Höchstgeschwindigkeit

  • Wenn man zulang mit defekten Zündspulen fährt geht der Kat relativ schnell kaputt. Den würde ich prüfen lassen. Selbst mit defektem Kat kann die AU bestanden werden.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • @ MazdaFreak…..mach dir mal die Mühe und schau ins" WIKI" unter Zündanlage dort findest du auch ein
    Foto von defekten Zündspulen und kannst deine dann damit vergleichen.
    Wie auch schon geschrieben alle 4 Spulen tauschen.

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Ich habe letzten Jahr in Italien mal mit 3 Grosse erwachsene Leute 240 geschafft, war noch nicht Schluss. Habe jedoch schiss von den Carabinieri bekommen und keine 1000€ für allfällige Bussen, darum hab ich gekniffen. Bin bis jetzt noch nicht auf deutschen Autobahnen mitm Rex gewesen, leider. Habe auch den kleinen. 240 war er knapp über 6000 Umdrehungen pro Minute. Ich schätze mal das ich 255 schaffen kann...

  • 240 war er knapp über 6000 Umdrehungen pro Minute. Ich schätze mal das ich 255 schaffen kann...


    Das glaub ich aber nicht.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Gut, habs ausgerechnet. 6535 U/min. Ich hätte ehrlich gesagt viel mehr gedacht, so kann man sich täuschen.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • wo ihr grad beim top Speed seit...


    das schnellste was meiner geschafft hat war 248 auf der geraden.
    leider war dann die gerade aus.... :(
    vielleicht währen noch ein paar km/h mehr gegangen. naja egal..
    hab jetzt über 150.000 km.
    ok, mit dem 2. Motor welcher jetzt 55.000 mit idemitsu premix gelaufen ist.


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg