Neuling, Verbrauch & Gasanlage

  • Hallo,


    mein Name ist Frank, wohne in der schönen Eifel und interessiere mich für einen RX-8. Ich hatte in der Vergangenheit neben einem R33 Skyline schon einige Civics und ähnliche Kisten. Bei einem mir bekannten Händler steht nun ein Rx-8, der große mit 231PS. Beim Thema Wankelmotor bin ich etwas unbeleckt und habe darum versucht mich ein wenig einzulesen. Was mir dabei negativ aufgefallen ist, ist der hier angegebene Spritverbrauch von 14l. Bei Spritmonitor geht die Bandbreite sogar von 11-20l. Bis auf das ist der Wagen erfreulich günstig.
    Gibt es hier praktische Erfahrungen wie gut der Wankelmotor eine Gasanlage verträgt ? Einige Motoren mögen das ja auf Dauer nicht. Kürzlich wurde im Forum erst einer mit Gasanlage angeboten, also prinzipiell gehen tut`s wohl.


    Gruß,


    Frank

  • Benzin wird doch immer billiger :)


    15 Liter vor 2 Jahren sind heute doch schon rund 20 Liter.
    Andersherum sind die 14 Liter heute doch eigentlich nur 10 Liter. Für nen Sportwagen nicht schlecht :thumbsup:

  • Hi,


    ich habe selber 3 Jahre lang einen RX-8 mit Gasanlage gefahren, es war eine ICOM Flüssiggas Einspritzung (ohne Verdampfer), die Anlage wurde von der Fa. Mazda Weiss in Niedernhausen speziell für den RX-8 entwickelt und funktioniert einwandfrei. Der Verbrauch bei normaler Fahrweise beträgt 13-15 Liter Autogas, die Motorleistung ist geringfügig schlechter als bei Benzinbetrieb.


    Mein Mechaniker, Stefan Bodtländer hat einen RX-8 mit Gasanlage zu verkaufen, der Motor wurde mit neuien Dichtleisten etc. überholt, Preis für Forenmitglieder 6.250,- € Link zu Mobile:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…iveFeatures=EXPORT&noec=1


    Anrufen oder Email: [email protected]


    LG Hans-Jürgen

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]