Kanatechs Blende frage

  • Hat das bei Julia entzwischen geklappt mit dem metra kit?
    Weil ich möcht mir demnächst auch eins besorgen und wollte voher mal wissen obs klappt mit der klimaautomatik.
    Funzt dann nur die Automatik nicht mehr oder die ganze klima?


    gruss

  • Es klappt so Naja... ich würds nicht nochmal selber einbauen sondern zu nem audiomenschen bringen.
    Ich kann alles kontrollieren ausser der temperatur. Es gibt halt heiss und kalt.


    Aber ich glaub das ist eher unserm unwissen geschuldet als der Qualität der metra

  • In der Form also unbrauchbar.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Aber Metra hat das doch überarbeitet und jetzt geht es auch mit der automatischen Klimaanlage?! Ich will jetzt demnächst auch eine kaufen und hab dann nochmal nachgeschaut. Kopie von der WEBSITE ---> "Now compatible with auto climate vehicles (start the vehicle and hold the AUTO button for 10 seconds to program the kit to function in these vehicles)"

  • Es funktioniert auch. Aber zur Änderung der Temperatur oder Lüfterstufe brauchst du in Zukunft mehr als einen Klick am Drehregler. Das ist die erwähnte Verzögerung im Gegensatz zu OEM.

  • Million Anschlüsse find ich jetzt übertrieben. Verlängerungen von der Box zum Heizungsbedienungteil anstecken und die paar Kabel für die Stromversorgung kann man am Radiokabelbaum abgreifen.


    Bzw. an den Kabeln vom Aktivadapter wenn man Bose hat.
    Wie z.B. der hier: https://www.ars24.com/zubehoer…-mazda-/-bose-soundsystem


    Das einzig nervige is die Kabel dann beim Zusammenbau ins Bedienteil zu kriegen weil sie trotz der Verlängerungen weng kurz sind.

  • Da kann ich dich beruhigen. Der Orange Stecker ist nur für die Radioverkabelung gedacht. Für diejenigen die sich den Radioadapter sparen wollen und selber verkabeln wollen. Also im Prinzip überflüssig da es ja Adapterkabel zu kaufen gibt bzw. im Fall das man Bose hat muss der Aktivadapter zwischen Radio und Mazda Stecker.


    Bei Problemen mit der Heizungsbedienung also eher die Verlängerungen checken oder die Box. Kann aber aus Erfahrung sagen das ich meistens ne halbe Drehung machen muss für ein halbes Grad oder höhere Lüfterstufe. Ein Alptraum im Vergleich zum Originalradio.

  • In deren Beschreibung auf der Homepage steht aber auch etwas von Verzögerung bei der Klimabedienung, oder gilt das nicht mehr ?
    Außerdem fallen Anzeigen in der oberen Leiste weg (Uhrzeit, Temperatur ???)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Also ich hab noch keine Verzögerung gemerkt, kann also wenn nur gering sein. Uhrzeit weiß ich grad nicht mehr, ich mein aber nicht. Aber die steht ja dann im Radio. Temperatur zeigt er aber auf jedenfall an währe ja auch blöd einzustellen ohne Anzeige.


    MfG. Matthias

  • Ich glaube damit war die Außentemperatur gemeint, die dann oben per Wechselschalter angezeigt werden kann.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • eine "Verzögerung" von einer halben Umdrehung empfinde ich aber schon fast frech wenn man so die Beschreibung ließt...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen