• Hallo miteinander!


    Ich bin auf der Suche nach einem Ipod Adapter. Hab mich schon ein wenig durchs Forum gelesen und Google bemüht. Keine der Lösungen ist aber frei von Makel. Gibt es einen Ipod Adapter mit Bluetooth Freisprecheinrichtung der am MD/Tape Port angehängt werden kann? Alle handelsüblichen Adapter sind statt dem CD Wechsler, außer die berühmte Stoni Lösung, nur der hat keine Freisprecheinrichtung (bzw. gibts den überhaupt noch?). Kennt noch jemand eine andere Lösung. Sonst wirds Zemex


    http://www.amazon.de/ZEMEX-Blu…&keywords=zemex+mazda+rx8


    MfG

  • Also richtig gesucht im Forum, kannst du nicht haben,
    Sonst würdest du wissen das du bei ZEMEX nur ein paar Firmwareversionen vom Radio funktionieren, Schau mal in die Tabelle bei deinem Link (Fotos)
    Es gibt nur einen guten Ipod Adapter und der kommt von Stoni. Aber der hat kein Bluetooth.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Das mit der Firmwareversion weis ich schon und hab ich schon nachgesehen. Das würde funktionieren. Hab dann aber keinen CD Wechsler mehr. Wenn ich schon einen freien MD Steckplatz habe möchte ich den auch nutzen

  • Hi Wankler,


    wenn wir schon beim Thema Stoni-Adapter sind.
    Ich habe diesen vor längerer Zeit mal verbaut, doch besitzt mein Handy mittlerweile keinen 30-poligen Apple-Dingenskirchen-Anschluss mehr und ich könnte folglich nur noch über Klinke Musik wiedergeben.


    Das ist allerdings nicht in meinem Sinne, ich würde gerne "Wire-free", sprich via Bluetooth die Musik ins Radio befördern. Zu allem Überfluss meint mein lieber CD-Wechsler seit geraumer Zeit nicht mehr funktionieren zu müssen und gibt mir meine CDs nicht wieder freiwillig raus! Muss ich wohl bei Zeiten mal auseinandernehmen...


    Jetzt habe ich hier bei Amazon so tolle 30-Pin-Bluetooth-Adapter gefunden.


    Beispiel:


    http://www.amazon.de/Cabstone-DockingStreamer-Bluetooth-Audio-Empfänger-Docking-Stationen/dp/B00EO1FITO/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1419273512&sr=8-5&keywords=30pin+dock+bluetooth


    (Gibt es auch für einen Bruchteil des hier angepriesenen Preises meines Beispielproduktes)


    Worauf ich eigentlich hinaus will...


    Hat jemand so etwas bereits im Einsatz - mit der Kombi Stoni-Adapter und einem solchen 30-Pin-Adapter?
    Funktioniert das einwandfrei? Falls ja, welches Produkt nutzt ihr?


    Danke schon ma fürs Feedback.


    VG,
    Basti

  • Über den 30Pin-Connector kommen ja nur die Steuerbefehle. Die Musik kommt beim Stoni ja trotzdem über die Klinke. Wenn also dein Bluetooth-Adapter alle Steuerbefehle unterstützt und richtig weitergibt, sollte es gehen. Einfach mal probieren. ;)

  • Jup, ich dachte nur vielleicht hat hier schon jemand einen Bluetoooth-Adapter in Verwendung und kann mir das gute Stück nennen, mit dem es dann zu 100% klappt ;)
    Die Rezensionen zu den Teilen sind ja auch äußerst unterschiedlich, weshalb ich da etwas verunsichert bin.


    Ich habe mir aber mal einen für knapp 8€-9€ geordert, da ist dann wenigstens nicht all zu viel futsch.
    Werde dann natürlich berichten.

  • Leider wirdst du das Geld umsonst ausgegeben haben.
    So einen Adapter habe ich auch mir mal bestellt, es funktioniert nicht mit dem Stoni Adapter.
    Er funktioniert aber im meinem Ford.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Fröhliche Weihnachten zusammen,


    ich hatte kurz die Gelegenheit den Adapter zu testen und kann euch sagen, er funktioniert! :musicextreme:


    War bisher zwar keine längere Strecke unterwegs, wo ich ihn auf längere Nutzung getestet habe, aber ich habe im Stand jedenfalls kurz getestet und konnte sowohl eine Verbindung herstellen, als auch Musik streamen. Habe in zwei Lieder reingehört und das ging tadellos.


