Ölschlauch Vorne links undicht?!

  • habe ich auch ein surren, nur nicht so extrem


    Das surren was ihr alle meint kommt durch das "pulsierende" pumpen der Ölpumpe ... wenn man sich Mühe beim verlegen und befestigen der Schläuche gibt (entkoppelt vom Chassis) ist das nicht so ausgeprägt. Es ist halt ein nerviges Geräusch wenn es arg laut ist ....


    LG
    Thomas

  • Das surren was ihr alle meint kommt durch das "pulsierende" pumpen der Ölpumpe ... wenn man sich Mühe beim verlegen und befestigen der Schläuche gibt (entkoppelt vom Chassis) ist das nicht so ausgeprägt. Es ist halt ein nerviges Geräusch wenn es arg laut ist ....


    LG
    Thomas


    Siehste, dann weiß ich ja jetzt woher es kommt :D
    Bei mir ist es nur ganz eben hörbar, aber wenn man das vorher nicht gehört hat, ist man halt doch schnell Hellhörig, wenn ein neues Geräusch dazu kommt ;)

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Passen die Leitungen denn 1 zu 1 an die original Anschlüsse? -> http://www.racingbeat.com/RX8/Oil-System/11911.html
    Ich muss die nun auch tauschen, weiß nicht genau wo es undicht ist, also möchte ich direkt alles tauschen.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ja die sind plug and play

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ja die sind plug and play


    Danke für die schnelle Antwort ;-)

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Also ich hab die vor 3 Wochen bei Racing Beat Europe bestellt, hat ein bischen gedauert... Sind am Freitag angekommen.
    Aber sehen soweit gut aus. Ich werde berichten wenn alles eingebaut ist.

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • So alles erledigt. Hab in der Werkstatt machen lassen. Es war wohl eine Scheißarbeit...


    Alles zusammen waren es dann 1.450€ mit Ölleitungen/Öldruckerhöhung/Öl und Arbeit.


    Habe auch ein surren nach dem Einbau. War anfangs lauter, ich vermute weil noch Luft in der Leitung war. Nach einer Runde und warmem Öl wars weg.

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • Bei eingebautem Motor ist das tatsächlich ne Scheiss Arbeit ;)


    Das "Surren" deiner Ölpumpe ist mit kaltem Öl immer lauter als mit warmen ;) ... sollte sich mit dem Racing Beat Kit aber in Grenzen halten da ja die originalen Thermostate in den Ölkühlern genutzt werden.


    LG
    Thomas

  • Ich konnte sehen wo der eine Ölschlauch vorne Fahrerseite lang geht, das ist ja nicht so schwer, aber wo geht eig der andere lang?
    Klar Motor zum Kühler, Kühler zu Kühler und Kühler Motor aber wie liegt der andere?

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Hallo,


    gibt es irgendwo eine Zeichnung oder Liste oder irgendwas wo ich die Teilenummern von den einzelnen Schläuchen herbekomme?


    Weil, ich ich dachte, ich habe die richtige Teilenummer gefunden, ist aber nun leider falsch gewesen.


    DANKE schon mal

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Hab schon 2500 Euro reingesteckt in den letzten drei Jahren


    Lächerlich... :-D :-(


    Hab' letztens ein Problem mit dem Kühlschlauch gehabt, war direkt am Ansatz undicht. Zum Glück lang genug (der, der am Batteriedeckel festgemacht wird).
    Wurde mir abgeschnitten & neue Schelle für 10,-


    Das ist ein Mechaniker, was? :-D

    [align=center] :D Ich gebe den RX-8 erst wieder ab, wenn ich einen gut erhaltenen Lamborghini Countach LP500S bekomme - und mir einen Mechaniker dazu leisten kann. :D

    "Wenn'sch fährt, is' scho' geil" (Stefan B. über den RX8)
    :>

  • So, ich hab den Stahlflex Umbau erledigt, alles super und dicht.
    Leitungen habe ich von Bat-Motorsport.de kostenpunkt mit allem drum und dran 230€


    Hab Öl aufgefüllt und kontrolliert ob es genug ist blabla, alles passt, bin gefahren, alles super keinerlei Probleme.
    Nun wollte ich grad wieder los und nach dem startetn hab ich dann ein sehr komisches Surren gehört.
    Klima und Lüftung aus, das Geräusch blieb.
    Heut Mittag war nichts von einem derartigen geräusch zu hören, der Öldruck passt auch wie sonst immer, Öl ist auch genügend drin.
    Man hört es auch nur im Innenraum da es im motorraum einfach zu laut ist^^


    Hier mal das Video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Hatten wir schon: Die Geräusche der Öl-Pumpe übertragen sich besser ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ja ich weiß, dass das hier schon geschrieben wurde ;-)


    mich wundert es halt, dass es heute Mittag eben nicht zu hören war, vorhin dann aber schon, da hab ich mich ewrstmal erschrocken!
    Ich werd morgen nochmal im motorraum rumwuseln und gucken was es sein könnte, nervt ja hart :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • gewöhn dich dran... :D

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • Hallo!


    Das Thema ist schon recht alt, aber vielleicht fällt ja nochmal jemand drüber. Kann mir jemand sagen, ob bei den Schläuchen von bat-motorsport die NBR oder PTFE Stahlflexschläuche zu nehmen sind? Die Innendurchmesser sind da ja anders (bei Dash 10 zB).


    Danke!

  • Macht an sich keinen Unterschied, aber du musst drauf achten, dass du dann die zum Schlauch passenden Fittinge kaufst, die sind dann auch anders.


    Das haben die allerdings erst einige Zeit später eingeführt, nachdem ich das Tutorial fertig gestellt hatte.


    Ich würde aber sagen nimm PTFE leitung, kann mehr Hitze ab.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.