MSD bei 200 Zeller KKS Kat einsetzen

  • Servus Zusammen,


    da mir der Kat hopps gegangen ist habe ich mir einen 200 Zeller KKS Kat zu meiner Fox eingebaut.


    Soweit so gut, nur ist die ganze Geschichte jetzt ziemlich laut. Eigentlich zu laut...


    Spricht was dagegen den MSD vom alten Kat wieder einzusetzen?


    Z.B. mit einer Auspuffschelle?

  • Dagegen spricht der grössere rohrdurchmesser des KKS. Wenn dann würde ich ihn einschweissen. Gibt auch schöne dämpfer zum einschweissen zB vom Sandtler oder Simons. Da kannst du gleich einen in der passenden groesse wählen.

  • Hab mir auchn msd bei meinem 200zeller anbauen lassen. Hat nich wirklich was gebracht, immer noch (zu) laut :(

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Was hast du denn genommen? Steht bei mir nml. auch noch an, fahre den Kat in Verbinung mit ner Exoticspeed R1-T. Alternative wäre noch Silencer einschrauben (je nachdem ob die AGA es zulässt, bei mir ists zB machbar) oder über ne Auspuffklappe nachdenken ;)

  • Ich machs mir im April recht leicht. Ich schweiß mir einen Magnaflow 200Zeller anstelle des Originals rein, dann hab ich auch keine Dichtigkeitsprobleme. ;) In Kombination mit der Bastuck müsste das eigentlich sehr schön klingen. :)

  • Ansonsten habe ich noch nen defekten KKS hier liegen. ;) Wollte ich eigentlich auch nur nen neuen Kat-Körper einschweißen, habe dann aber einen neuen KKS günstig bekommen und mir so das Schweißen erspart. ;)
    Falls Interesse besteht, einfach pn. :)

  • Viel Spaß mit dem magnaflow ich weiß das der so ca 300 km hält danach wandert er nach hinten !er macht schon bei 800'C ne biege
    das beste um einen Auspuff leiser zu bekommen ist immer noch eine Klappe oder vorschalldämpfer mit prallblechen !!
    Daniel

  • Im Grunde werden 2 prallblechen angebracht die fast die Hälfte des Rohres einengen und versetzt gegenüber sind dazwischen ca 3-4cm normaler Durchmesser und danach das zweite prallblechen !
    Bei der Klappe ist es am besten ein Endrohr zu verschließen kann auch gut getestet werden durch zuhalten mit einen Putzlappen und wenn's mal laut werden darf einfach die Klappe öffnen !
    Daniel

  • :thumbsup: Haha also Krümmer orginal , KKS und dann exoticspeed
    dein orginaler Krümmer hat ein innenmass von 58 mm deine orginale Dichtung an deinem kat 65 mm der Kks am Ende eine Dichtung mit 62 mm also hat dein kat zwar 76 mm aber geht hoch und runter das optimal !!!!