HILFE !!! Funkvernbedienung ? Türschlösser ?

  • Also Du meinst Du steckst den Schlüssel ins Schloss und kannst normal die ZV betätigen. Aber wenn Du die Knöpfe auf dem Schlüssel drückst passiert nichts. Richtig?
    Das Empfangsgerät am Heck ist für keyless entry. Das hast Du nicht.

  • Erster Google Hit wenn ich "rx8 visteon" eingebe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sowas hast Du?

  • Sry aber das hat jeder rx8 und das Video zeigt nur die Programmierung einer fernbedienung wie Mazda das auch macht


    wenn es der erste hit bei Google ist kannst du dir sicher vorstellen dass ich das schon längst gesehen und getestet habe.
    mein Problem damit besteht ja schon seit über 7 Monaten

  • Naja also die normale ZV (wenn ich mit dem Schlüssel abschließe funktioniert aber einwandfrei


    Da liegt dann doch der Verdacht nahe, dass der Funkempfänger im ZV Steuergerät nicht mehr funktioniert. Da hilft vermutlich nur ein Austausch des ganzen Steuergerätes was vermutlich dann auch mit einem Neuanlernen der Schlüssel verbunden sein dürfte.


    Frank


    P.S.: Tante Edit sagt:
    Hast Du das schon mal ausprobiert:

    Zitat

    Mach deine Fahrertür auf und mach 5x Hintereinander Zündung ein und wieder aus danach 5x Tür auf Tür zu. Wenns klick klick macht dann hast es richtig gemacht wenn nicht nochmal versuchen. Wenn geklickt hat muss du auf der Fernbedienung Schließen drücken. Falls deine Fernbedienung noch funktioniert müssten deine Türen kurz verriegeln. Bei mir hats so auch funktioniert. Kannst aber auch zu Mazda fahren die machen es dir auch!


    Findest Du hier:
    Fernbedienung funkt nicht mehr


    Such mal generell hier im Forum nach "Fernbedienung anlernen", da kommen einige Beiträge, vielleicht ist ja was brauchbares dabei.


    Das könnte noch ein Lösungsansatz sein:
    http://www.rx8handbuch.de/esic…html/BHE091467820W04.html


    Besonders diesen Satz beachten:


    Hinweis

    • Die Montageschraube der Empfängerhalterung dient auch als Anschluss
    für Karosseriemasse. Deshalb die Schraube unbedingt ordnungsgemäß
    hineindrehen.

    Überprüf doch mal, ob mit der Masseverbindung dort oder auf dem Weg dorthin etwas nicht stimmt.

  • Du hast zwar geschrieben, das das mit dem Anlernen schon mal probiert wurde, aber nicht, wie das Anlernen selbst genau ausgesehen hat.
    Ich weiß ja nicht, ob das 5x Zündung an/aus und 5xTürkontakt betätigen nur ein Reparaturworkaraound ist und sich somit unterscheidet von einem ordnungsgemäßen Anlernen, wenn man beispielsweise einen neuen Schlüssel dazu kauft.
    Diese Feinheiten sollten denke ich beachtet werden. Ich kann mit nicht vorstelln, dass man mit der 5x Prozedur einen neuen Schlüssel anlernen kann.
    Was Du nicht geschrieben hast, ist ob Du die Suchfunktion hier schon mal bemüht hast und somit die anderen Tthreads schon kennst. Dann wäre es vermutlich auch nicht nötig gewesen noch einen neuen Thread aufzumachen, sondern Du hättest Dich an einen passenden thread anhängen können. Dann wäre auch klarer, was Du alles selbst schon kennst.


    Dein Satz oben ist schon wieder so eine Sache, wo man leicht aneinadner vorbei redet. Was hast Du schon mal geschrieben, ich habe Dir zwei Dinge vorgeschlagen.
    1. Die 5x Prozedur und
    2. die Suchfunktion zu benutzen.


    Da solltest Du dann besser schreiben: Mensch, ich habe doch geschrieben, dass ich die Anlernprozedur schon durchgeführt habe.
    Aber im Kurzmitteilungszeitalter ist sowas offensichtlich nicht mehr so leicht. :D

  • Ok jetzt werd mal nicht kleinkariert-.-


    das as anlernen und neu anlernen ist ein und dieselbe Prozedur und wie ich geschrieben habe hat das MAZDA gemacht und das ohne Erfolg
    die Suchfunktion ist selbstverständlich und ich komme definitiv nicht weiter

  • Was soll der scheiß jetzt ? Oder versuchst du lustig zu sein ? Ich hab doch nichts gesagt was nicht wahr ist und wenn ich dann so Aussagen höre die unfreundlich sind obwohl ich paarmal gesagt habe wie der aktuelle stand ist dann seh ich das nicht als Hilfe an

  • Seit einiger Ueit geht meine ZV nicht (Fernbedienungen regieren nicht)


    habe wirklich fast alles ausprobiert!
    -neu anlernen der FB
    -Sicherungen getestet
    -FB getestet
    -Empfänger auf Stromversorgung geprüft
    -Batterien gewechselt
    Masseschraubw des Empfängers geprüft


    jetzt ist noch zu testen ob der türkontaktschalter des Kofferraums und Motorhaube funktioniert
    könnt ihr mir sagen wie ich das testen kann ?

  • Wieso machst Du jetzt dafür noch mal einen neuen Thread auf?


    Das mit dem Kofferraumkontaktschalter habe ich doch in dem anderen Thread erklärt (Liest Du eigentlich auch, was ich schreibe :patsch: ?).
    Schau mal nach dem Birnchen der Kofferraumbeleuchtung, ob das defekt ist. Dann ist die Prüfung des Kontakts ja leicht.


    @Admin: Bitte den Thread mit dem anderen zusammenführen, oder diesen hier am besten löschen. Krizzatore soll in seinem ursprünglichen Posting weitermachen mit Anschlussfragen.

  • Deine Hilfe ist leider wertlos in dem Zusammenhang da ich keine Beleuchtung im Kofferraum habe wie ich schon beschrieben habe !
    die Beleuchtung hat nichts mit dem KONTAKT für die Türen zutun da diese getrennt sind @RX-55
    hör auf mir gegenüber so patzig zu sein wenn du selbst auch nicht zuhörst

  • Nummer 1 und 2 sehen wie Kofferraumkontaktschalter und Kofferraumöffner aus und Nummer 3 sieht definitiv nicht original sondern nachgerüstet aus.