Rex Unfall mit Tödlichen folgen

  • Der schöne Rex ... schade drum. Der Quadfahrer war halt jung ... letztens sind bei uns auch 4 junge Leute in die Spree gefahren ... 2 sind ertrunken. In dem Alter überschätzen sich sehr viele.... meistens Männer.


    LG
    Thomas

  • Der schöne Rex ... schade drum. Der Quadfahrer war halt jung ... letztens sind bei uns auch 4 junge Leute in die Spree gefahren ... 2 sind ertrunken. In dem Alter überschätzen sich sehr viele.... meistens Männer.


    LG
    Thomas


    Naja die Aussage der Quadfahrer war halt Jung ist glaube ich etwas schlecht so wie sich der Artikel liest ist der RX8 Fahrer ausgeschert um in einer Kolone zu überhohlen und ist dabei mit dem Quad Fahrer kollidiert.
    So etwas ist immer Tragisch. Vor allem wen der Unfall Verursacher nicht derjenige ist mit den größtem Schaden.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Naja, das hat jetzt nix mit dem Rex zu tun.. Quad gegen Auto ist halt schlecht.


    Verstehe deine Antwort nicht?! Hätte es was mit dem Rex zu tun wenn es statt einem "Quad" ein LKW gewesen wäre oder wie?!
    :pfeil:
    Es ist doch wohl egal was....fakt ist das es nicht gerade toll ist.....


    Naja die Aussage der Quadfahrer war halt Jung ist glaube ich etwas schlecht so wie sich der Artikel liest ist der RX8 Fahrer ausgeschert um in einer Kolone zu überhohlen und ist dabei mit dem Quad Fahrer kollidiert.
    So etwas ist immer Tragisch. Vor allem wen der Unfall Verursacher nicht derjenige ist mit den größtem Schaden.


    Der Rexfahrer ist auch nicht viel älter gewesen.... 22 Jahre aus Frielendorf.

  • Verstehe deine Antwort nicht?! Hätte es was mit dem Rex zu tun wenn es statt einem "Quad" ein LKW gewesen wäre oder wie?!


    Wenn der Rex Fahrer trotzdem überlebt hätte weil der Rex so stabil ist - ja.
    Ich meine nur: Hier hätte auch ein Golf ausscheren können. Das Ergebnis wäre dasselbe gewesen.

  • Ich finde es einfach tragisch das jemand schuldlos hier ums Leben gekommen ist.
    Da sieht man das man mit einem Quad oder Motorrad gleich doppelt und dreifach schauen muss und die Idiotie der anderen mit einberechnen sollte.

    Bin mal gespannt wie das so ist wenn ich nächstes Jahr mit meinem Motorrad Führerschein anfange

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Naja die Aussage der Quadfahrer war halt Jung ist glaube ich etwas schlecht so wie sich der Artikel liest ist der RX8 Fahrer ausgeschert um in einer Kolone zu überhohlen und ist dabei mit dem Quad Fahrer kollidiert.
    So etwas ist immer Tragisch. Vor allem wen der Unfall Verursacher nicht derjenige ist mit den größtem Schaden.


    Oh Entschuldige ... ich habs andersrum verstanden ... naja ... Unfälle passieren. Traurig ist irgendwie immer ...


    LG
    Thomas

  • Wenn man sich die zerbrochene Felge anschaut, sieht man was hier für Kräfte am wirken waren, Aufprall-Geschwindigkeit effektiv bestimmt ca. 170 km/h.


    Hätte auch gut sein können das dem Quad Fahrer nix passiert sondern einfach aufs Feld fliegt und sich gut abrollt, aber manchmal hat man eben Pech.

  • Mein herzliches Beileid den Angehörigen des Quadfahrers.
    Klar wollte der Quad noch nach links ausweichen, darum liegt er auf der anderen Wiese.
    Dem Vollasshole eines Rexfahrers gehört hoffentlich bis ans Lebensende der Fahrausweis entzogen und möge sein Schock noch ein Weilchen andauern.
    Eventuell denkt er dabei mal über den Wert des Lebens nach.
    Und es ist völlig egal ob er in einem Rex oder sonstwas fuhr...

  • Ein Grund warum ich nur Dinge mit Knautschzone fahre.


    Hätte ja auch mal Bock auf sowas oder nen Motorrad, aber ich glaube ich würde heute nicht mehr Leben oder im Rollstuhl sitzen ...


    Tjoa, passiert leider. R.I.P.


    Quad und Auto sehen ja eigentlich nich soooo schwer kaputt aus, aber wie gesagt: Wenn der menschliche Körper die Knautschzone sein muss ... unglücklich halt wieder alles.


