Zertifikat ausreichend für den TÜV????

  • Ich brauche zum Sommer neue bremsscheiben plus Beläge und jetzt bin ich auf ein Set aus uk gestoßen aber ich bin mir nicht sicher ob das Zertifikat ausreichend für den deutschen tüv ist. Kann mir da jemand von euch helfen oder kennt evtl. sogar dieses Set? Folgendes steht in dem Zertifikat:


    Certificate
    Spare Parts of Matching Quality
    The European Commission have made great efforts to liberalise the way cars may be
    serviced and repaired giving motorists a lot more freedom in deciding who should look after
    their cars.
    NBS Engineering hereby certify that the complete range of braking products supplied under
    the MTEC Brakes, Piranha Brakes and Mintbitz images are compliant with the EU
    Regulation 1400/2002 to supply ‘Spare Parts of Matching Quality’.
    Gavin Kilkey
    Director
    1
    st March 2004

  • Das ist die Artikelnummer bei ebay.
    301396572140
    Von einer e Nummer haben die mir nichts gesagt nur von diesem Zertifikat.
    Bei einer e Nummer würde sich der Beitrag ja erübrigen

  • Rx8 Fahren und billig Bremsscheiben und Beläge verbauen Top. Willst etwas vernünftiges etwas besser als Serie und Trotzdem nicht Teurer schau dich bei EBC um.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Es exestieren keine schwarzen Bremsscheiben.
    das ist nur so ein Art beschichtung die spätestens nach 100 km komplett runter ist ;)

  • EBC hat auch "Schwarze" Bremsscheiben sogar mit ABE.


    Und bei dem Preis währe es mir egal ob die Farbe mir so gefällt ich würde eher Stutzig werden. Für das Geld bekommt man Normallerweise für eine Achse Scheiben+Beläge von einem vernünftigem Hersteller

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Ich hab die BlackDash von EBC relativ frisch verbaut und kann dazu sagen: keine 5km einbremsen und schon war die Beschichtung weg :)

  • Deswegen ja auch die "" mir ist klar das die nur beschichtet sind:)

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Nichtsdestotrotz ist die EBC Scheiben + Beläge Variante immer noch sehr gut. Klar gibt es bessere, aber für ca. 800€ biste dabei für Scheiben VA + HA, Beläge VA + HA und Stahlflex-Leitungen VA + HA ;)
    Die haben auch alle ne E-Nummer, bzw. ABE beiliegen.