Lautstärkeunterschied 200Zeller/Decat Downpipe

  • Hallo allerseits.
    Ich habe den verdacht das mein 200 Zeller von Bkp jetzt nach gut 3 Jahren den Geist aufgegeben hat, und deshalb brauche ich jetzt einen neuen.
    Fahre den 200 Zeller im moment mit einer Friedrich Motorsportanlage. Vom Sound her ist das ok, was die Lautstärke betrifft.
    Jetzt habe ich überlegt mir ne downpipe einzubauen. Allerdings habe ich die befürchtung das es dadurch noch viel lauter wird.
    Hat da irgendeiner erfahrungen in dem Bereich was die Lautstärke betrifft. Wird es viel Lauter oder hält sich das jetzt noch in Grenzen im gegensatz zum 200Zeller.
    Würde mich über Hilfe freuen.


    Gruß
    Sascha

  • Hau doch einfach den Kat raus falls der eh hin ist...dann weißte wie laut es ist/wird...


    Kleiner Tipp von mir: Die Lautstärke wird ehe zweitrangig sein...der Geruch ist schlimmer...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Villeicht kann mir nochmal kurz jemand helfen. Bin Beruflich unterwegs und kann deshalb erstmal nicht an meinen REX. Weiss jemand welchen Magnaflow Kat zum Einschweißen ich bestellen muss? Muss ja auch den Rohrdurchmesser vom 200 Zeller der jetzt drinne ist mitbedenken. Und nachmessen ist gerade schwer ... Wäre über hilfe sehr dankbar ;)

  • Ich würde mir das nochmal gut überlegen. Hab's auch überlegt. Der Kat sitzt da so scheiße drin, dass der Magnaflow denke ich nur schwer dort zu montieren sein wird. :/ Durchmesser den du brauchst sind 63/63,5mm.