RX 8 Inserat... Ist das normal?

  • Hallo liebe Community,


    heute hab ich mir mal ein Rex in Köln angeschaut... Leider war nicht genug Zeit für eine Probefahrt, bin aufgrund meiner Arbeit erst sehr spät hingekommen (mehr oder weniger spontan). Diese werde ich aber wahrscheinlich Montag machen. Beim begutachten fielen mir zwei Stellen besonders auf: Einmal war die Dämmung der Motorhaube völlig kaputt, zum anderem war vorne rechts hinter der Kofferraumverkleidung die Dämmung ziemlich hässlich (siehe beide Fotos).
    Der Händler meinte nur das beim Fall der Motorhaube der Motor nur mal zu heiß wurde.... Aber sieht das wirklich dann so hässlich aus? :huh:


    Der Rex hat den kleinen Motor, Baujahr 2008 und gerade mal 32tKM.

  • Beim ersten Bild sieht es eher so aus, als ob die Kiste mal einen Marderbesuch hatte.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten!


    Dachte ich mir schon fast, aber da der TÜV eh neu gemacht wird würde dieser ja Marderschaden bemängeln, falls wirklich Bauteile oder Leitungen beschädigt wurden und würden ihn für´s erste durchfallen lassen...


    Zitat

    In Bild 2 fehlt die Alarmanlage!


    Ich finde gerade kein Bild vom Soll-Zustand des Kofferraums, aber das beunruhigt mich jetzt doch sehr 8|

  • Fördert aber vielleicht die Verhandlungsbasis meinerseits ;)


    Bin mir aber nicht wirklich sicher mit dem Rex... Der äußere Zustand ist für den geringen Kilometerstand nicht allzu schön; einige Lackmängel, Steinschlag, etwas tiefere Kratzer in den Scheinwerfern, Dichtungen im Kofferraum gerissen... Ich mach mir bei der Probefahrt aber auf jedem Fall mal ein Bild vom Motor, wenn ich da irgendwas festelle war´s das eh für ihn.

  • Bin mir aber nicht wirklich sicher mit dem Rex... Der äußere Zustand ist für den geringen Kilometerstand nicht allzu schön; einige Lackmängel, Steinschlag, etwas tiefere Kratzer in den Scheinwerfern, Dichtungen im Kofferraum gerissen...


    Also allein schon wegen diesem Satz von Dir würde ich Dir, wie rX8RaCeR, auch wenn ich kein Kfz-Experte bin, vom Kauf abraten :!: . Weil wenn ein RX8 mit angeblich erst 32.000 km schon so runtergerockt aussieht is da meiner Meinung nach einiges faul an dem Wagen :!:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Vom Interieur her sieht der komischerweise noch so gut wie werksfrisch aus, nur das Exterieur macht mir halt ein wenig Sorgen wie oben beschrieben... Sogar Alu Kiemen und Alu Dreieck sind fast blank :|


    Digitales Online Scheckheft ist gepflegt, letzter Eintrag vor knapp einem Jahr, 10.000 km weniger als heute.


    Hatte noch keine Möglichkeit, auf die Hebebühne zu fahren (Was ich allerdings Montag machen kann, wenn ich mehr Zeit mitbringe). Was ich mit kriechen von unten so gesehen habe war allerdings ziemlich gut... Von Rost nichts zu sehen.

  • Es bleibt ja net aus, dass auch die Nager mal ihr unwesen treiben :-)
    Ich finde es sieht net schlimm aus, lass mal eine zwei Bilder vom Innenraum bzw. Motorrraum sehen.
    Wenn du mit dem Hochdruckreiniger an so ein Dämmung rangehst, siehtse auch schnell beschissen aus.Wenn die Hitze ein Rolle gespielt hätte, dann schau mal nach der Motorabdeckung aus Kunstoff und wenn die noch gut aussieht war da nix mit Hitze.
    Baujahr und Kilometerleistung hört sich auf alle Fälle intressant an.
    LG Tom


  • Meiner sieht innen nicht so aus Oo, da fehlen diese komischen "1/4Runden" Dinger... Radkasten ähnliches aussehen... :D

    - 04' RX-8 192PS, Velocity Red, RHD - 12.2013 - 03.2016 ~ <3;( Schöne 42.000km ;(<3 -


    - 16' MX-5 131PS, Rubin Rot, ND SkyActive - 05.2016 - ... ~

  • Es bleibt ja net aus, dass auch die Nager mal ihr unwesen treiben :-)
    Ich finde es sieht net schlimm aus, lass mal eine zwei Bilder vom Innenraum bzw. Motorrraum sehen.
    Wenn du mit dem Hochdruckreiniger an so ein Dämmung rangehst, siehtse auch schnell beschissen aus.Wenn die Hitze ein Rolle gespielt hätte, dann schau mal nach der Motorabdeckung aus Kunstoff und wenn die noch gut aussieht war da nix mit Hitze.
    Baujahr und Kilometerleistung hört sich auf alle Fälle intressant an.
    LG Tom


    Hier sind noch ein paar Fotos (sind vom Händler), vom Motorraum gab es leider keins. Hab natürlich reingeguckt, sah sehr sauber aus. Kann das Foto dann morgen noch ergänzen :)

  • Der Händler meinte nur das beim Fall der Motorhaube der Motor nur mal zu heiß wurde.... Aber sieht das wirklich dann so hässlich aus?


    Da hat der Händler dir doch eine Steilvorlage gegeben, den Preis ordentlich zu drücken.
    Ansonsten, wenn er lückenlos Service hatte und eine Probefahrt i.O. ist, kann man den glaube ich kaufen.

  • Schau dir mal die Sitzwangen und die roten Lederstücke am Lenkrad an. Wenn diese nicht abgenutzt sind, dürfte die Laufleistung plausibel sein.
    Außerdem ist ein Sportauspuff verbaut worden, wenn ich das richtig sehe?