HILFE !!! Funkvernbedienung ? Türschlösser ?

  • Neue ZV für 30+ Euro (Einbau selber oder 100-150 Euro) und Thema erledigt. Neu dabei haste dann auch gleich zwei Klappschlüssel für die man noch das Mazda Emblem für 3,- Euro nachkaufen muss damit die schön aussehen. Und Schlüssel schleifen lassen kostet dann pro Stück nur 8,- Euro.


    Bei aller liebe aber ich habe auch so gut wie jeden Thread zu diesem Thema gelesen und alles probiert. Die 200,- Euro die man da in eine neue investiert sind mit Austausch und prüfen diverser Teile schnell überschritten und somit absolut unwirtschaftlich.
    Es gibt schon einen Grund warum viele Werkstätten heutzutage nur noch komplett austauschen Anstatt zur reparieren.


    Ich bin seit ein paar Wochen mit meiner neuen "billig" ZV zufrieden. Wenn du noch ein paar Euro drauflegst dann bekommst du auch noch dieses coole "Ami-Hupgeräusch" beim auf- und zusperren sowie ein "comming home light" dazu. Kofferraumöffner geht auch mit dem neuen ohne Probleme :)

  • Mach es lieber so.
    Alles andere ist Zeitverschwendung.
    Mazda wollte 300 € von uns für Fehlersuche.

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Hat sich schon erledigt...
    Hab den fehler gefunden...
    Meine Fernbedienung ist nur teilweise ausgefallen..
    Laut fehlersuchanleitung muss bei betätigen einer taste des Schlüssels die spannung an einem pin am Steuergerät kurz von 5V auf unter 1 volt fallen...
    Bei mir ist sie so knapp unter 1V gefallen (ca.0.80V)so das es nicht zum auslösen der zv gereicht hat...
    Gebrauchte Fernbedienung für 30 € gekauft (is halt kein klappschlüssel- aber stört mich nich) und haken an das thema...;)

  • Verstehe deine Antwort nicht. Die Spannung fehlt bei dir unter 1Volt (ca. 0,80V) also alles gut.
    Hast du schon die Fernbedienung und ausprobiert oder erst nur gekauft?

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Hab bei meiner ZV auch so ein ähnliches Problem.
    Habe das Auto mit drei Schlüsseln und zwei Fernbedienungen gekauft. (1x Werkstatt- Schlüssel, 2x normaler Schlüssel)
    Eine der beiden Fernbedienungen funktioniert, die andere lässt sich nicht anlernen... also die bereits angelernte noch einmal neu angelernt. Bei der funktioniert das Anlernen wie hier beschrieben, bei der anderen kommt keine Reaktion vom Fahrzeug, wenn ich zweimal eine Taste drücke. Batterie, usw. habe ich bereits ausgetauscht. Auch kein Erfolg.


    Also eine weitere 41844 Fernbedienung von Visteon (gebraucht) gekauft und versucht anzulernen... auch erfolglos.
    Bin langsam am verzweifeln.
    Wie kann man die Fernbedienung testen?

  • Kann man den Empfänger einfach tauschen gegen einen gebrauchten oder muss das erst groß mit dem strg programmiert werden? Funktioniert er dann auch mit meinen Schlüsseln nach dem Anlernen, oder brauche ich da die dazugehörige Fernbedienung? Habe nämlich das gleiche Problem, Leitung und Strg sind aber schon ausgeschlossen, ich will morgen mal schauen, bei mir kommt das Signal nämlich nie unter 1V wenn ich ne taste drücke meist so um 1,5V-1,2V aber weiss halt nicht, ob es am Multimeterliegt, oder das vlt schon der Fehler ist, muss ich morgen mal schauen, da prüfe ich nochmal mit nem oszi