    PS: @dralbatross der Rex Fahrer wird das in seinem Leben nicht vergessen, glaub mir ... der ist gestraft genug.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Das ist bei mir in der Umgebung passiert. Der Quadfahrer hätte es vllt überlebt, wenn er auf dem Feld gelandet wäre, leider lag er auf der Straße und wurde von einem nachfolgendem Auto überrollt und paar Meter mitgeschleift...


  • Dem Vollasshole eines Rexfahrers gehört hoffentlich bis ans Lebensende der Fahrausweis entzogen und möge sein Schock noch ein Weilchen andauern.
    Eventuell denkt er dabei mal über den Wert des Lebens nach.


    Wollte es nicht ganz so krass ausdrücken, aber sehe es genauso. Wenn alle auf der Straße mal etwas rücksichtsvoller und devensiver fahren würden, wären es weitaus weniger dieser Unfälle. Diese typischen Überholmanöver im Berufsverkehr beobachte ich immer wieder. Ich hab mich auch schon dabei beobachtet, wie ich zu schnell und zu unaufmerksam unterwegs war. Aber wenn ich überhole, dann nur, wenn ich auch wirklich sicher bin, dass es möglich ist und das ist meistens nur mit dem Motorrad, das durch die gute Beschleunigung einfach leichtes Spiel hat. Schade um den jungen Quadfahrer. :verysad:

  • Ich äußere mich im allgemeinen ja nie zu sowas, weil ich nicht dabei war, es nicht einschätzen kann usw. Aber was hier wieder gelabert wird, wahnsinn.


    Ist halt echt ne traurige Sache, und wie schon geschrieben wird sich der RX-8 Fahrer wohl auch ewig Gedanken darüber machen, aber mal ehrlich: Ihr seid frei von Fehlern?? Solche Sachen passieren nunmal. Und jetzt schreibt bitte nicht wieder: aber an so einer Stelle überholen, oder bei dem Verkehr bla bla. Auch ihr kennt du Umstände nicht und er hat den Quadfahrer halt z.B. einfach nicht gesehen. Fertig aus, das kann jeden passieren SOGAR denen die jetzt schreiben was der doch für ein Arschloch ist.


    Ich wünsche nur denen die sich in solche Angelegenheiten einmischen, alles besser wissen und ja einscheinend keine Fehler machen: Falls es euch mal trifft (ich hoffe doch nicht) dann hoffe ich das die Leute genauso über euch reden und dann kann man gerne die Strafe für euch anwenden die ihr jetzt hier aussprecht.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Ich war lange am über legen was ich zu den anderen Beiträgen schreiben soll :denk:
    Besser wie Du hätt ich es auch nicht ausdrücken können Str!k3r.


    Stimme Deinem Beitrag voll zu.


    Ich hab Mitleid mit dem Quadfahrer aber auch mit dem RX8-Fahrer. Ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr und habe solche Unfälle schon einige male miterlebt und weiß von was ich rede.

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Ich finde es auch unverschämt das hier einige schreiben "derjenige ist ein Arsch" und damit meine ich wer auch immer...
    Keiner war dabei, keiner weiß was passiert ist...
    Was wäre z.B. wenn das Quad kein Licht an hatte und schlichtweg übersehen wurde, zu schnell oder sonst was...


    Auch wenn´s ein Unfall war der von keiner Seite wirklich vorsätzlich verursacht wurde und einfach nur dummer Zufall war wird der Fahrer des Rex so schon schwer genug damit tun, da kann man auf so einen Volkshass verzichten.
    Ich möchte euch (sprichtwörtlich gesehen, und natürlich nicht wirklich) mal in so einer Situation erleben, wenn ihr live mitbekommt wie da einer indirekt wegen euch überfahren wird und stirbt.
    Man kann immer viel reden, aber sowas ist unter aller Sau!
    Da kann ich auch warten bis einem hier im Forum bei 200km/h der Reifen platzt, ins schleudern kommt und in ein anderes Auto kracht - dann stelle ich mich auch nicht hin und schrei "Oh hätt er man Michelin Reifen genommen anstatt Falken"


    Sowas dummes ey...


    Und in Deutschland gilt immer noch: So lange wie die Schuld eines Angeklagten nicht bewiesen ist, gilt er als unschuldig - wenn nicht wird eine gerechte Strafe folgen...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Was wäre z.B. wenn das Quad kein Licht an hatte und schlichtweg übersehen wurde, zu schnell oder sonst was...


    Eben. Die Dinger kannst wirklich schnell übersehen. Ich finde es auch grenzwertig überhaupt mit Quad auf der Landstrasse rumzufahren.