Höchstgeschwindigkeit

  • Nachdem meiner bei skn war geht er verdammt flott auf 200 und auch noch zügig auf 250 zu.... Topspeed hatte ich bis jetzt 270 laut tacho aber hatte das Gefühl das ich noch ein wenig mehr hätte drehen lassen können wenn es der Verkehr zugelassen hätte

  • Wie geht denn das?
    Wär der bei 260 nicht längst über das Drehzahlband hinaus?


    Also ich find es krass, dass der RX-8 scheinbar so krasse unterschiede bezüglich Endgeschwindigkeit hat bei gleichen Motoren.
    Ok, der hat nun das Chip Tuning von SKN, aber das was man sonst davonliest ist ja nicht soo der krasse Unterscheid. Meiner soll das nächstes Jahr bekommen, hoffe ich :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ach, was mir Grad eingefallen ist, wenn ich beschleunige, sagen wir mal so von 3000 u/min dann machts keinen Unterschied ob ich Vollgas oder halbgas gebe... Also ich mein, wenn ich Vollgas gebe, zieht er genau so wie wenn ich nur halbgas gebe ^^

  • Topspeed hatte ich bis jetzt 270 laut tacho aber hatte das Gefühl das ich noch ein wenig mehr hätte drehen lassen können wenn es der Verkehr zugelassen hätte


    Kannst du (oder besser: dein Beifahrer) das mal bitte Filmen, wie ihr auf gerader Strecke ohne Wind mehr als 270 km/h fahrt? Am besten mit Navi und Navigeschwindigkeit.
    Ich glaube das würde hier einige im Forum interessieren...

  • Also meiner ist jetzt gerade mal 15.000km gelaufen und schafft auch "nur" 220-230km/h


    Ist jetzt aber auch nicht ungewöhnlich für 192PS oder?


    Mit skn 270? Wow würd ich auch gern sehen. Auch mit Wind


    Gruss Toby

  • Hm, ich hab den Großen, ca 15tkm runter und schaffe damit lt. Tacho 245km/h. Aber nur bei viel Anlauf, Rückenwind und Heimweh. ;)

  • ich habe jetzt 80 tkm mit meinem Kleinen runter und laut GPS 223 km/h aber dann ist
    wirklich Ende im Gelände.

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Also ob das mit dem filmen was wird weiß ich nicht is auch sehr abhängig vom Verkehr aber dazu muss ich sagen das der Motor seid skn bis über 10.000 Umdrehungen dreht somit schaff ich im vierten schon 220kmh und im fünften waren es dann ca 255 und im sechsten mit etwas mehr Zeit dann 270 da war die Drehzahl bei ca 9000 Umdrehungen. Ich habe einen aem cai, 200zeller, catback und fächerkrümmer verbaut und skn hat ihn dann abgestimmt und die Drehzahl erhöht aber bei normalfahrt auch den Verbrauch gesenkt. Zb. Kann ich bei 50 im 6ten Gang unter drei tausend fahren und auch beschleunigen ohne das sich der Motor als zu doll quält. Ich tanke seit dem chippen auch nur noch super plus. Premixen tu ich ebenfalls.


    Achja es ist ein kuro normal 231ps, jetzt ka. Bj 2007 und hat 45000 km gelaufen.

  • Die Optimierung wird immer individuell zum Fahrzeug abgestimmt usw auch beim 192 wird die Drehzahl erhöht und somit kann man die gänge länger ausfahren und man hat mehr Leistung.Dazu kommt noch etwas mehr Drehmoment unter 3000 Umdrehungen womit man spürbar schneller beschleunigen kann aber auch spritsparen. Ich bin sehr zufrieden mit meinen umbauten und dem tuning/Abstimmung bei skn.

  • Naja, ob das lange hält....
    Möchte ich bezweifeln.....


    Jedenfalls bin ich mit meinem ersten RX-8 auch mal 270 km/h laut Tacho gefahren (auch noch Luft nach oben gehabt Drehzahlmäßig)
    Und der war 100 pro Serie.
    Das ist nichts besonderes, wie ich finde. Und brauchen tut man das auch nicht, dauert eh total lange auf ner absolut freien Autobahn bis man das erreichen kann - vielleicht musses dafür sogar leicht Berg ab gehen.
    Hab aufgehört solche Sachen aus zu probieren.

  • Halten wird das schon aber ich muss mir nächstes Jahr ne neue,bessere kupplung kaufen weil die originale das nicht lange mit macht.

  • Also ich habe mit 125.000 noch den ersten Motor. Und vorhin bei der Abschlussrunde nochmal 247 kmh geschafft. Habe den 192er.
    Top Speed war im Sommer 253 kmh.
    230 sind eigentlich immer drin.
    Aber machen diese Geschwindigkeiten überhaupt Spaß? Lieber fahre ich in den Harz spielen :D

    :thumbsup: RX-8 Revolution Reloaded Phantom Blue :thumbsup:
    *sold*

    :sarcastic: 1993er Efíni RX-7 FD3S :sarcastic:

  • Hi,
    ich hab den kleinen und schaffe es auch gerade auf 190.
    das Problem was ich habe,das im 5. Gang dann die Motorwarnleuchte anfängt zu Blinken.
    sobald ich runter gehe vom Gas und bei 150 bin, geht sie wieder aus.
    Fehler P0301 Fehler Zündanlage. Läuft sonst aber ruhig.


    Hab heute schon mal geschaut, die Zündkabel sind auf den Kerzen auch sehr locker drauf, lassen sich aber nicht weiter rauf stecken.