Finger weg von ebay Zündspulen!!!!!!

  • 4 X Original Zündspule Zündspulen Mazda RX-8 SE Wankel 2003- NEU!!!!! Von wegen der absolute SCHROTT :baby::kotz:nach 11tkm war Schluss mit lustig 3 von 4 Spulen Abgefakelt HEUL 343,33 Euronen.


    (WWW.ml- CARPARTS.DE) ich kann es noch gar nicht richtig glauben,meine Einschätzung beruht auf der Tatsache, daß man auf einen Schrottplatz kommen kann, einen Guten Tag wünscht und sich höflich nach-
    4 X Original Zündspulen Mazda RX-8 SE Wankel 2003- NEU!!!!!!!Erkundigt und mann bekommt denn gleichen schrott.



    Meine Geduld ist am Ende!

  • Am besten sofort an Ebay direkt wenden! Da geht immer etwas, da sie auf vernüftige Händler großen Wert legen und die schwarzen Schafe gern aussortieren möchten.

  • Rechtlich gesehen nix zu machen, "original zündspulen mazda" ist leider nicht das selbe wie "original mazda zündspulen"


    garantie/umtausch recht haste aber natürlich beim verkäufer.


    habe den selben fehler gemacht, bei mir is eine nach 9 monaten abgefackelt. Kat auch direkt hinüber.


    Erst danach schlau gemacht und erfahren das der ganze markt mit china ware geflutet ist, kein wunder weil die bei alibaba in china ab 5$ das stück zu kriegen bei grossen mengen (1000+) sind und man sie für das zehnfache verkaufen kann. die sind natürlich das allerbilligste china zeugs und halten nicht lang.


    Originale mazda gibts eigtl nur bei mazda für 700€? erkennste schon am preis obs original ist. kauf dir hier im forum bei zerocool oder nortonf1,
    die sind zwar auch nich 100% genuine aber haben mazda erstausrüster qualität!


    ps: wer billig kauft, kauft 2 mal!


    ***


    Eigentlich müsste man wirklich mal als RX8 Community was druck machen bei eBay und Co.
    Mein Händler z.B. hatte die Spulen über 800 mal verkauft bereits laut eBay. Der zahlt 5$ für das Stück und verkauft sie für 40$, selbst wenn da jeder x'te die Spulen 1-2 mal umtauscht weil kaputt, macht der immernoch fetten Gewinn.


    Auch wenn sie leider geschickt genug sind das in den eBay Beschreibungen rechtlich korrekt auszudrücken und zwar mit "original" zu werben, aber das nicht in verbindung mit "mazda" bringen, ich denke schon das die fetten MAZDA Logos auf den Kartons (gefälscht; originale sehen anders aus) nicht legal sind. Müsste man sich wirklich mal Gedanken machen und mit eBay, Mazda und Co. mal reden ob man da nicht mal nen Riegel vorschieben kann. Da entsteht ein riesen Schaden für die Motoren, Mazda, Auto-Besitzer und so ... so viele Wankels gibts nun auch nicht mehr und viele unwissende geben damit ihrem Wankel den Rest, is einfach so.


    Gegen den einen Händler vorzugehen würde aber auch nix bringen, dann sind morgen 2 neue da die sich freuen. Hier müsste schon grössere Druck ausgeübt werden das sich eBay die Mühe macht und die Angebote *alle* checkt und auf ihre blacklist packt ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Zitat

    Originale mazda gibts eigtl nur bei mazda für 700€? erkennste schon am preis obs original ist. kauf dir hier im forum bei zerocool oder nortonf1,die sind zwar auch nich 100% genuine aber haben mazda erstausrüster qualität!


    Woher die Info?
    Ich hab mal 100%ig Originale Zündspulen von Mazda und noch Spulen von einem anderem Anbieter mit ner Bandsäge auseinander gerupft, die Spulen die ich hatte waren alle (ingesammt 7 Spulen/eine verloren xD) exakt baugleich, von außen wie von innen....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Woher die Info?
    Ich hab mal 100%ig Originale Zündspulen von Mazda und noch Spulen von einem anderem Anbieter mit ner Bandsäge auseinander gerupft, die Spulen die ich hatte waren alle (ingesammt 7 Spulen/eine verloren xD) exakt baugleich, von außen wie von innen....


    ......"exakt baugleich".........ja,ja, es gibt weltweit zirka 10 Spulenhersteller (für RX-8) neben Mazda-OEM............welche (Marke/Hersteller) waren das?.......hatten die auch die Numerierung bei den Steckerpolen ?.........


    Zündspulen austauschen !!!

  • Also welcher Hersteller es war kann ich nicht direkt nachvollziehen:


    Von den 7 Spulen waren min. 3 wenn nicht sogar 4 der Spulen die Werks OEM Spulen Also die ersten die im Wagen drin waren, die restlichen andersweitig gekaufte...
    Ich denke Anfang Dez. Werde ich wieder die Zündanlage tauschen und dann kann ich Aussagen zum nächsten Anbieter treffen...


    Wie gesagt die 7 Spulen waren 100% baugleich und auch außen optisch gleich (kleine Nase beim Stecker, Nummerierung an den Polen, leicht rundlicher Anschluss und nicht eckig usw usw).


    Ich hätte keinen Grund hier falsche Erfahrungen preiszugeben (wie ihr seht nenne ich extra keine Namen).
    Die Nachgakuften haben die bei mir üblichen ~35tkm gut überstanden, von daher alles gut


    (übrigens ging dieser vergleich noch viel weiter: z.B. das Gewicht war auf den Gram Identisch (geeichte Waage)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Es gibt in dem Sinne keine OEM-Spulen. Auch diese kommen, genauso wie die Erstausrüstung, von einem Zulieferer. Am Auto wird kaum noch etwas vom Hersteller direkt produziert. 99% der Teile sind Zulieferungen.


    Dementsprechend kann man nur schauen das man bei einem Marken- bzw. Premiumhersteller kauft, oder beim Fachhandel.

  • Vor einem Jahr habe ich mir über ebay england spulen ngk kabel und kerzen gekauft.
    wohl alles original und so weiter!
    ich habe optisch keinen unterschied zu den alten gesehen nichts anders.
    er lief sofort besser als mit den alten die dank vorbesitzer schon 90tkm gesehen haben und sie laufen heute nach 16tkm+ immernoch gut!


    hm.finde das komisch. Will nicht wahr haben das ich billig scheiß drin habe :huh:

  • Nein die waren nicht von Ebay...
    Ich sag mal so: Wer die Spulen auf Ebay Kauft (mit ein zwei Ausnahmen wie z.B. den Verkäufer den Ruud gepostet hat) ist selber schuld, das ist wie Topf schlagen im Minenfeld - man spart am falschen Ende...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...