler schon hin.

  • :sprichzurhand:


    Schätze mal @Spawn denkt da ähnlich wie ich und denkt nicht im Traum daran sein Auto dermaßen unter wert zu verkaufen. Entweder überhaupt nicht oder wenn, dann nur zu nem vernünftigen Preis
    Und dann sieht die Sachlage schon ganz anders aus.
    Eh nen blödes Thema!

  • Ganz daneben ist es ja nicht, okay vielleicht bekommt man auch noch privat 8000 statt 6000 für einen 2008er, aber wohl eher im Originalzustand. Für einen optisch umgebauten kommt 6000 beim Händler schon hin.


    für einen großen,2008er, mit vollausstattung in guten zustand NIE im leben!!! :patsch: da zahlt man für einen 2004er in basisausstattung.
    für meinen habe ich zb. ein angebot vom autohaus bekommen...ganz ganz weit im 5 stelligen bereich. jedoch immer noch unter wert

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ja, die liebe Preisdiskussion.
    Da ich meinen auch in mobile.de stehen habe, bekomme ich auch immer wieder Anfragen von Interessenten, warum meiner denn so "teuer" sei. Der Marktpreis sei doch viel niedriger.


    Meine Standardantwort darauf: Wer seinen technisch einwandfreien und gut erhaltenen RX-8 für unter 10000,- Euro verkauft, der muss den Verkauf offensichtlich dringend nötig haben - aus welchen Gründen auch immer. Ich seh bei meinem keinen :-) und vermutlich viele andere Besitzer eben so wenig.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif


  • :rofl::rofl::rofl: ...abe... :rofl::rofl::rofl: 300€=5% fahrzeugwert?! :rofl::rofl::rofl:


    ne sorry kann dich beruhigen, so schlimm ist es noch nit :hs:


    Die "kleine" Liteblox kostet 647,- Euro.


    647,- Euro 5 %
    12940,- Euro 100 %


    Ich kenne zwar eure Fahrzeugdaten nicht, aber für 12940,- Euro werdet ihr euren Rex nur schwer los bekommen. ;o)

  • Spawni seiner wäre wahrscheinlich keine 5 Minuten bei mobile drin wenn er ihn für 12.000 inserieren würde...

  • Ich kenne zwar eure Fahrzeugdaten nicht, aber für 12940,- Euro werdet ihr euren Rex nur schwer los bekommen. ;o)


    also ich kenne dich zwar nicht aber du scheinst dich nit all zu sehr mit dem Rex beschäftigt zu haben... naja also ich weiß was mein Rex wert ist (gutachten) und was mir schon geboten wurde und da war nix unter 12(was auch eine Frechheit für einen guten kuro wäre)


    aus deinen aussagen ziehe ich aber dass du für deinen wahrscheinlich nur 2000-3000€ bezahlt hast, was ich auch schon absolut unterpreis finde außer es ist eine krücke in basisausstattung


    @adri...jo das glaube ich auch aber da wäre ich schön blöde :P

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Eure Armut kotzt mich an!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Eure Armut kotzt mich an!


    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • :><: Ha Ha sehr interessant ist es hier geworden ^^ Ich würde mal fast sagen back to Topic. Also meine Batterie lebt noch seit einem Monat und bin super zufrieden :thumbsup: Und meiner Meinung nach gibt es keinen günstigeren Weg so viel Gewicht einzusparen. (260€ für ca. -10kg) Wenn ich natürlich das ausräumen vom Auto nicht mit einrechne. Was bei mir schon ausgeschöpft ist.


    Gruß