    Bei der Qualität hatte ich nichts zu beanstanden, das war wie gewohnt.


    Was natürlich nicht mehr funktioniert ist die Bedienung via Lenkradfernbedienung und am Radio mit den Weiter-Knöpfen etc. Muss jetzt natürlich alles über das Phone erfolgen.


    Verbindung wurde ganz einfach aufgebaut, Standard-Code ist die 0000, der irgendwie automatisch eingetragen wurde, denn ich musste nix eintippen :)


    Gekauft habe ich: http://www.amazon.de/dp/B00AEQVUJU (August MR100 Bluetooth Audio Receiver)


    Das Teil ist zwar nicht das hübscheste, aber da es eh im Aschenbecher des Autos verschwindet, kann mir das ja egal sein. Bluetooth-Standard ist zwar auch "nur" Spezifikation V2.0, aber für die Streamingzwecke vollkommen ausreichend. Da gibt es natürlich auch andere Produkte, die neuere Standards unterstützen.


    Wenn ich ihn dann mal längere Zeit (Weg zur Arbeit...) testen konnte, berichte ich nochmals.


    So lange ist das Ding jedenfalls top!


    /Edit:
    @GOON818:
    Welchen hattest du denn versucht?

  • Mhhh, ok, seltsam, seh an dem Teil jetzt nichts, was sagen würde, "ne geht nicht".
    Strom bekommen sie ja, sonst würden sie generell nicht gehen...


    So zum Testbericht:
    Ich habe meinen Adapter etwas länger nun testen können (zu Silvester bin ich eine größere Strecke gefahren) und hatte bisher keinerlei Verbindungsabbrüche festgestellt.
    Läuft also prima!


    Allerdings hatte ich beim Koppeln mal Probleme, wo ich 2-3 Versuche gebraucht habe. Weiß jetzt nicht, was der Grund war, vielleicht wollte ich zu schnell verbinden.
    Aber wenn die Verbindung steht, blieb sie bisher immer durchgängig bestehen.


    Edit:
    Ich meine jetzt die Ursache für den "Kopplungsfehler" ermittelt zu haben.
    Der Bluetooth-Adapter scheint etwas minderwertige Bauteile verbaut zu haben, die, sobald es gen Gefrierpunkt geht, nicht gleich richtig leiten, sprich Probleme bei Kälte haben.
    D.h. als ich den Adapter angeschlossen im Auto hatte lagern lassen und nach der Arbeit losfahren wollte, hat es ca. 3 Versuche benötigt, bis das Gerät nicht wieder von alleine aus ging. Das war also kein Fehler bei der Kopplung, als vielmehr ein Energieproblem - damals hatte ich halt gleich koppeln wollen, deshalb hatte ich erst darauf geschlossen. Ich hatte hier nämlich noch keine Kopplung versucht. Er hat einfach nach ein paar Sekunden versagt zu blinken, war also stromlos.
    Als ich ein anderes Mal das Gerät mit ins Warme genommen und nach der Arbeit dann angeschlossen hatte, war es sofort einsatzbereit, ohne zu versagen. Billige Chinaware :( Aber wenn man das weiß kann man sich darauf einstellen ;)





    Für mich jedenfalls hat sich die Anschaffung gelohnt.

  • Hab jetzt dem ZEMEX Adapter verbaut. Nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert er jetzt eigentlich ganz gut. Titelanzeige im Display funktioniert zwar nicht, da ich aber sowieso alles von meinem Ipod abspiele ist mir das egal. Track vor und zurück funktioniert, Telefonverbindung funktioniert, auch das Abheben mit den Lenkradtasten geht ohne Probleme. Mein Telefon verbindet sich jedoch nicht automatisch, dürfte aber am Telefon selbst liegen. Muss immer am Handy selbst bestätigen das er sich mit der Freisprechanlage verbinden soll. USB Port habe ich noch nicht getestet