Qualitätsreport 2014 VW und Opel nur Mittelmaß, Toyota und Mazda an der Spitze

  • Qualitätsreport 2014:


    VW und Opel nur Mittelmaß, Toyota und Mazda an der Spitze :thumbsup:


    Toyota, Mazda und Volvo auf den Top-PlätzenWie schon im Vorjahr geht der japanische Autobauer Toyota wieder als Sieger aus dem Qualitätsreport hervor. Platz Zwei geht an Mazda und damit ebenfalls nach Japan. Beide Hersteller überzeugen vor allem mit


    Bestnoten im Dauertest, hinsichtlich der sehr hohen Zuverlässigkeit und der niedrigen Mängelquote.


    Platz drei sichert sich in diesem Jahr Volvo. Der schwedische Autobauer setzt vor allem in Bezug auf Karosserie und Verarbeitung Maßstäbe. In den Punkten Karosseriequalität und Rostanfälligkeit liegt die Beschwerdequote bei null Prozent - der beste Wert der Umfrage. Und auch was die Verarbeitung angeht, ist der Wert mit nur drei Prozent Beschwerden spitzenmäßig. Insgesamt erhält Volvo einen sehr guten Qualitätswert von 9,3 Punkten.


    http://www.auto-service.de/akt…-toyota-mazda-spitze.html

  • Da wurd aber sicher der Rex ausgeblendet ;-D
    kleiner Spass, freut mich einerseits. Andererseits finde ich es schade für Opel dass die mitlerweile echt so "naja" sind. War ja immer Fan von Opel.
    VW dagegen, kann ich nur hämisch lachen :P kann mich mit denen kein Stück anfreunden.
    Volvo überrascht mich eig nicht so^^

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.